Ersteres. Sonst würde ich unten einfach eine CFK-Platte oder ähnliches vor die Pedale als Fußablage setzen. Ich meinte initial mit dem Schaumstoff unter dem Teppich aber auch nicht die Fußablage aus Styropor, sondern die Dämmung unter dem Teppich etwas weiter hinten, die auch die Bodengruppe nivelliert. Wenn man die weg nimmt, drückt der Teppich links und rechst neben diesem Mittelholm in die Taschen, sieht doof aus und fühlt sich komisch an.
Beiträge von MrPink
-
-
Kann man machen. Wenn der Teppich noch halbwegs drin bleiben soll wird es aber doof.
-
-
Dämmung am Mitteltunnel (weißer Schaumstoff) wiegt ca. 150g, lohnt sich eher nicht.
Relativ schwer mit ca. 400g (pro Seite) ist die Dämmung im Fußraum unter dem Teppich. Allerdings sorgt die auch für Nivellierung, ohne hängt der Teppich folglich an den Seiten durch. Bleibt also vorerst drin.
PS: Detlef Bin ja nicht mal direkt in Celle ansässig, sondern kurz hinter der Kreisgrenze GF-CE...
-
Forscan; links unten beim Entriegler der Haube.
Achja: Forensuche.
-
Wäre das bereits möglich nach 17.000km?
Nach 17.000km Kurzstrecke schon. Bei sinnvoller Nutzung hochgradig unwahrscheinlich.
-
7379 to go...
-
Ob wir es schaffen können, dass jeder User der KEINE (hands-on) Erfahrung mit dem genannten Kit hat, hier seinen Senf dazu gibt!?

-
Auch Aussagen, die hier sicherlich noch kommen werden, wie "das ist nicht legal" ist erst einmal zweitrangig,
denn wenn im Nachhinein etwas legalisiert wird (TÜV-Abnahme) ist es nicht mehr "illegal".Der DC/DC-Wandler vom i-eloop wiegt gute 2,7kg, den Kondensator habe ich noch nicht in der Hand gehabt/gewogen. Zusätzlich mit der ganzen Verkabelung (Generator zu Kondensator zu DC/DC zu Sicherungskasten/Batterie) durch den gesamten Vorderwagen, sehe ich hier tatsächlich nochmal ganz gutes Potenzial. Natürlich nur für Offroad-Nutzung.

-
Dämmung hinter dem Armaturenbrett ca. 2,2kg.