Achtung! Es gibt die Anschlagpuffer (hier gibt es vermutlich die Diskrepanz in der Höhe Gutachten vs Realität) welche zum Fahrwerk gehören und dann gibt es zusätzliche Federwegsbegrenzer. Die Anschlagpuffer sorgen für eine zusätzliche Verhärtung der Feder gegen Ende des Dämpferweges und begrenzen die Kinematik beim Einfedern. Zusätzliche Federwegsbegrenzer sind die Pfusch-Lösung für (sehr) niedrige Standhöhe und Freigängigkeit. Natürlich auf Kosten des Einfederweges. Mitunter sogar gefährlich, da das Fahrzeug beim Einfedern schlagartig ausgehebelt werden kann.
Beiträge von MrPink
-
-
Die Umwelthilfe kann auch keine Fahrzeuge stilllegen, dass muss schon das KBA machen.
-
Sollte 7x16 ET45 sein. Ich denke nicht, dass es hier Änderungen zu den Rays-16er der vorherigen (ND) Modelle gab.
-
Die VW-Diesel hatten "Probleme" mit den Stickoxiden, nicht den Partikeln. Von einem "Geschummel" bei den Abgaswerten seitens Mazda ist nicht auszugehen, EU6 Partikelgrenzwerte können auch bei Otto-Direkteinspritzern durch innermotorische Maßnahmen ohne OPF realisiert werden.
-
ET ist wimre identisch. Aber die OEM 16er sind schmaler (6,5" statt 7") als die 17er.
-
Ich werde berichten, wenn er kaputt ist. Und was ein Ersatz dann gekostet hat.
-
Ich benutze regelmäßig den onboard-Kompressor aus dem Pannenkit. Das Manometer ist zwar ein Witz an dem Teil aber man kann einfach etwas mehr auffüllen und dann via Flaig oä. den Wunschdruck einstellen (mache ich an der Tankstelle ebenso). Bis jetzt funktioniert er noch tadellos und ist dabei auch noch kostenlos. Kehrseite ist die Lautstärke...
-
Klar! Immer her damit.
-
Woran machst du das fest? Und welche Höhe hast du eingestellt?
-
Während der 171.000 km wurden übrigens die hinteren Stabis und ein Radlager auf Garantie getauscht.
Der Stabi oder doch eher nur die Koppelstangen? Oder gar die Radträger hinten?