Für intensive Tracknutzung wird so ein Kompressorumbau aber einen gewaltigen Rattenschwanz an zusätzlich nötigen "Robustheitsmaßnahmen" erfordern (Kupplung, Kühlung,...) und die Lebenszeit der fragileren Komponenten dennoch signifikant verkürzen.
Beiträge von MrPink
-
-
Das Lüftermodul bekommt ein PWM-Signal vom PCM, welches die Lüfterdrehzahl steuert. Du könntest testweise die Steuerleitung vom PCM zum Lüftermodul (beim G160 grünes Kabel) trennen und schauen ob der Lüfter dann im "Fail-Safe-Mode" voll läuft. Eventuell wird da aber ein DTC getriggert.
Alternativ: Klimaanlage einschalten und die Steuerleitung zum Klimakompressor unterbrechen wäre auch noch ein Versuch (kann ich bei meinem Auto ohne Klima nachher mal ausprobieren).
-
Bei welcher Inspektion wird der Zahnriemen erneuert.
Bei jeder, du bist vermutlich längst überfällig...
-
Ja, den Wechsel hat eine "Mazda-Bude"
durchgeführt und keine Freie Werkstatt.Dann würde ich noch kräftiger auf den Busch klopfen.
-
Falsches Öl. Mein Beileid. Auf Nachbesserung (IS) drängen. War das eine Mazda-Bude? Wenn ja, bitte Kompetenz anzweifeln.
-
Keine Ahnung was das sein soll.
Was ist das denn?

Ein Halter. Ich vermute im Motorraum?
-
Braucht man zum Abmelden nicht "Brief" und "Schein"?
-
HIGH-MOUNT BRAKE LIGHT REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Partially peel back the trunk side trim…www.hexorcism.com -
Ist wohl normal. Referenzwerte für Öldruck aus dem WHB (allerdings bei 1500rpm min.):
OIL PRESSURE INSPECTION [SKYACTIV-G 2.0] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > WARNING: 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the front crossmember…www.hexorcism.com -
Aber: was willst du machen?
Mit angepasster Geschwindigkeit durch Parkhäuser bzw. über Rampen fahren? Ich weiß, verrücktes Konzept...
PS: Mein damals recht tief eingestellter ND (<320mm Bördelkante zu Radmitte) hat es sogar mehrfach über die Elbfähren geschafft. Ohne Aufsetzen und ohne Haubenauslösungen.