Beiträge von MrPink

Scheint ein bekanntes Problem zu sein:

Da wurde wohl an der EMV gegeizt...

Erster Trackday des Jahres in Zandvoort:

Immerhin knapp 3s schneller als letztes Jahr. Ob es nun an den Änderungen am Fahrzeug liegt oder der Fahrer Fortschritte gemacht hat (zweifelhaft) mag ich noch nicht beurteilen.

Aber das Upgrade der Bremse macht sich bemerkbar (Druckpunkt/Modulation, Konsistenz über Fahrzeit, in erster Näherung besserer Verschleiß), der 4-Punkt-Gurt hilft die Masse des massigen Fahrers von den Bedienelementen fernzuhalten und der erhöhte Sturz an der VA verbessert das Einlenkverhalten gewaltig ohne das Auto giftig zu machen. Meinem ersten Eindruck nach haben sich die winterlichen Mühen gelohnt und das Auto läuft. Dank Open-Pitlane am Nachmittag auch mal 50 Minuten am Stück.

Folgend die "Hot-Lap" hinter einem Ford Focus RS. Ich bitte das fehlende Rev-Matching zu entschuldigen, aber ich hatte leider neues und unpassendes Schuhwerk an (Driver Excuse #11).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es passt aber nur ein kurzer Geber rein.

Ich hatte den Adapter, mein Geber war zu lang.

Daher habe ich den Geber in der Ölablassschraube

Passt der "lange" VDO-Geber in der Ablassschraubenbohrung? Ich entsinne mich hier Gegenteiliges gelesen zu haben und deshalb den kurzen Sensor geordert.

Vielleicht können wir back to Topic kommen. Es geht um ungleichmäßiges abfahren der hinteren Beläge und überhaupt nicht um erhöhten Verschleiß. Als Alternative haben wir jetzt die Wilwoodbremse sonst nichts.

Und die Wilwood-Bremse soll eine miserable Handbremswirkung haben...

Das ungleichmäßige Abfahren der Beläge kannst du durch das Rotieren selbiger kompensieren. Macht halt Arbeit...