Neue Homura BBS Felgen schwarz - Tauschpartner gesucht

  • Was ich bei OZ bisher in Sachen Verarbeitung/Lackfinish gesehen habe, kann gegen die BBS nicht anstinken.


    Aber 4000 Euro wären sie mir jetzt auch nicht wert.

    Ich habe für gebrauchte in Topzustand in etwa den Neupreis eines Satzes OZ Allegerita gezahlt.


    Man wird sehen, wie sich die ‚Gebraucht’preise einpendeln, wenn jetzt mehr von den BBS-Felgen auf dem Markt landen werden.

  • Gibt es ab MJ 2023 nicht auch 16" Rays für die kleinen NDs oder hab ich das geträumt? Wenn ja, ist schon bekannt wo die preislich liegen und welche Dimensionen die haben?

  • Ob die Preise für Rays oder BBS Schmiedefelgen gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Es sind nun mal horrende Preise für Felgen aus dem Original-Mazdaprogramm.

    Wenn man sie unbedingt haben möchte ist es halt Angebot und Nachfrage.


    Doch in den Preisregionen bekommt man auch locker BBS LeMans. Alleggerita sind dagegen Felgen für Arme. Und bei diesen Felgen ist sogar die ET noch "wählbar".


    Realistisch sehe ich die Originalfelgen, wenn sie denn einer haben möchte, egal ob Rays oder BBBS bei max. 2.000 € der Satz.


    Ich finde das Angebot, welches Triumph hier macht, sehr fair. :thumbup:

  • Zubehör: Günstig, Druckguss, schwer

    OEM: Teuer, Geschmiedet, leicht

    Wo liegen die geschmiedeten BBS Gewichtstechnisch?

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Wo liegen die geschmiedeten BBS Gewichtstechnisch?

    ca. 7,3 kg


  • ca. 7,3 kg

    Und die Alleggerita HLT wiegen 6,35 kg in 17 Zoll. Und ich glaube nicht, dass die ein Festigkeitsproblem haben, auch nicht auf dem Track. Diese kosten im Felgenshop aktuell 1.408 Euro für 4 Felgen. Die bekommt man aber auch noch billiger.


    OZ RACING FORMULA HLT grigio corsa | felgenshop.de


    Aber es gibt immer Käufer, die genau diese BBS auf ihrem MX-5 haben wollen. Die zahlen dann auch ordentlich dafür. Egal, ob sie es im Vergleich zu anderen Felgen wert sind, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Für Brembo muss man bei denen dann ET35 nehmen.


    Auflagen: Je nach Reifen muss man an der Vorderachse Kotflügel und Stoßstange verbreitern, Änderungsabnahme durch TÜV

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die HLT sind, wie der Name schon sagt, keine einfache Gussfelgen. Nach meinem Verständnis müsste das FlowForming sein und sie gehören ja auch nicht zu den besonders günstigen Felgen.

    Ein Schmiederad wird nmE dennoch mehr können. Aber „ausreichend“ ist ja genug, so dass es damit wohl in 99% aller Fälle keine Probleme geben wird.


    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass man bei Schmiederädern auch etwas besonders gutes bekommt. In dem Sinne sind Schmiederäder auch etwas Wert, technisch sogar mit Mehrwert ggü. Guss, oder FlowForming.

    Marktpreise sind bei allen Felgen in der Regel ungerechtfertigt und bilden eben genau das ab „Marktpreise“.


    Wenn man die Gelegenheit bekommt einen günstigen Satz Schmiederäder zu kaufen, dann lautet meine Empfehlung zugreifen.