Beiträge von MrPink

    "Eintragungen werden schwerer"

    Aufgrund der größeren Papiermenge?


    Jux beiseite: Ich sehe die Dramatik (außer steigender Kosten für geprüfte Aftermarket-Teile) nicht so wirklich.

    Am Ende fällt dann halt die einfache Anbauabnahme bei nicht TTG-Teilen mit altem TG weg und es wird eine 21er Abnahme. Das ist aber doch sowieso schon meist der Fall bei den gängigen Umbauten aufgrund der Querbeeinflussung (zB. Fahrwerk, Räder, Spurverbreiterung).

    Ich weiß wie man alles abmontiert und wieder zusammen macht.


    Es geht nur um das Befestigungsset welches ich per Bild gepostet habe.

    Dafür hast du den Link zur EBA auf der Zymexx-Seite und den Hinweis eventuelle Unvollständigkeit des Montagematerials beim Verkäufer zu reklamieren.

    Batterie abklemmen.


    Stoßstange vorn demontieren:

    FRONT BUMPER REMOVAL | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. To prevent scratches or damage, apply…
    www.hexorcism.com


    Grill umbauen gemäß zweiter/unterer Anleitung (Link auf Produktseite Zymexx) (so.). Wenn nicht möglich aufgrund fehlender Teile (Distanzstücke) beim Verkäufer reklamieren. Auf keinen Fall zu der dubiosen Sensormontage an der Stoßstangenunterkante überreden lassen.


    Stoßstange montieren.

    Warum, welche Funktion hat die Metallleiste? Wie wird der Sensor ausgelöst? Mit einem Aufprall direkte Einwirkung auf den Sensor?

    Sensor und Aufnahme sind mit Sicherheit als Gesamtsystem ausgelegt worden, daher würde ich dieses auch so belassen.

    Die Sensoren selbst sind mW. Beschleunigungssensoren und keine Drucksensoren wie sie zB. für den Seitenaufprall häufig in Türen verbaut sind.

    Bei dem freihängenden Rumgerappel werden vermutlich nicht so hohe Werte erreicht wie bei einem reellen Crash-Fall oder es war bislang einfach nur Glück. Zudem ist das System nur in einem bestimmten (?wimre bis 60km/h?) Geschwindigkeitsbereich aktiv.