Beim TE wurden aber Motor und Schalter getauscht. Das geht ja über den reinen Austausch des FHs hinaus. Ohne Kostenaufstellung des TEs ist die Diskussion hier mE. zwecklos.
Beiträge von MrPink
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Vorne am Kühler bzw. Schlossträger läuft eh schon ein Kabelbaum durch. Da würde ich mich mit dranhängen.
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Heute hat uns auf der Harz-Tour ein entgegenkommender ND mit den TFL gegrüßt - fand ich witzig !
Der Herr mit Hut im roten ND?
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Das Mazda Teil funktioniert wohl bei beiden Ausführungen gut. Big-J hat das wimre erfolgreich im Einsatz.
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die von Prange ist leider für Linkslenker.
Und du hast einen Rechtslenker?

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3M VHB sollte dafür passen.
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Die vom Jubiläumsmodell sind ja scheinbar nur vorne anders (4 Kolben) ?
Korrekt. Analog beim Homura.
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Festsattel hinten wird sehr aufwändig durch die integrierte Feststellbremse. Technisch gibt es da schon Lösungen, alle aber mit individuellen Nachteilen.
Für den deutschen Markt (also incl. Gutachten) gibt es da mW. keine fertige Lösung.
Hört sich auch etwas nach Overkill an, aufgrund von vergammelnder Gleitbolzen direkt auf Festsättel zu gehen.

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Naja, aber so ein FORScan-Setup kostet nicht die Welt und ist schon sehr sinnvoll wenn man das Auto selbst technisch betreut.