da wurdest du wohl angelogen. Google-Suche nach Mazda K020-W0-042R spuckt ganz klar Mazda Getriebeöl 75W80 aus.
Laut diesem Beitrag
hat das IS Öl die Teilenummer 0000-77-114-QT
Nein, das IS für den MX-5 hat die TN K001-W0-054 9A.
da wurdest du wohl angelogen. Google-Suche nach Mazda K020-W0-042R spuckt ganz klar Mazda Getriebeöl 75W80 aus.
Laut diesem Beitrag
hat das IS Öl die Teilenummer 0000-77-114-QT
Nein, das IS für den MX-5 hat die TN K001-W0-054 9A.
Und dann noch nicht einmal das IS...
18 Zoll sehen schick aus,
Einspruch, euer Ehren.
Optisch sind 16er unbestritten das Optimum. Aufgrund der mageren Reifenverfügbarkeit werden 17er aber geduldet.
Ich habe das Megalife Ladegerät hier. Bisher allerdings erst einmal (ohne Not) genutzt. Grundsätzlich sollte das Ladegerät LiFePos können (nur CC/CV-Ladung), mit einem reinen "Blei-Lader" würde ich da nicht rangehen.
Puh, gute Frage. Der Polanschluss muss dann ja auch an den "Verteiler" passen.
Ich hab noch eine originale EFB hier. G184 EFB Batterie 50Ah Eine unverbogene Polklemme hätte ich auch noch da. Falls du ATU die Batterie lieber wieder vor die Füße schmeißen willst...
Da bin ich ja bei dir.
Mein angeliefertes Öl würde das ja erklären. Aber das Tröpfchen Getriebeöl, den Gurt und die Restdifferenz nicht.
Haben sie etwa das Öl im "Schaltturm" des Getriebes getauscht?
Wobei 100 ml IS für 34€ ca. dem 10-fachen des marktüblichen Preises entsprechen (Euer Ehren: Wucher!).
Schickes Ding.
Aber mW. ist weder der Boxster, der MGC EV noch das Skytop Concept aus München ein MX-5 (ND). Daher eigentlich alle ein Fall für die "Laberecke" und nicht "MX-5 ND Test-und Presseberichte"...
Positionen wie auf dem Bild, korrekt. Brauchst natürlich einen recht langen Heber. Wenn das Auto (zu) tief ist, dann vorher auf kleine Holzpodeste fahren.
Kannst du so machen. Wichtig ist ein ebener und tragfähiger Untergrund. Unterstellböcke für den MX-5:
Die haben eine schöne Gummiauflage und schonen die "Aufnahmen" am Auto.
Zum Hochnehmen empfehle ich achsweises anheben unter Vorder- bzw. Hinterachsträger.
In meinen Pre-Bühnenzeiten stand der MX-5 schonmal einen ganzen Winter so in der Garage:
Im Durchschnitt 16 Jahre. Wird aber durch meinen BMW E30 Bj. 1987 etwas verzerrt.