Beiträge von MrPink

    Ich kann dazu keine verbindliche Aussage tätigen, aber was ich bisher dort (auch gestern beim Drifttraining) gehört habe, wird auch dort nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird

    Ärgerlich nur, wenn man anreist und dann doch nicht teilnehmen kann. Aber klar, dass kann man im Vorhinein mit dem Veranstalter klären.


    Was genau ist bei dem Haftungsverzicht restriktiver als bei anderen Trainings? Gibt es in der Form doch praktisch bei allen Anbietern.

    Komplette "Privathaftung" und dann ein Verweis auf die Haftpflichtversicherung des VSZ, ohne die Konditionen selbiger zu nennen. Deckt die nur Schäden an Strecke/Veranstalter ab oder auch Schäden an Teilnehmern untereinander?

    Dadurch, dass das ganze als "Rennstreckentraining" definiert ist, kann sich die eigene Kfz-Versicherung da mE. schon mit dem Motorsport-Passus rauswinden. Zudem ist auch kein Hinweis gegeben, dass es sich nicht um eine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten handelt. Die Helmpflicht ist auch aus versicherungstechnischen Gründen kritisch anzusehen.

    In der Praxis, wenn nichts passiert, ist das natürlich alles kein Problem. Das setzt aber auch voraus, dass man ein sehr gemäßigtes bzw. rücksichtsvolles Teilnehmerfeld hat...

    Sperrtaste oberhalb des Fensterheberschalters auf der Fahrerseite gedrückt?


    Wenn nein:

    Fensterhebermodul ausbauen, Batterie abklemmen, warten, Batterie anklemmen. Schauen ob es funktioniert.


    Wenn nicht, dann ohne Fensterhebermodul zum "Freundlichen" und auf Garantie beheben lassen (vermutlich Fensterheber/-motor defekt).

    Läuft der Diagnoseadapter auch über einen virtuellen COM-Port?


    Bei meinem K/D-CAN Dongle für BMW wird nach Windows-Updates regelmäßig der COM-Port verstellt, die SW ist aber hart auf einen bestimmten Port konfiguriert.

    Ich kann rsu.de empfehlen.


    In 205/45 R17 gibt es dort Eagle F1 asy6, CPC7 oder auch Potenza Sport für um die 120€ pro Reifen. Wenn das zu viel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Niveaugeber checken:

    WASHER FLUID-LEVEL SENSOR INSPECTION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Turn the steering wheel to full right lock. 2. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE…
    www.hexorcism.com


    Das ist ein mE. simpler Schwimmer-Schalter, nicht so fancy wie bwm das vermutet hat. Ist der Schwimmer am Boden angekommen, dann wird der Stromkreis geschlossen. Stecker nicht drauf könnte dann tatsächlich ein Thema sein.