Aber auch nicht immer und sobald er warm ist, ist es weg und es schaltet sich deutlich besser..
Ich hab irgendwie das Gefühl dass der Kupplungs Weg sehr lange ist und dadurch nicht genug getrennt wird. Aber ich bin Laie und versuche jetzt gerade irgendwie eine Lösung zu finden.
Wenn es temperaturabhängig ist, bezweifle ich einen Defekt an der Kupplung. Die trennt warm und kalt ähnlich (außer die Flüssigkeit in der Hydraulik kocht, was aber bei normalem Betrieb abwegig ist).
Vermutlich eher ein Mix aus Viskositätsverhalten des Getriebeöls und eventuell leichtem Verschleiß der Synchronisierung. Besteht das Problem seit jeher? Laufleistung des Autos?