Nein, das muss das SET sein!
Ist wohl richtig. Mit der Teilenummer sollte das ein Satz mit 4 Stück sein.
Nein, das muss das SET sein!
Ist wohl richtig. Mit der Teilenummer sollte das ein Satz mit 4 Stück sein.
Sieht auch interessant aus. Absenkanhänger von Vezeko.
Ladefläche wiederum sehr klein und "hart" begrenzt. Zudem wird man da die Tür im abgesenkten Zustand nicht sinnvoll geöffnet bekommen. Wenn man immer zu weit be- bzw. entlädt allerdings kein Problem.
PS: Bei Tiefladern muss man natürlich aufpassen, dass die Türen noch über Kotflügel bzw. Räder aufgehen.
Sowas hier könnte aber passen:
Hängt dann vorne und hinten (vereinfacht) einen knappen halben Meter über die Ladefläche hinaus und du hast wenig Spielraum bei der Positionierung hinsichtlich Stützlast.
Gibt mW. aber einige leichte Trailer in dieser zGG Klasse mit großzügigeren Lademaßen, sind aber meist recht teuer. Da kann ein abgelasteter Tieflader eine wirtschaftliche Alternative sein, zudem sind da auch die Fahreigenschaften besser.
Ich glaube, dass das nicht stimmt. Da du mit zGG Zugfahrzeug + zGG Anhänger eh über 3,5t landest, brauchst du sowieso einen BE Führerschein. Und beim BE Führerschein gelten für alle Gewichtsbeschränkungen normalerweise die tatsächlichen Gewichte, nicht die Papiergewichte.
Nö:
Halte ich für Quatsch.
Aber was soll's, wenn die 100er Zulassung so wichtig ist, dann einen "großen" geometrisch passenden Trailer mit 100er Fähigkeit kaufen und den halt passend zum Leergewicht des Zugfahrzeug ablasten lassen.
Ja gut. Aber warum dann auf die fehlende 100er-Fähigkeit verweisen, wenn Zeit eh keine Rolle spielt?
Ich bezweifle, dass man bei einem BEV im Anhängerbetrieb bei Tempo 100 einen signifikanten Zeitvorteil ggü. Tempo 80 erzielen kann (Luftwiderstand im Quadrat der Geschwindigkeit und so).
Wir haben einen Temared für 1,5 to bei 350 Kg Eigengewicht (das ist sehr leicht), NA kein Problem, ND nogo.
1150kg Zuladung geht doch für einen ND. Oder ist es ein geometrisches Problem?
Habe bei mir gerade geschaut und Bilder gemacht. Könnt ihr mir bitte sagen ob die so unverdreht verbaut worden sind? Beim Fotografieren hab ich ein Loch entdeckt, siehe roter Pfeil… ca. 5000 km gefahren. Vielen lieben Dank vorab
Nee, die Manschette ist nur durch die Dämpferbewegung etwas verformt (imho). Das Loch an der Stelle ist mW. normal und keine Beschädigung.
Man könnte das untere ende der Manschette etwas gleichmäßiger auf den Dämpfer schieben. Gibt aber keine Garantie, dass das mit Fahrbetrieb so bleibt. So wie die Manschette auf den Fotos liegt ist aber auch keine Beschädigung zu erwarten.
PS: Verdreht sieht so aus: