7x16 ET45 haben die "kleinen" Rays am ND.
Zu solchen Distanzscheibendicken kann ich nichts sagen, bin Raser und kein Poser.
![]()
7x16 ET45 haben die "kleinen" Rays am ND.
Zu solchen Distanzscheibendicken kann ich nichts sagen, bin Raser und kein Poser.
![]()
Das Problem ist das Lenkgetriebe selbst. Die Lenkung wurde von der Vorderachse getrennt.
Die Kreuzgelenke und Lager in der Lenksäule wurden aber nicht zusätzlich geprüft, oder?
Sprich der fMH hat die Spurstangenköpfe von den Radträgern getrennt und die Lenkung fühlte sich dann im Stand weiterhin "komisch" an?
Hat der ND nicht ein akkustischen Verschleißwarner
Korrekt, akustisch über so ein kleines "Kratzblech".
Muss ich noch was ggf. dazu bestellen?
Da müssen sich die "Eco Friction Experten" melden. Detlef GAFCOT
Ich vezichte auch gern auf diese Verschleißwarner und mache lieber gelegentlich eine Sichtkontrolle.
Gibt es überhaupt Sitze mit Abnahme und Sitzheizung
Das Thema Abnahme ist auf jeden Fall deutlich kritischer als die SHZ, letztere kann man idR nachrüsten (selbst bei Vollschalen).
Gut, billig und legal ist im Fall Sitze das klassische Zielkonfliktsdreieck.
Gut und billig: Irgendeine (nicht unbedingt eintragbare) OMP/Sandtler/Sparco Schale.
Billig und legal: Seriensitze.
Gut und legal: Recaro Pole Position (bei dem legal bin ich mir da in Austria aber nicht sicher).
Aber dann wahrscheinlich nur mit Automatikgetriebe, oder? 🤔
wimre gibt es die Kanada-ND3 auch mit MT und Abstandsregeltempomat.
Den Abstand zum Vordermann/frau/fahrzeug einregeln.
Könnte klappen, wobei die Erreichbarkeit vorn vermutlich unnötig fummelig wird. Und die Feder-Dämpfer-Einheit lässt sich angehoben bzw. entlastet sicherlich auch leichter in der Hülse drehen.
Einen wirklichen Sinn sehe ich in dem Vorgehen nicht.
Earum diskutiert eigentlich niemand Einlaßventilablagerungen in Abhängigkeit vom Sprit???
Direkteinspritzung?
Hat jemand die I.L. Unterbodenstreben und dazu ein Gutachten?
Kamen bei mir direkt von IL ohne Papiere. Unterbodenstreben sind mE. (analog zu Domstreben) nicht abnahmepflichtig. Wurden bei meinem ND bisher auch bei keiner Begutachtung durch einen Sachverständigen bemängelt oder überhaupt angemerkt.
Und: hat jemand die Strebe für hinten/unten montiert?
Welche soll das sein? Sehe bei IL mit "hinten unten" nur die einstellbaren Sturzlenker für die HA selbst.