Beiträge von MrPink

Weniger Gewicht ist freilich immer erstrebenswert. Die 15er mit 225/50 haben aber eine ordentlich hohe Flanke, daher wird die Präzision und Rückmeldung in der Lenkung vermutlich leiden. Ist aber auch von der Wahl der Reifen (zB. Semi mit steifer Flanke) abhängig.

Üblicherweise würde ich bei sowas dann auf Ausrücklager, Getriebeeingangswelle oä. tippen. Von der Lokalisierung (Armaturenbrett links) her aber eher unwahrscheinlich. Eventuell ist es etwas im Bereich Geberzylinder der Kupplung. Ich würde es lieber im Rahmen der Garantie (alsbald) beim fMH checken lassen.

Das war jetzt bei stehendem Auto, also ohne eingelegten Gang? Aber das Geräusch verschwindet, wenn man die Kupplung tritt? Irgendwie schwer vorstellbar.

Für mich steht das hier wieder ganz oben auf der Liste:

Wenn man während der Fahrt die Kupplung tritt, sinkt die Drehzahl ab. Dieses Verhalten mit dem Zustand "Kupplung betätigt" zu assoziieren ist natürlich sinnfrei.

EDIT: Oder ist in dem Video die Kupplung unbetätigt und das Getriebe im Leerlauf?

SF7 (Drittwagen)

SB VK/TK 1000€/500€

ganzjährig angemeldet, 12Tkm

~260€ p.a.

HUK24, bis jetzt bei der Abwicklung unproblematisch. Hatte allerdings in meinen knapp 18 fahrenden Jahren auch nur 3 kleine TK-Schäden (Frontscheibenreparatur), bei denen die Regulierung der Versicherung relevant war. Sonst sind mir immer nur andere ins Auto gefahren...

Sind Wassereinbrüche im Kofferraum über den Federbeindom bei dir bekannt?

Ist hier sicherlich besser aufgehoben: Suche Bereich

Die Teile gibt es aber auch beim fMH, Teilenummern kann ich bei Bedarf raussuchen. Alternativ, wenn es unbedingt gebraucht sein muss, die Kollegen mit Hardrace Streben fragen, da sind nämlich keine Halter für die "Pappen" verbaut. Oder SPS Motorsport, die verbauen den Hardrace-Quatsch gern, vielleicht haben die noch welche da...