Thermostatgehäuse und vorne zum Einfüllstutzen.
Beiträge von MrPink
-
-
Ich meine es gibt ab 2019 ein weiteres quasi Facelift wo dann z.b. auch ein Ölkühler der mit im Kühlwasserkreislauf hängt (aka, eine richtig gute Sache auch beim Warmfahren im Alltagsbetrieb..) den habe ich z.b. definitiv nicht drin deshalb habe ich zwar den G184 aber ganz sicher nicht das letzte Modell davon.
Sicher? Flyin' Miata hat 2018 einen ND2 analysiert und der hatte schon den Wärmetauscher.

-
Gibt es die Möglichkeit das: K001-WO-054 9A Long Life Gear Oil IS über das Internet zu bestellen? (freu mich über einen Link:D)
Ich war gestern beim Mazdahändler und die können es mir nicht anbieten.
K001W00549A Long Life Getriebeoel 1L MAZDA Originalersatzteil online K001-W0-054 9A
Mein fMH hat vor Weihnachten 3 L für mich beschaffen können. Das Kompetenzniveau scheint doch sehr unterschiedlich zu sein...
-
Etui mit Abschlepphaken: 1,2 kg
Kofferrauminnenverkleidungen (ausgenommen Bodenwanne welche allerdings von ihrer Dämmung befreit wurde): 1,5 kg
-
Wo wohnst Du? Ganz ehrlich, das ist für mich ein Jahrhundertereignis wenn mir jemand driftend entgegen kommt.
Das war wohl eher auf die Häufigkeit dieser Situationen in dem gezeigten Video bezogen.
-
Ich wollte immer, das jemand anderes mir genau diese Frage beantwortet, ohne die Motorverkleidung abzuschrauben. 😝
Bei nächster Gelegenheit ...
Müsste man eigentlich auch von oben sehen können. Siehe hier: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=664375&page=2
-
Wärmetauscher erst ab G184?
Der G132 hat aber keinen, oder?
Ja.
Weiß ich nicht, müsste ein G132-Pilot mal checken. Erkennt man ja einfach an den kleinen Kühlmittelschläuchen am Ölfilterflansch. harkpabst
-
G160 Ölfilterflansch 350 g
G184 Ölfilterflansch mit Wärmetauscher 900 g
Kompensiert das Mehrgewicht von 2,6 kg durch ein Ölkühler-Kit (Setrab STD-613; Mocal thermostatische Sandwichplatte und Stahlflexschläuche) leider nur geringfügig.
-
Dann schauen wir doch mal, ob das auch bei den ausgelieferten Fahrzeuge so ist, denn in der Vergangenheit waren die ND in den Prospekten auch schonmal tiefer als in natura.
Das "Spanngurt-Fahrwerk". Alter Messe-/Katalog-Trick...
-
@Tungsten Noch nicht. Wenn die geplanten Modifikationen so durchgehen, rechne ich mit ca. -30 kg ggü. der letzten Wiegung. Das wären dann ~1050 kg vollgetankt.