Beiträge von MrPink

Bekommt man mit der Bermsenbelüftung den TÜV ganz normal?

Laut Sachverständigem bei SPS kein Problem. Wurde bei der Abnahme nicht beanstandet aber auch nicht abgenommen. Mal schauen was im nächsten Winter bei der regulären HU passiert, bin aber guter Dinge.

Schiefe Abnutzung? Quasi keilförmig oder Belag innen vs. Belag außen? Gegen beides hilft regelmäßiges Umsetzen der Beläge. Die DS2500, die ich letztes Jahr drin hatte, liefen aber ziemlich gleichmäßig ab. Könnte also auch ein Compound-Problem sein.

Nervt dich wirklich die kleine Bremse hinten oder die eventuelle Disbalance zu der VMAXX auf der VA?

Abend 🙋‍♂️

Passt die Farbe und Struktur des IL Spoilers zu den originalen kleinen Seitenschwellern?

Danke!

Leider nein. Die IL Lippe ist glatt und eher glossy schwarz. Hab sie angeschliffen und seidenmatt übergeduscht um es etwas anzupassen. Eine matt-schwarze Folierung wäre vermutlich sogar geeigneter gewesen. :/

Wenn einer von euch Öhlins-Schraubern (oder auch bei anderen FW mit verstellbarer Dämpferhülse) mal Bock und/oder Langeweile hat:

Installing Coilovers and Setting Ride Heights Correctly
    Read our guide on installing coilovers and setting ride heights correctly in order to get the most out of your suspension.
    suspensionsecrets.co.uk

Würde mich mal interessieren ob nach og. Einstellung der Federbeine, die von Öhlins vorgeschlagenen geometrischen Dimensionen resultieren (ich denke schon).

Ich habe das SPS Street verbaut gehabt und es war für mich persönlich viel zu wankig. Egal wie hart ich es einstelle. Mag daran gelegen haben, dass ich rundum 15er Spurplatten dran habe bzw Felgen mit weniger ET als Serie fahre und damit der Federweg verlängert wird.

Du meinst sicherlich den Hebelarm, der die effektive Federrate am Rad verringert.

Tendenziell kann ich das Wankverhalten auch über die Fahrzeughöhe noch etwas verändern. Hierbei ist der resultierende Hebelarm aus dem Abstand Wankzentrum zu Schwerpunktlage der jeweiligen Achse relevant. Bei sehr tiefen Autos kann sich dieser Hebelarm auch schon mal verlängern und kompensiert dann in gewissem Maße die höhere Federrate.

Warum fragst Du nicht bei SPS nach? Die können Dir garantiert eine hilfreichere Auskunft geben. Auf deren Webseite findest Du sogar ganz oben deren Auspuffkummerservicenummer, 06432…

Macht er jetzt bestimmt.

Ich musste damals tatsächlich erstmal Bilder schicken, damit man mir glaubte, dass da etwas nicht passt...

Ich finde es nicht gerade verwerflich sich in einem Forum auch mal unabhängig beraten zu lassen. Hier wird ja auch keine Rufschädigung oä. betrieben.