Gibt es überhaupt Sitze mit Abnahme und Sitzheizung
Das Thema Abnahme ist auf jeden Fall deutlich kritischer als die SHZ, letztere kann man idR nachrüsten (selbst bei Vollschalen).
Gibt es überhaupt Sitze mit Abnahme und Sitzheizung
Das Thema Abnahme ist auf jeden Fall deutlich kritischer als die SHZ, letztere kann man idR nachrüsten (selbst bei Vollschalen).
Gut, billig und legal ist im Fall Sitze das klassische Zielkonfliktsdreieck.
Gut und billig: Irgendeine (nicht unbedingt eintragbare) OMP/Sandtler/Sparco Schale.
Billig und legal: Seriensitze.
Gut und legal: Recaro Pole Position (bei dem legal bin ich mir da in Austria aber nicht sicher).
Aber dann wahrscheinlich nur mit Automatikgetriebe, oder? 🤔
wimre gibt es die Kanada-ND3 auch mit MT und Abstandsregeltempomat.
Den Abstand zum Vordermann/frau/fahrzeug einregeln.
Könnte klappen, wobei die Erreichbarkeit vorn vermutlich unnötig fummelig wird. Und die Feder-Dämpfer-Einheit lässt sich angehoben bzw. entlastet sicherlich auch leichter in der Hülse drehen.
Einen wirklichen Sinn sehe ich in dem Vorgehen nicht.
Earum diskutiert eigentlich niemand Einlaßventilablagerungen in Abhängigkeit vom Sprit???
Direkteinspritzung?
Hat jemand die I.L. Unterbodenstreben und dazu ein Gutachten?
Kamen bei mir direkt von IL ohne Papiere. Unterbodenstreben sind mE. (analog zu Domstreben) nicht abnahmepflichtig. Wurden bei meinem ND bisher auch bei keiner Begutachtung durch einen Sachverständigen bemängelt oder überhaupt angemerkt.
Und: hat jemand die Strebe für hinten/unten montiert?
Welche soll das sein? Sehe bei IL mit "hinten unten" nur die einstellbaren Sturzlenker für die HA selbst.
" Nur für Fahrzeuge G184 ohne Brembo bei der BBS Felge???
Da frag ich mich, warum dann die BBS beim G184 Homura mit der Brembo! serienmäßig drauf ist!
Das ist eine andere BBS-Felge als die vom Homura.
Alles anzeigenMrPink , denke nicht.
Eingetragen müsste es sowieso werden , da im EC-Zertifikat nur 195/50/16 stehen.
Aktuelle Zubehörliste :
16'' = G132 only
17'' = G184 (ohne Brembo's) only
https://www.mazda.de/formular/broschuere/
Wie oben geschrieben, gibt es seit 2024 eine Zusatz-ABE, die die Nutzung der Werks-16er auf einem G184 ohne zusätzliche Abnahme erlaubt (liegt in der Forums Drive). Aus dem offiziellen Mazda-Kram auf der HP geht das nicht hervor.
Möglicherweise gibt es dieses Dokument in umgekehrter Form auch für den G13x.
Vielleicht kann uns Marshall sagen, wen er bei Mazda für das G184er Dokument angefragt hat.
Problemlos anbringen : JA
Ohne Eintragung : NEIN . Der G132 hat nur die 16" mit 195/50/16 im CE-Zertifikat drin, keine 17"
Ob man das einfach eintragen kann ? Kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht kann MrPink was dazu sagen.
Wäre auch meine Aussage dazu gewesen.
Aber vielleicht gibt es für den G13x jetzt auch aktualisierte Radgutachten wie zB. das für 16er auf dem G184 (nur vice versa)? Da müsste man wohl bei Mazda nachhaken...