Niemand Bock eine "Low-budget-ND-track-missile" zu bauen? ![]()
600€ VHB
Niemand Bock eine "Low-budget-ND-track-missile" zu bauen? ![]()
600€ VHB
Wenn sich kein potentieller Käufer auf die Dinger einschießt, doch.
Dann halt mich mal auf dem Laufenden.
Das Fahrwerk kann Ich dir Ja vermutlich nicht schmackhaft machen oder
?
Dann hätte ich schon zwei davon abzugeben... ![]()
Die Räder würdest du nicht separat verkaufen, oder? ![]()
... klappt das natürlich nur, wenn die Reifen keine Laufrichtungsbindung haben (Kennzeichnung auf der Flanke) *
Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein alter Tipp bei Sägezahnbildung. Kann zwar prinzipiell jeden Reifen treffen, tendenziell sind "stollenartige" Profile eher dafür empfindlich.
"Klappen" tut das schon. Ist nur die Frage ob man das tun sollte. Aber ich habe mal angenommen, dass das als Grundvoraussetzung klar ist. Die üblichen Verdächtigen für die Seriengröße des zwolitrigen ND sind zudem nicht laufrichtungsgebunden sondern "Outsider".
Sägezahn dürfte beim MX-5 kein signifikantes Problem sein, da beide Achsen ja ihre Betätigungen finden. Bei Frontkratzern ist das eher ein Thema.
Und warum 3 statt 2 Liter?
Vermutlich noch ein "Angstliter" oder für die ca. 300ml im Schaltturm. Ich hoffe aber, dass restliche Öl wurde mitgegeben...
Der Fabrikbefüllung VOR Transport des Getriebes würde ich ehrlich gesagt auch nicht so recht trauen. Aber eine Kontrolle und ggf. Ergänzung durch die Werkstatt hätte wohl auch gereicht.
Joa, hab mir über Kreuz aufgrund der Semis angewöhnt (bei Rundkursen leidet eine Seite in der Regel stärker). Bei Straßenreifen reicht vorne/hinten für Standardantrieb.
Ja, regelmäßig (mehrmals pro Saison) über Kreuz. Habe allerdings den Komfort einer heimischen Bühne...
Verschleißteil
Das Schaltgetriebe? ![]()
Unbehandelter Stahl (da vermutlich die Beschichtung abgerieben) kann auch schon durch Luftfeuchtigkeit rosten.
Würde ich bei längerer Standzeit des Autos demontieren und behandeln (mechanisch, Rostumwandler, schützende Beschichtung).
Nehme an, da liegen im Betrieb so um 5V an der Steuerleitung.
Denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Funktioniert deine Schaltung von der Logik denn nur über Zündung "EIN" oder setzt das Steuergerät mit Motor "AN" den iStop Status zurück?