Wenn alles klappt, dann ergänzt folgender Elektriker die Flotte "zum Brötchen holen".
Der schwarze Bayer am Bildrand muss sich allerdings keine Sorgen machen. Celle-Stuttgart in 4h mit einer guten halben Energiespeicherfüllung schafft kein EV. ![]()
Wenn alles klappt, dann ergänzt folgender Elektriker die Flotte "zum Brötchen holen".
Der schwarze Bayer am Bildrand muss sich allerdings keine Sorgen machen. Celle-Stuttgart in 4h mit einer guten halben Energiespeicherfüllung schafft kein EV. ![]()
Kein Trennschalter im engeren Sinne aber kann man nutzen:
Problematisch ist nur der etwaige Stromsensor am Minuspol.
Christian_N Fotos kann ich machen, bin nur gerade von meinem Fahrzeug separiert (Dienstreise). ![]()
Grundsätzlich ist mittig unten wo sonst das Handschufach ist ein Rechteck aus Karosseriepappe schwarz foliert eingesetzt. An der Oberseite beim Durchbruch der Bügelrohre habe ich schwarzen Autoteppich zurechtgeschnitten und mit Spreiznieten befestigt.
Ein stinknormaler gekröpfter 14er Schlüssel reicht. Wichtig ist nur die Bleche, welche mit zwei Schrauben und zwei Muttern (beide mit 10mm SW) befestigt sind, abzubauen. Dann hat man ordentlich Platz. Nuss mit Gelenk wird vermutlich nichts aufgrund der schräg zulaufenden Schottwand zum Innenraum.
Kann man dem Spaß noch beitreten? Hätte Interesse, finde die Idee super. ![]()
Finde ich ne super Idee!
Habe Dir dafür etwas Platz gemacht und aufgeräumt (ABEs/Gutachten sollten jetzt leichter zu finden sein und sind einheitlich benannt).
Excel liegt ab. Habe sie nicht geschützt, kann also gerne erweitert werden.
Etwas unnützes Wissen grob zum Thema:
Die Öldruckleuchte beim ND wird vom Motorsteuergerät bedient. Wenn bei >2500 rpm der Öldruckschalter für >5s schließt (Schalter bei Druck offen), wird die Leuchte aktiviert....
Mmmh ... leider spuckte der Supercomputer des Freundlichen nach 7 Mio. ms eine andere Zahl für die Rep. des B.sitzes heraus, nachdem jener sich von jetzt auf gleich nicht mehr zurückklappen + auf der Schiene nicht mehr arretieren ließ 🤮.
Im Fond lag ein fipsiges, mehrfach "gegliedertes", scheinbar abgebrochenes Plastikteil ca 3 × 1,5 cm ...
. Mehr so in Richtung REVELL Bausatzquali.
Natürlich habe ich kein Foto 😬, Teilchen liegt beim fVWH.
Im Netz habe ich keine Explos.zeichnung gefunden ... falls du noch Zugriff hast ...
Vielleicht Position 19?
EDIT: Direkte Verlinkung funktioniert nicht...
Beim "Orgeln" hast du aber keinen zusätzlichen Druck durch die Verbrennung auf den Bauteilen des Kurbeltriebs.
Schaden tut es nicht und wenn es durch drn Trick mit dem Gaspedal (hoffentlich kein troll) so einfach ist, warum nicht?