Beiträge von MrPink
-
-
Moin,
mein ESD hat es leider hinter sich, suche daher og. Ersatz. Muss die "FMMA13" auf dem Typenschild tragen und noch dicht sein. Optischer Zustand sonst egal.
Danke!
-
Kann man sowas auch im SLK einbauen?
... frage für einen Bekannren ... 🤥
Ist sich das durchschnittliche SLK Klientel nicht zu fein, um die Gänge selbst zu sortieren?
Es geht hier ja um Schaltknäufe und nicht um "PRNDL".
-
Hallo Guardian Designs Alcantara!
Schön dich kennenzulernen.
Edit: Ohne Vorstellung meinerseits natürlich sehr unhöflich.
Ich bin der Voodoo Magnum.
-
Die Stabilität bei Autobahngeschwindigkeit generiert man eher über eine erhöhte Vorspur an der Hinterachse (12'-14' pro Rad) als über feinste Differenzierung in der Sturzdifferenz HA zu VA. Die hibbelige Hinterachse des ND profitiert stark von Vorspur, selbst auf der Rennstrecke funktioniert das problemlos mit diesen Werten (obschon man aus einigen transatlantischen Kreisen vernehmen muss, dass das "unfahrbar" wäre...).
Ich bin die oben genannten "verschärften" Sturzwerte zeitweise mit einem Bilstein B16 (Federraten ähnlich) gefahren und empfand das noch absolut ok.
-
Für "nur" zwei Trackdays pro Jahr würde ich das Auto nicht zu sehr richtung Rennstrecke fokussieren. Man hat dadurch einfach mehr Kompromisse im Straßenbetrieb insbesondere auf schlechtem Fahrbahnbelag.
Man kann Svens Setup aber schon noch etwas nachwürzen auf -1,75° vorne und -2° hinten. Die verringerte Sturzdifferenz macht das Auto neutraler aber (imho) noch gut beherrschbar.
Willst du auf der Rennstrecke Semis wirklich sinnvoll nutzen, dann solltest du deutlich radikalere Geometrieeinstellungen nutzen und zusätzlich zum Stabi auch auf höhere Federraten gehen.
Man kann aber mit dem MX-5 mit UHPs und gemäßigter Geometrie auch bei Trackdays Spaß haben.
Eine "one-size-fits-all" Lösung gibt es hier einfach nicht. Irgendwo ist das immer ein Kompromiss. Für mich ist die Einschränkung meines Setups auf der Straße verschmerzbar, da ich dort sowieso nicht am absoluten Limit fahre und das Auto kein Daily ist. Ohne das Einsatzprofils des Autos und die Leidensfähigkeit des Fahrers zu kennen finde ich pauschale Empfehlungen insbesondere bei "Dual-Duty-Profil" sehr schwierig.
-
Danke für den Hinweis MrPink, in meinem Fall lasse ich ihn von SPS einbauen, ich hoffe die bekommen das hin wie es sein soll
Ich drück' dir die Daumen...
-
moin,
kann mir jemand sagen ob an den beiden Sitz-Rückenlehnen die Seiten-Airbag-Kabel am Airbag absteckbar sind, oder fest aus dem "Airbag-Gehäuse herauskommen"? Ich denke ob Leder oder Stoff sollte keine Rolle spielen, für mich wichtig wäre es für die Standard-Stoffsitze mir roter Naht, also vor 2018/2019 (ich kann nicht genau sagen wann die graue Naht eingeführt wurde). MIr geht es nicht um den Stecker unter dem Sitz, es geht um das "andere Ende" oben in der Rückenlehne.
Vielen Dank
Kein Stecker airbagseitig.
Beispiel-TN: NA1P-57-KA0A
-
Die Volllastvorzündung geht mit der Software auf max. 22,5 Grad. Da ist Ende. Mehr geht nicht. Da ist das Maximum der Programmierung.
Ist das mit angepasstem "Max-timing"-Table oder nur "Base-timing"?
-
Vllt. liegt die Diskussion ja auch in der Software begründet.
Jo. siehe Post #34
Aber ich theoretisiere ja nur...