Die Alleggeritas bleiben dran? ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Laufleistung des Autos? Wartungshistorie vorhanden? Hört sich für mich eher nach altersbedingtem Verschleiß an.
Fahrwerk: Checken ob alles spielfrei ist. Dann vermutlich neue Stoßdämpfer oder halt ein Komplettfahrwerk (geringe Tieferlegung unausweichlich).
Bremsen: Bremsflüssigkeit wie alt? Im Zweifel wechseln. "Big-brake-kit" ist für den Einsatzzweck Humbug/Overkill. Stahlflexleitungen kann man machen. Beläge und Scheiben je nach Verschleißbild erneuern. Wenn es ein "Upgrade"-Belag sein soll, kann ich den Ferodo DS2500 als Kompromiss empfehlen (allerdings offiziell ohne Straßenzulassung). Vermutlich reichen hier aber auch neue Serienteile.
Breitere Spur kann man über Distanzscheiben oder andere Räder mit niedrigerer ET erreichen. Fahrdynamisch eher nachteilig und belastet die Radlager stärker.
-
Das ist der vordere Hilfsrahmen, der sieht so aus...
-
Der Goodyear Eagle F1 asy6 wird bei RSU mit 8kg (205/45R17) angeboten. Das wären nur 0,5kg mehr als der EcoContact, dafür aber ein guter, zum Auto passender Reifen.
-
Der Wagenheber sollte hier gar nichts ziehen. Zum Aufbocken immer Gang rein und Handbremse anziehen.
Wenn dann bewegt sich der Heber beim Ausheben leicht unter das Fahrzeug, das ist ok und auch der Grund warum man nur auf ebenem und tragfestem Boden anheben sollte.
-
Zeigt denn die eigentliche Tankuhr einen plausiblen Füllstand an? Du sprichst hier nur von der Restreichweitenanzeige. Wenn die Tankuhr leer zeigt bei vollem Tank könnte es tatsächlich der Schwimmer oder auch die Verkabelung sein.
-
Es gibt für Krümmer-Kat (von SPS) nur ein Kombinationsgutachten mit der FMS-Abgasanlage. Die EG-Genehmigung der Abgasanlage bezieht sich immer nur auf ein Fahrzeug im "Serienzustand" und verfällt dann mit Änderungen der vorherliegenden Komponenten.
-
Kann ich nicht empfehlen, da man beim Anheben der zweiten Seite dann die erste Seite schon "kippelig" auf dem Bock hat. Zum Ausheben einer gesamten Achse würde ich immer mittig unter dem Fahrzeug mit dem Heber ansetzen.
-
Na, der Frevler hat ja sogar die schwere Tierhaut am Lenkrad nachgerüstet, da fällt das Logo dann auch nicht mehr ins Gewicht

Und dann auch noch dieses Emblem mit dem Schaltschema. Ich sehe da noch erhebliches Potenzial.

-