Gilt aber nur für die Bremboanlage?
Passt auch auf die Schwimmsattelbremse.
Gilt aber nur für die Bremboanlage?
Passt auch auf die Schwimmsattelbremse.
UVP > 200 Euro
Das ist echt ein Schnapper. Dazu ein paar Ferodo (o.ä.) Beläge und man hat eine tolle Bremse.
Ja, da kann man sich ruhig mal einen Satz auf Halde legen...
Hier gibt es übrigens gerade wieder sehr gut funktionierende Scheiben für 70€ das Paar:
Bekommt man den eigentlich eingetragen?
Frag für nen Freund
Keine Ahnung. Ist doch nur ein Windabweiser (quasi die Verlängerung des Windschotts).... ![]()
Ghetto-Aero:
Sicherungskasten klingt sinnvoll. Aber darauf achten, dass die zuführende Leitung zum Sicherungskasten ausreichen dick ist:
Kabel – Salat: Informationen Rund ums Kabel im KFZ – Bosch Car Service Rhein-Berg
Was soll da denn für ein Verbraucher mit dran, Stichwort Leitungsschutz/Sicherung ?
An den Output würde ich nicht gehen. Pin 2B sollte Klemme30 am TAU sein (grünes Kabel, evtl. mit roter Markierung). Ich würde mich da aber (so.) nur mit einem "Minimalverbraucher" mit dranhängen. Generell ist Klemme30 (Dauerplus) ja sehr einfach ab Batterie "standalone" verdrahtbar.
@Wolfram Auch optisch mit dem Single-Exit absolut stimmig. Weniger ist häufig mehr. ![]()
Das sind wohl "neuere" Nummern, welche die alten ersetzen (eigentlich erweitern). Siehe hier:
2006-2023 Mazda Air Dam, Front, Brilliant Black QNDE-50-AH0B-PZ | RealMazdaParts.com
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Witzigerweise steht in der EG-Genehmigung auch "Kennzeichnung: keine". Bei der Lippe auf dem Heckdeckel zB. kann man die Teilenummer im verbauten Zustand auch überhaupt nicht ablesen.
Die original Mazda Karosserie Anbauteile haben in Europa eine EG-Genehmigung mit Referenz auf die Teilenummer. Diese ist vermutlich bei den japanischen Teilen identisch. Beim Import kommen aber auch noch Zoll und Handling dazu... EG-Genehmigung gibt es hier:
Gutachten & ABEs – Google Drive
Für den Rest: Im Zweifel bei SPS Motorsport, RHD Speedmaster oder der Prüfstelle deiner Wahl anfragen. Das sind Einzelabnahmen. Bei der Abgasanlage könnte eine Geräusch- und/oder Abgasmessung fällig werden (Ausgang ungewiss).