Beiträge von henny110
-
-
Beim Blick aufs Wetter fällt der 10.09. aus, es soll den ganzen Tag regnen und das sollten wir nicht haben, bei einer Tour. Ich schlage deshalb den 17.09. vor, da solls besser sein.
Start und Ende ist der Parkplatz Rösberg beim Hotel Wißkirchen in Odenthal, in der Nähe der Anschlußstelle Burscheid der A1., Länge ca 280km, Treffpunkt 9.00h Abfahrt 9.30h, Länge ca. 280km. Pause noch einmal in Windeck am Siegfall, und wir können im Restaurant Elmores Essen und Trinken. Ich habe die beiden Tourenrouten 2021 gemischt, da der 2. Teil der Augusttour sehr gut ankam und ich den 1. Teil der Juli Tour gut fand. Max. 6 Autos, Ihr könnt Euch ab sofort anmelden.
Eine Zip Datei, mit gpx Datei habe ich beigefügt, werden die Strecke noch auf Baustellen und Sperrungen überprüfen.
Bergisches_Land_Süd_2022_059.JPG
Bergische_Land_Sud_2022_010522.zip
Wir sehen uns
Dabei, LG Hendrik
-
henny110 Ronotto Spiderkalli Bandit 96 mkmx5 MrToast MX Orange ....
Leider schlechte Nachrichten für die Tour am 16.07. ich muss diese aus gesundheitlichen Gründen (Augen) absagen, ich sehe mich zur Zeit nicht in der Lage eine Tour zu fahren oder zu leiten. Ich arbeite daran und werde wohl im September wieder so weit sein, dass wir die Tour fahren können. Sorry.
Gute Besserung Michael! Deine nächste Tour kommt bestimmt.
-
Mangels Teilnehmer haben wir jetzt für Freitag etwas anderes geplant.
Die meisten sehe ich ja dann bei der Tour von Wolfram am 02.07.22!
Okay schade. Wollte gerade zurückmelden, dass es bei mir klappt. Dann beim nächsten Mal!
-
Freitag, 17.06.2022 (Brückentag) - Tour von Aachen - Ardennen - La Roche en Ardenne - Luxemburg - Ourtal und zurück nach Aachen
Tourlänge : ca. 280 km
Länge Fahrzeit : 4 Stunden
Treffen um : 9.30 Uhr
Abfahrt : 10.00 Uhr
Rückkehr ca. : 17.00 Uhr
Treffpunkt : Aachen-Brand
Bei Interesse bitte hier melden!
Interesse auf jeden Fall, wie letztens erwähnt. Ich muss aber noch schauen, ob es zeitlich passt.
-
Wie wäre es denn noch mit einer Tour am 18.06.2022.
Jemand Interesse?
Ich hätte Interesse.
-
Update für die Teilnehmerliste Nr.1:
Tour am 28.05.22, Vortour zum MX-5 Treffen in KR Mo Biker Treff
1 @big_mike449 Michael ME
2 @str0nkberG Sebastian W
3 @Chipmonk77 Patrick MO
4 @henny110 D
5 @Bandit 96 Peter ME
6 @mkmx5 Michael BO
7 @CarstenFF Carsten ME
Warteliste ist offen.
Hi Michael, ich muss leider für den 28.05 auch absagen. Unsere Urlaubsplanung hat sich leider etwas geändert, sodass ich am Samstag noch nicht wieder zurück bin. Ich freue mich aber weiterhin auf den 16.07.
-
Die letzte Tour war super Michael. Plan mich gerne für beide Termine ein. Ich freue mich!
-
Bei gutem Wetter dabei. Ist im Kalender.
-
Ich fahre auch mit dem Serienfahrwerk und sehe keinerlei Probleme auf schnellen Autobahnetappen. Ich finde den mx-5 für sein Gewicht extrem stabil. Es macht auch den Eindruck als entwickelt sich deutlich mehr Anspressdruck mit zunehmender Geschwindigkeit. Das ist bei normalen Limousinen, die ja eig für schnelles autobahnfahren gedacht sind, oft nicht der Fall. Ist natürlich subjektiv, da ich noch nie ein anderes Fahrwerk gefahren bin. Eingestellt wurde an meinem Fahrwerk auch nichts, habe ich aber aufgrund des Forums vor zu machen. Ich frage mich nur wie die ganzen Schnellfahrer unter euch die Lautstärke bei 200+ aushalten…wird mir einfach zu laut, weil ich im Alltag deutlich gedämmtere Fahrzeuge fahre.