Neudeutsch plaque.
In Verbindung mit der allseits bekannten Außenfarbe "Zahnsteinweiß" sicherlich der Traum eines jeden Dr. med. dent.
Neudeutsch plaque.
In Verbindung mit der allseits bekannten Außenfarbe "Zahnsteinweiß" sicherlich der Traum eines jeden Dr. med. dent.
MX Olli Die Ferodo DS2500 sind allerdings auch alles andere als staubarm.
Ich weiß zwar nicht, wer es herausfinden sollte, dass das System ausgebaut ist, aber da es zur Spritersparnis beiträgt wäre das bei Nichtabnahme sogar Steuerhinterziehung, oder?
Beim Kompressorumbau ist das System aber tatsächlich weggekommen und meckert nicht. Möglich ist es also. Der Normverbrauch wurde bei der Eintragung auch erhöht, ich weiß allerdings nicht, ob das vom Kompressoreinbau oder Ausbau des i-eloop kommt.
Hi man kann das I Eloop ausprogrammieren, aber man kann es nicht ausbauen.
gruß
Was ist denn jetzt der Fall beim reinaldo87 ? Ausgebaut oder nur weg-programmiert und wenn letzteres, wieso?
Jetzt weiss ich wieder, warum ich den NC ausgelassen habe.
Schiff ahoi!
Mit originaler Bremse, gemessen wie du komm ich bei den Ultras auf 5,5cm. Mit Brembo-Sattel hab ich da dann 1cm Platz. Wird also in der Tat sehr eng mit den Italias. Was für eine ET haben die?
In 16" passen bestätigt:
OZ Ultraleggera 7x16 ET37 und
Sparco Assetto Gara 7x16 ET37
Hoffi Wo ist ganz innen? Am Topf? Der Sattel geht etwa bis zur Fase am Rand der Reibfläche richtung Topf der Scheibe.
Das Hauptproblem der Freigängigkeit ist ja vermutlich der dickere Sattel, welcher näher nach außen an die Speichen der Felge wandert. Hier baut der Brembo-Sattel ca. 5cm gegenüber der Bremsscheibenoberfläche auf. Jetzt kannst du den Abstand Bremsscheibe zu Innenseite Speichen/Felgenstern messen. Wenn da mindestens 5,5cm Platz an der engsten Stelle sind, könnte es passen.
Alles anzeigenTja,
anbei mein Eintrag. Aus meiner Sicht als Laie steht da "Zu 15.1 und 15.2: auch genehmigt...." Usw.
In 15.1 und 15.2 ist die Reifendimension 205 45 R17 eingetragen. Diese Größe haben ja auch die Winterreifen. Da ist aber ausdrücklich nicht von der Felge die Rede. Da diese ja aber die Originalfelge ist, mit der der Wagen die Typzulassung erhalten hat, müssten die Winterreifen inkludiert sein, solange ich sie mit den Originalfelgen und der Größe 205 45bR 17 fahre.
So lese ich das zumindest, kann aber auch völlig falsch liegen 😂.
Originalräder sollten weiterhin zulässig sein. Die BBS sind zusätzlich und nur mit Spurplatten geprüft.
EDIT: Passen die Originalräder ohne Spurplatten über die Stoptech? Wenn nein, dann wird eine zusätzliche Abnahme fällig, da die Originalräder lt. Eintragung nicht in Verbindung mit Spurplatten geprüft wurden.
Das hängt vom Passus der Eintragung in den Papieren ab:
"Zu 15.1/15.2 auch zulässig Sonderräder XY" bedeutet, dass die Originalräder weiterhin zulässig sind.
"Zu 15.1/15.2 (nur) Sonderräder XY" bedeutet, dass die Originalräder nicht geprüft/zulässig sind.