Wenn es synchron zur Raddrehzahl bzw. Fahrgeschwindigkeit ist, müsste es doch eigentlich aus dem Bereich der Ausgangswelle kommen?
Beiträge von MrPink
-
-
Früh morgens? In 2.700 Meter Höhe? Eventuell Glatteis?
Früher Nachmittag und kein Glatteis, dann hätte ich ja auch ABS-Pulsation im Pedal gespürt.
-
Vielleicht auch hier einen tick zu spät gebremst ?
Nee, hätt ich spät gebremst, hätt ich die Kurve nicht bekommen. Ist ja Straßenverkehr, da muss man ja schon etwas Puffer lassen (berechtigterweise, wie ich ja erfahren musste).
-
Wenn's eng wird, immer.
“If you spin, both feet in.“
Wer mal eine Kurbelwelle hochgehoben hat, weiss, welche Massen da im Spiel sind.
Und bei 7000/min wäre das durchaus eine Erklärung.
Bei Notbremsungen mach ich das so. Aber auf dem Track bremse ich auch hart an der ABS-Grenze und kupple da nur zum parallelen runterschalten ohne Beanstandungen oder Nachschieben.
-
Kann ich verstehen, da ist man froh wenns doch noch gut gegangen ist. 🥵
Meinst du es könnte auch eine überhitzte Bremsfüssigkeit, mit Lufblasen gewesen sein ? Gerade bei der Höhe, wäre das denkbar, und würde vielleicht erklären, dass es später nicht mehr zu reproduzieren war.
Die Bremsflüssigkeit ist noch nicht alt und hat auf Trackdays immer super funktioniert. Die nächsten Bremsungen diekt danach (habe nicht angehalten bzw abgewartet) an den nächsten Kehren waren ok.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Bilster Berg !Einmalig! Ende Start-Ziel ein ähnliches Verhalten hatte, da hatte ich es aber eher auf einen zu spät gesetzten Bremspunkt geschoben.
Bei Luft in der Hydraulik hätte ich auch mit einem durchfallenden Pedal gerechnet, dass war aber nicht der Fall. Druckpunkt war da, wenn auch vielleicht etwas "teigiger".
-
Sorry für die blöde Frage.
Hattest du Kupplung getreten ?
Könnte es sein , dass der Motor noch geschoben hat ?
Initial Kupplung nicht getreten, im weiteren Verlauf der Bremsung dann schon (war quasi im "Notbremsmodus") aber ohne Veränderung. War leider zu perplex um die Bremse zu lösen und erneut zu betätigen, daher kann ich das potenzielle Folgeverhalten leider nicht beschreiben.
-
Ulter und Friedrich Motorsport gibt es auch noch in der gewünschten Optik.
Aber immer dran denken: Doppelrohr täuscht Leistung vor.

-
Bist mir entgegen gekommen...A7 hinter Ulm
in ner Baustelle. Gute HeimfahrtHab ich mir es doch gedacht! Gute Anreise!
-
Habt Ihr auch Probleme mit dem linken Bein wenn man es an der Kante der Türverkleidung abstützt ? Tut auf Dauer etwas weh….. mimimimi… überlege das mit selbstklebendem Schaumstoff anzukleben wenn ich wiedohr doheeme bin…
Any ideas ?
Richtige Sitze verbauen, dann entfällt das Abstützen mit den Beinen

-
Ja, sind mW. sogar zwei Pumpen und der Unterdruck wird auch überwacht. Ich will Unterdruck und BKV nicht ausschließen aber es fühlte sich nicht danach an, ich hätte dann ein steinhartes Pedal erwartet, von Punkt 0 des Weges an. So wie es halt ist, wenn man im abgestellten Auto den BKV leertritt und dann auf der Bremse rumspielt.