Beiträge von MrPink

    Man kann den Gurt unter der originalen Aufnahme befestigen. Dafür muss allerdings der Querträger ab (zum Bohren und durchschrauben). Dann hält das aber vernünftig und kann zum Bergen genutzt werden.

    Oder man macht es lächerlich und knallt das Ding mit einem Kabelbinder an den Frontgrill (Achtung, cringe).

    Interessant:


    "(2) Rewriting of engine control soft in output test for 2 current vehicle types

    Where the power test should be performed by the engine control software in the same state as the mass-produced vehicle in the certification test for the raw motor vehicle power of the gasoline engine, there was a test record with the control software that stopped some of the ignition timing correction function."


    Immerhin kein Abgasgeschummel. Spekulation: Ansauglufttemperatur auf dem Prüfstand zu hoch, deshalb "Zündungsrücknahme" und folglich zu geringes Motordrehmoment welches durch die Korrekturfaktoren der Leistungsmessung nicht ausreichend kompensiert wird? IAT ist mW. beim Skyactiv ein starker Einflussfaktor auf den Zündwinkel in der Motor-SW.

    Schwierig. Da der FMS Krümmer/Kat eine eingetragene Leistungssteigerung zur Folge hat, gilt die EG-BE der restlichen Abgasanlage nicht mehr. Theoretisch müsste dann ein Abgasgutachten erstellt, mindestens jedoch aber eine Geräuschmessung durchgeführt werden.


    SPS hat ein Kombinationsgutachten für FMS "ab Zylinderkopf", setzt aber vermutlich voraus, dass Krümmer/Kat dort gekauft werden.

    MrPink In diesem Zusammenhang: warum hast du dich bei der Umrüstung für die originale Brembo Anlage und nicht beispielsweise für das VMaxx Big Brake Kit entschieden? Vielen Dank

    Hydraulische Auslegung. Großserientechnik und damit einhergehende gesicherte Versorgung an Ersatzscheiben und -belägen. Und wenn man an die Sättel etwas günstiger rankommt (IL Motorsport), dann ist das preislich eine echte Alternative.