Beiträge von MrPink

    Ich weiß nicht in wie weit der Löscher bei der „Berliner Knast Lösung“ hervorsteht bzw. wie viel (ohnehin schon kaum vorhandene) Beinfreiheit eines Beifahrers zusätzlich eingebüßt wird


    Kannst du in Post #7 und #8 von der Position her grob abschätzen. Wobei man für den Löscher am Halter etwas Spielraum hat, musste meinen maximal weit nach vorn montieren aufgrund der ausladenden Beinauflage der Recaro-Schale.

    Sollte dann aber schon eine stabile Halterung sein. Sonst gibt es den Kilolöscher an die Hacken. Fahrerfußraum finde ich aufgrund der Pedalerie auch immer etwas schwierig als Montageort für Zubehör.


    Ich hab hier aber noch so einen Halter aus Stahl für den Beifahrerfußraum rumliegen, wurde wimre in einem Berliner Knast gefertigt. Gebe ich gern gegen Porto ab. Hat allerdings den Nachteil, dass die VIN ohne Ausbau des Halters nicht mehr zugänglich ist (hat mein aaS etwas rumgezetert...).

    Im MX-5 hatte ich den Gedanken mit dem zusammengefalteten Dach auch schon. Hab es mir dann aber selbst schön geredet. Einerseits braucht man das ja nur, wenn es ziemlich kalt ist. Da sollte das Verdeck die Temperatur abführen können. Außerdem wird so eine Scheibe ja nunmal nicht übermäßig warm. Ist ja soweit ich weiß nicht so, dass die Drähte da 70 Grad haben oder sowas (das wäre mal eine interessante Aufgabe für die Wärmebildkamera). Und außerdem könnte theoretisch irgendeine Form von Temperaturüberwachung (z.B. über den Innenwiderstand der Heizung) eingebaut sein.

    Mazda ist da leider sehr minimalistisch unterwegs:

    Zitat
    • When opening the convertible top, verify that the rear window defogger switch is off. Otherwise, the convertible top or interior material may be damaged by heat from the defogger.

    Quelle: https://www.hexorcism.com/16ND/sh13312/


    Finde ich schon etwas schwach. Das das Verdeck geöffnet wird, erkennt das BCM ja sowieso (siehe Fensterabsenkung). BCM und Klimasteuergerät können via CAN (mit Kombiinstrument als Gateway) miteinander kommunizieren. Damit ließe sich auch eine automatische Deaktivierung der Heckscheibenheizung rein in Software (wiegt nichts extra, weil keine zusätzliche Hardware nötig) realisieren.

    nicht nur KANN, sondern MUSS. Was ich absolut katastrophal finde. Ich vergesse dann nämlich im Superb gerne, den Spiegelverstellschalter wieder auf die richtige Position zurück zu drehen und fahre dann teilweise monatelang mit Spiegelheizung rum.

    Ich merke beim Golf das die noch an ist, da der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht absenkt. Das macht der nämlich nur, wenn der Verstellschalter auf "R" steht. Richtig doll finde ich das mit der separaten Schaltung aber auch nicht...

    Sparco Pro Corsa 7,5x17 mit ET35 oder Japan Racing JR11 7x17 mit ET35?


    Reifen werden Michelin Pilot Sport 5 sein, 215/45.


    Kein Tieferlegung.

    Brembo oder Schwimmsattel?


    Sonst: Die Sparcos, da namhafter europäischer Hersteller (OZ) mit vernünftigen Teilegutachten.

    Sooo teuer ist Bremsflüssigkeit ja nun auch wieder nicht...

    Castrol SRF lässt grüßen... ;(

    Kann ich auch einfach die Standardplörre DOT4 benutzen, die sonst in alle mir bekannten Fahrzeuge kommt? Dann habe ich nur einen Kanister davon im Keller.

    Edit: Vorher einmal gaaaanz die Flüssigkeit durchdrücken, damit möglichst kein Gemisch entsteht, könnte ich mir als Auflage vorstellen.

    Jopp, DOT 5.1 ginge theoretisch auch.