Beiträge von MrPink

Selbst wenn die Domstrebe an den oberen Gewindebolzen der Feder-Dämpfer-Einheit verschraubt wäre, könnte man die bei auf dem Boden stehenden Auto abschrauben.

Bei DQ-Achse übernimmt die og. FDE keine Führungsaufgaben für die Achskinematik und hat somit auch keinen geometrischen Einfluss (wie tlw. die Sturzverstellung bei McPherson Federbeinen durch Langlöcher im Dom).

Ich denke auch eher daran, dass das Moment gehalten wird, was sich auch nach Selbstbeschleuniger anfühlt, wenn man eigentlich mit Verzögerung rechnet.

Du bist bei ASR? Ich meine MSR.

Hmm, ok. Passt.

Ohne zu wissen, was der Fragende genau gemacht hat, wird das vermutlich schwierig zu analysieren. Wie weit war das Gaspedal betätigt? Hier hätte ich aufgrund der Art der Fragestellung mit "gar nicht" gerechnet. Und in der Situation würde es mich stark wundern, wenn dennoch Moment (bzw. beim ND eigentlich eine Zielbeschleunigung) gestellt wird. Ich habe bisher bei "queren Einlagen" nur ins Lenkrad gebissen...

Ja, das sollte gehen wenn das "Fleisch" in der Felge (also quasi der zylindrische Raum bzw. dessen Höhe in den die Schaftmutter penetriert) nicht zu dünn ist. Ist da nicht genug Luft, dann läuft der Schaftteil der Mutter auf die Spurplatte bzw. Radnabe auf ohne am Konus der Felge schon final anzuliegen (resultiert dann in lockeren Rädern).

Aber das kann man ja fix mit einer der vorderen Muttern an der Hinterachse verifizieren.