Beiträge von MrPink

Was haben die Stoptech-Anlagen denn eigentlich für Kolbendurchmesser? Der Scheibendurchmesser und der aus der Sattelposition folgende Hebelarm sollte ja vergleichbar zu OEM sein.

Bei der OEM-Brembo (dKolben=34mm) ist die gesamte Kolbenfläche sogar etwas kleiner als beim Schwimmsattel (dKolben=51mm; systembedingt ist beim Schwimmsattel die Kolbenfläche mit 2 zu multiplizieren). Das ist für die hydraulische Abstimmung zum Gesamtsystem top, größere Kolbenflächen am Sattel verlängern den Pedalweg.

futurebreeze Um das Bremsproblem beim abrupten Wechsel zwischen Vollgas und Bremse (habe ich mit der Serienbremse auch erlebt) geht es aber hier doch überhaupt nicht. Sondern um erhöhten und ungleichmäßigen Verschleiß der HA-Beläge und ein instabiles Hinterteil.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der Reibwert der Bremsbeläge vorne und hinten, auch über den Temperaturverlauf, ähnlich sein sollte.

MeinereinerSchluchti Beim ND gibt es kein EDS, nur ESP/DSC on/off. Mit ESP ON wird die Hinterradbremse bei Regeleingriff wegen starkem Untersteuern genutzt um ein gegensätzliches Giermoment zu erzeugen.

Hier geht's lang:

BACK TRIM REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the following parts: a. Selector…
    www.hexorcism.com

Ich habe statt der Plastikkonsole mit Handschuhfach und den zwei Geheimfächern eine Rückwand aus Karosseriepappe und Teppich gebaut. So ganz ohne hat man da glaub ich (wenn man offen fährt) eine ordentlichen "Fallschirm" und keine Schottwand mehr zum Kofferraum.

PS: Von den Teppichen ist nichts verklebt, alles nur reingelegt bzw. mit Clipsen fest.