Fragen zum Modell 2024

  • Hab den BMW z4 2021er (G29) und find ihn oft zu gross (besonders zu lang) für einen Roadster, dafür natürlich ordentlicher Kofferraum. Hatte glaub ich 2018 ? mal einen MX-5 Probe gefahren, weiss nicht mehr ob es 132 oder 184 PS waren. Egal. Fragen, falls ich doch umsteigen sollte:

    - wann meint ihr kommt das nächste facelift oder andere Änderungen? Möchte - falls - nicht zu früh kaufen. Wenn dann nur Stoffdach

    - hab hier im Forum gelesen, dass der 184 PS Motor bald nicht mehr lieferbar sei, gibts da einen genauen Termin? Hab auch "Gemunkel" von neuem 200 PS Motor gesehen - ist da was dran?

    - beim 2024er würde mich Homura interessieren. Scheints aber nur mit manuell Getriebe zu geben, oder gibts auch eine Automatik Version?

    - bei den Sitzen gibts ja scheints kaum Farbauswahl, hätte am Liebsten rote (wie im z4), ist aber nicht, oder doch irgendwie als Sonder wählbar?

    Ergänzung: Kann man beim 2024er die Assistenten abschalten, bis auf ESP und ABS und Notfallbrems? Beim z4 kann ich das: Knopfdruck vor jeder Fahrt


    Herzlichen Dank im Voraus :)

  • Hier werden alle Fragen beantwortet.


    MX-5 ND Facelift in Sicht???????


    Wann das nächste Facelift kommt, ist nicht bekannt. Der G184 ist bald nicht mehr lieferbar. Ob er noch bestellt werden kann, kannst du am besten mit deinem nächsten Mazda Händler klären. Die 200 PS Version ist eine spezielle Motorsportversion, die nicht bestellbar ist. Automatik gibt es nur beim RF. Die Farbe der Sitze ist nicht individuell als Sonderausstattung bestellbar.


    Das steht aber schon alles mehrfach im Forum, die Suchfunktion ist da immer hilfreich.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Danke für die schnelle Antwort Tungsten. Werd mal bei einem Händler vorbeischauen. Da ich aber keine Eile oder Not (aber Lust) habe, könnte es auch in 1-2 Jahren ein gebrauchter 184 PS werden oder es kommt bis dahin noch ein facelift o.ä.

  • Fahr auf jeden Fall nochmal Probe vorher. Der Z4 ist, wertfrei gemeint, ein ganz anderes Auto, der mal eben 500 Kilo mehr auf die Waage bringt. Das merkt man in viele verschiedene Richtungen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Danke für die schnelle Antwort Tungsten. Werd mal bei einem Händler vorbeischauen. Da ich aber keine Eile oder Not (aber Lust) habe, könnte es auch in 1-2 Jahren ein gebrauchter 184 PS werden oder es kommt bis dahin noch ein facelift o.ä.

    Der 2024 ist ein Facelift. Der kommt jetzt erst zu den Händlern. Ob bis zur Elektrifizierung noch ein weiteres ND Facelift kommt, kann dir vermutlich noch lange keiner beantworten.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Fahr auf jeden Fall nochmal Probe vorher. Der Z4 ist, wertfrei gemeint, ein ganz anderes Auto, der mal eben 500 Kilo mehr auf die Waage bringt. Das merkt man in viele verschiedene Richtungen.

    Klar, werd ich machen. hatte parallel zum z4 mal einen 1960er MG MGA Roadster, 850 kg, spartanisch - DAS war echtes puristisches Roadster feeling, daher vermutlich mein "Schielen" auf den MX-5. War mir aber dann doch zu unpraktisch mit 2 Autos, also ging der Oldie wieder weg

  • Hier mal ein tolles Review welches auf die Neuerungen im Detail eingeht. Einer der Tester fährt auch privat einen Mx5 ND.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Es handelt sich um ein Modell für den amerikanischen Markt, sodass es gewisse Unterschiede zum EU Modell geben kann

  • Die Glückspilze...

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...