KI vs. ND (natürliche Dummheit?)
![]()
KI vs. ND (natürliche Dummheit?)
![]()
Mich beschäftigt eine Frage:
Ist es möglich, das Zweimassenschwungrad vom 184 in den 160 plugandplay einzubauen und macht das Sinn?
Was ist P&P für dich? Meines Wissens muss der Eingangswellendeckel des Getriebes auch getauscht werden. Zudem die Kupplung, das Ausrücklager und das Pilotlager.
Sinn ergibt das bestimmt, wenn man den Antriebsstrang (incl. Getriebe) weniger stressen möchte.
Mazda wird den ND2 nicht ohne Grund auf ZMS umgestellt haben.
Hinterachse erst Sturz dann Spur. Vorderachse: Nachlauf -> Sturz -> Spur
Gilt hier auch die Empfehlung von Sven:
Jo.
Die Fox AGA und passenden Diffusor gibt es hier:
Für den Look fehlen dem ND zwar mindestens vier weitere Zylinder und zusätzliche 3 Liter Hubraum aber jeder Jeck ist anders.
Edit: Sound von den Fox-Schalldämpfern ist eher rotzig, passt gut zum MX-5. Allerdings ändert sich der Klang über das Drehzahlband nur unwesentlich, so zumindest mein Empfinden bei diversen (Mit)fahrten. Erinnert mich etwas an den Mini R56 Cooper S. Dadurch geht imho aber etwas das "große Theater" des Saugmotors flöten.
ist es hier auch üblich, dass eigene Umbauten/ Ergänzungen mit kleiner Nachbau-Anleitung für Interessierte gepostet werden?
Falls ja, wo?
Klar,
in der Werkstattecke ist sowas gut aufgehoben.
Bin nun versorgt.
Besten Dank!
Und dann auch noch Frontkratzer... Oje.
![]()
Ich fahre die Y Lösung. Da pfeift und flötet nichts.
G 132
LG
Nicht genug Luftmassendurchsatz.
![]()
Hatte den Tipp mit der Angelschnur gelesen, und versucht die da langsam durchzuziehen, aber die ist mir gerissen.
Vorher das Emblem erwärmen (Fön, Heißluftfön) aber vorsichtig. Dann mit Angelschnur oder Zahnseide hinterschneiden.