Hab ich so in eine sehr bekannten Firma eingebaut bekommen.
Die sind jetzt so sehr verdreht und eingerissen, da brauch ich nichts mehr versuchen.
Sah das nach Einbau auch schon so bescheiden verdreht aus?
Hab ich so in eine sehr bekannten Firma eingebaut bekommen.
Die sind jetzt so sehr verdreht und eingerissen, da brauch ich nichts mehr versuchen.
Sah das nach Einbau auch schon so bescheiden verdreht aus?
Die sehen verdreht aus. Obwohl es da ja (abgesehen von der Höheneinstellung) keine Drehbewegung gibt.
Werden die wieder so eingedreht wenn man die richtet und dann eine Runde fährt?
Der Grund ist mE. die obere Fixierung der Bälge am Stoßdämpfer, die werden dort nämlich quasi eingeklemmt. Auf dem unteren Dämpfergehäuse sitzen die Bälge recht stramm. Dreht man jetzt das Dämpfergehäuse (zB. um die Höhe einzustellen) werden die Bälge "schrumpelig".
Bei einem hinteren Stoßstangentausch muss die Stoßstangenverstärkung getauscht werden, Wo ist das Teil und wie sieht es aus?
Fest sitzende Radschrauben u. Muttern löse ich immer ganz easy mit dem langen Drehmomentschlüssel, ganz unkompliziert ohne zusätzliche Gerätschaft
Aaaaaaaah! ![]()
Ich hoffe es ist ein "ausrangierter", der nicht mehr für Drehmoment-geführten Anzug genutzt wird.
Alles anzeigen...für Lesefaule die Svanniversary Werte:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Nachlauf je nach Freigängigkeit: 7°30' macht die Lenkung etwas haptischer; 6°30' sind die sichere Bank, dass die Räder nicht vorne im Radhaus schleifen.
was mir komisch kommt schon länger ist das die Kupplung unwahrscheinlich durchgedrehten werden muss zum schalten.
Die Kupplung muss/sollte zum Schalten immer VOLL betätigt werden. Sie sollte dann aber auch vollständig trennen. Ist das nicht der Fall liegt ein Defekt im Bereich der Kupplung bzw. deren Betätigung vor.
Kann man den Kupplungs Weg oder so verkürzen oder straffen ?
Nein, das geht bei einem hydraulischen System nicht ohne weiteres und ist eigentlich auch nicht nötig.
Aber auch nicht immer und sobald er warm ist, ist es weg und es schaltet sich deutlich besser..
Ich hab irgendwie das Gefühl dass der Kupplungs Weg sehr lange ist und dadurch nicht genug getrennt wird. Aber ich bin Laie und versuche jetzt gerade irgendwie eine Lösung zu finden.
Wenn es temperaturabhängig ist, bezweifle ich einen Defekt an der Kupplung. Die trennt warm und kalt ähnlich (außer die Flüssigkeit in der Hydraulik kocht, was aber bei normalem Betrieb abwegig ist).
Vermutlich eher ein Mix aus Viskositätsverhalten des Getriebeöls und eventuell leichtem Verschleiß der Synchronisierung. Besteht das Problem seit jeher? Laufleistung des Autos?
Danke MrPink
Jetzt noch die alles entscheidende Frage:
Wie viel Ohm haben die Lautsprecher in den Kopfstützen der Sportsline?
Haben alle Sitze mit Lautsprechern in der Kopfstütze die gleichen Lautsprecher?
Nee, glaube nicht. Denn es gibt eine Unterscheidung in den Teilenummern zwischen Anlage mit 6 Lautsprechern (Non-Bose?) und 9 Lautsprechern (Bose?).
Ich brauche für mein Öhlins Fahrwerk neue Staubmanschetten, wo bekommt man die denn her?
Hat jemand einen Tipp`?
Offenbar hier:
Oder mit der Teilenummer 10216-01 bei einem Öhlins-Händler anfragen.