Beiträge von MrPink

    Mich würde mal interessieren, wie sich der Reifendruck während so eines Stints verändert.

    Also Messung kalt, vor der Fahrt und dann nach den schnellen Runden.

    Auch wenn weder der gefahrene Reifen noch die Belastung für den normalen Landstraßennutzer vergleichbar sind.

    Die AR-1 haben für die Radlasten des MX-5 eine Druckempfehlung seitens Hersteller von 2,1 bar heiß. Normalerweise starte ich mit einem Kaltdruck von 1,7 bar. Nach erstem Turn mit "Cooldown-Lap" komme ich meist so bei ca. 2,1-2.2 bar raus. Danach lasse ich dann noch auf 2,0 bar "fast heiß" ab und bin dann idR über den Rest des Tages bei recht konstanten Heißdrücken. Kalt sind das etwa 1,5-1,6 bar. Du kannst also mit einer Druckerhöhung von ca. 0,5 bar rechnen. Das ist natürlich abhängig von Fahrweise, Temperaturen etc.

    Und eine Doppelrunde mit Jagd auf einen i30N und noch eine 1:47,6.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs Video.

    Ich find nix verwerfliches an der Linienwahl, sieht für mein ungeübtes Auge recht nah am Ideal aus.

    War die Strecke komplett trocken? Seh ich leider im Video nicht richtig. Und kannst Du sagen/schätzen, wieviel Autos gleichzeitig auf der Strecke waren? Du hast sehr schöne, freie fahrt. Ich war in Hockenheim mehr beschäftigt damit, anderen nicht im Weg zu stehen als mich auf die Linie zu konzentrieren. Da waren es mindestens 30 Fahrzeuge pro Gruppe, eher noch mehr.

    Strecke war komplett trocken. Der Trackday war nicht so stark besucht, kommt in Oschersleben gelegentlich vor. In meiner Gruppe waren ca. 15 Autos, die sind aber alle hinter mir (bis zu den ersten Überrundungen). ;) Die schnelleren Geräte hatten eigene Gruppen.

    "Hotlap" Oschersleben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die schnellste Runde des Tages und neue persönliche Bestzeit von 1:47,3 ist leider nicht videographisch dokumentiert. Aber die hier ist mit 1:47,6 auch ganz passabel.


    Sonst keine besonderen Vorkommnisse, keine Einschläge (puh), keine Defekte. Bremse weiterhin stark, Nankang AR-1 bald an der Grenze zum "Vollslick". Gefahrene Rennstrecken-Kilometer an diesem Tag: 240. Läuft.