Wenn es sowas als Verdeckersatz mit Notverdeck zum anknöpfen à la 718 Spyder gäbe wäre das was. So als Deckel aufgesetzt finde ich das eher unschön und auch recht sinnentleert.
Beiträge von MrPink
-
-
Das sind doch die zwei ominösen Gelenkbuchsen. Ich vermute, die können auch angehoben angezogen werden, da es eben keine klassischen Gummibuchsen sind die sich verspannen.
-
Der neue Radträger hat auch einen neuwertigen Eindruck gemacht? Nicht das der fMH hier (aus Versehen) ein Altteil mit selbigem Defekt ausgegeben hat.
EDIT: Laut Mazda Handbuch soll diese Buchse ja im angehobenen Zustand angezogen werden. Macht vermutlich keinen Unterschied aber im Namen der Wissenschaft wär es ja einen Versuch wert.
-
Wenn die Mazda Zubehör Spoilerlippe verbaut ist kannst du die 11cm vergessen. Um wie viel die Spoiler Lippe tiefer wie original ist weiß ich allerdings nicht.
Die Eibach Federn haben sich auch bei mir kaum oder nicht gesetzt, sie waren sofort sehr tief, der einzige Grund weshalb ich sie eventuell irgendwann ersetzen werde, mir ist er vorne zu tief.
Eibach Proline (schwarz, nicht ganz so tief) oder Sportline (rot, tiefer)?
-
Da steht bloß „M. Distanzringen IL-Motorsport blabla nur zulässig mit originalen Rädern“ .. so ungefähr. Also sinngemäß das die Teile verbaut sind und das sie nur mit den originalen Rädern zugelassen sind. Also muss ich das Umtragen?
Ich fürchte schon. Der Vermerk wird "Zu 15.1/15.2 m. Distanzringen blabla" lauten. Daraus folgere ich, dass das keine zusätzliche Option ("auch mit") ist, sondern bindend. Technisch gesehen bei sonst fahrwerks- und bremsseitig serienmäßigem (ist doch sonst alles original, oder?) Fahrzeug Blödsinn aber manchmal sind die Eintragungen der werten Sachverständigen halt "am Leben vorbei".
-
Ich werde mal beim Händler anfragen. Aber eigentlich will ich die Spurplatten gar nicht mehr haben…Habe tatsächlich noch nie Räder gewechselt. Ist ja auch mein erster Wagen. Ich werde mal einen Freund fragen, ob er mir zur Seite steht.
Kann ich die Spurplatten einfach ausbauen und dann so damit zur Abnahme fahren? Dort war ich ja auch noch nie. Muss ich das überhaupt machen? Ist ja dann wieder Originalzustand. Erscheint mir irgendwie sinnlos, das dann abnehmen lassen zu müssen.
Das ist von der Eintragung abhängig. Steht in der Abnahme bzw. im Fahrzeugschein "auch zulässig in Verbindung mit Distanzscheibe blabla", dann kannst du die Serienbereifung einfach ohne weitere Änderung wieder fahren.
-
Und die Laufrichtung wurde bei Montage am Auto auch nicht berücksichtigt (siehe vorletztes Bild am rechten Vorderrad).
-
Jetzt würd mich echt mal interessieren ob das ESP mit Brembo anders appliziert eurde oder nur Verfiziert?
Ich hab eine Anni mit Brembo, bräuchte daher jemanden mit Standard Bremse und 2019 - 2021 der mal bereit wäre nach der Teilenummer des ESP zu schaun und mir mitzuteilen.
Vielleicht auch jemand mit früherem BJ
Man könnte dadurch feststellen ob über die Bauzeit etwas verändert wurde, und
Ich könnte dann mit meiner Anni Nummer vergleichen ob es Unterschiede gibt.
Also wer möchte darf mir gerne eine PN senden. Mit BJ
Ich bräuchte die Nummer auf der Hydraulik
Die sollte von oben wo die hydraulischen Leitungen verschraubt sind stehen und beginnt vermutlich mit 0 265 xxxxx
Desweitern noch die Steuergeräte Nummer
Die sollte auf dem schwarzen Steuergeräte Gehäuse stehen.
Danke ☺️
Bei meinem G184 Selection Bj2020 steht folgendes:
Auf dem schwarzen Kunststoff des Steuerteils 0 265 293 561
Bei den Hydraulikanschlüssen NE6W 43 7A0 (Mazda TN?); 269 975 und 200109/2/2480 sowie MC2
Fahrzeug bremst(e) mE. unproblematisch.
-
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Die Club-Version hat die Brembo-Bremse verbaut. Die Club-Version hat das Problem in den Staaten häufiger, aber nur ohne Brembo, obwohl Brembo Serie ist?
Oder gibt es jetzt auch Club ohne Brembo und ich habe das verpasst?
Brembo muss man mW. als Zusatzpaket ordern.
-
Nein, die müssen nicht angelernt werden.
Müssen dann aber schon passende Single-Protokoll-Sensoren sein, oder!? Diese universellen muss man vermutlich ja auch nicht anlernen, ihnen aber mitteilen, dass sie jetzt auf einen MX-5 kommen, oder?
Ich hab diese hier benutzt und musste nichts anlernen:
VDO TG1C A2C1132410180