Die hier mit ET45 wird explizit für den ND beworben: https://www.949racing.com/product/17x9-6ul-4x100/
Sonst SPS fragen, die haben mW auch 9x17 auf dem Track-ND.
Die hier mit ET45 wird explizit für den ND beworben: https://www.949racing.com/product/17x9-6ul-4x100/
Sonst SPS fragen, die haben mW auch 9x17 auf dem Track-ND.
Zur Abwechslung gibt es mal etwas "schöner wohnen":
Frische Sitzpolster mit neuen Alcantarabezügen für die ca. 12 Jahre alten Pole Positions. Das dazu passende "Straßenlenkrad" ist aktuell noch in Arbeit.
Nein, das 35th Modell ist das dunkelrote mit den silbernen Felgen.
Top danke Mr. Pink - ich meinte geschlitzt/gelocht und nicht innenbelüftet
Aber merci fürs klarstellen
Sind die Hellas aus eurer Sicht eine "deutliche" verbesserung zu den Serien Scheiben? Oder eher Richtung "leichte Verbesserung"? Ich hätte erwartet, dass die Hellas insbesondere bei hohen Temperaturen standfester sind (habe nämlich etwas bedenken vor Fading - wie ich hier gelesen hatte, hat sich einer mit Fading von Serienbremsen ins Kiesbett gesetzt).
Fading kommt vom Belag bzw. der Bremsflüssigkeit, nicht von der Scheibe. Die Brembo- und auch die hier genannten Hella-Scheiben sind hochgekohlt und somit etwas resistenter hinsichtlich hoher Temperaturen und daraus entstehendem Verzug bzw. Hot-Spot-Bildung. ggü. der originalen Scheiben der Schwimmsattelbremse.
Wie macht ihr das? Fahrt ihr die "illegalen" Beläge und riskiert im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung?
Ja, äh, auf gar keinen Fall natürlich... ![]()
Welches Modell meinst du? Der 2024er ist als Kazari, also mit beigem Softtop und beigem Interieur als G184 bestellbar gewesen (Bild) und als G132 bestellbar. Der 2024er Kazari ist jedoch nicht in Rot erhältlich.
Don't feed the troll...
gut, die Hella sind nicht innenbelüftet
Doch, sind sie.
Hat jemand Erfahrungen wie sich die Hella auf dem Track schlagen?
Völlig problemlos, bei der Verwendung von "Langstreckenbelägen" (zB. RSL29, ME22). Alle "guten" Bremsbeläge sind leider illegal.
Und die maßlos überteuerten Zymexx Teile sehe ich echt nicht ein..
[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/m/ErV3xxnqUPAAAAAd/dis-gon-b-gud-lawn-chair.gif]
mein 2018er (MJ19) wurde schon von mehreren Leuten auf den ersten Blick für ein MJ24 gehalten, inkl. Mazda Händler
Verrückt, dabei gibt es die Farbe gar nicht mehr... Waren wohl richtige MX-5 Connoisseure, die den Wagen nur aus der seitlichen Totalen gesehen haben.
Ich mag ja meine 24er Serienfelge auch optisch.
Falls ich mir aber mal ne Macke am Bordstein reinfahren sollte, würden die vermutlich zeitnah schwarz glänzend lackiert werden 👍
Siehst du Ronotto, die Fassade bröckelt bereits...
![]()
Zweite Wahl aber nur aus deiner Sicht.
Schwarz kann jeder, aber schwarz mit einem polierten Touch ist eine echte Alternative! Eine echte Alternative auch zur schwarzen BBS!
Das wäre möglich gewesen:
Oder das hier:
Bekommen haben "wir" das:
Aber ich habe Mazda durchschaut: Das ist eine gezielte Kampagne um mehr Kohle durch den Verkauf von "Homura"-Modellen zu erzielen.