Beiträge von MeinereinerSchluchti

    ich hab mir grad eben einen MX5 konfiguriert und komm leider nicht um den Homura rum.. =O

    was will ICH beim MX5?

    das kleine Softtop, den megageilen 2Liter-Saugmotor, das knackige Schalten, das leichtfüssige "Wedeln" durch die Kurven, den immens geilen Sound uuund last, but not least, die Recarositze :love: :love:

    für das alles dürfte ich hier in Österreich satte 42.600,- Euro hinblättern || , wenn ich dann noch noch eine andere Farbe als weiß wünsche und ein paar Zusatzausstattungen, nicht jedoch das Navi, dann werdens gleich mal 44.500 ;(

    das kackviel Geld für ein 2-sitziges Fzg. ohne viel Kofferraum =O

    Die Händler kommen recht schnell drauf, daß sich der kleine Roadster SO nicht mehr verkaufen wird.. dann gibts halt mehr Tageszulassungen und Jahreswagen...8o

    würd ich den MX5 in ein paar Jahren wieder kaufen? :/ -> ganz eindeutig JA :thumbup: , den in seiner Klasse gibts nix vergleichbares 8o 8)


    ich hab meinen ND vor 2 Jahren so wie er jetzt da steht um 24t Euro gekauft. Ich bin mir bewusst, daß das ein seeeehr gutes Schnäppchen war. Ich fahr ihn im Alltag UND zum Spass und ich hab nach über 50t km immer noch jeden Tag meine helle Freude an ihm :thumbsup:

    Ich werd mir auch in Zukunft wieder einen jungen Gebrauchten kaufen, für den Neuwagen fehlt mir einfach die Kohle.

    Meiner hat seit dem letzten Service vergangene Woche das exakt gleiche Problem. Habe nun eine Tankfüllung V-Power und eine Ultimate durch. Leider noch immer. Bei mir ist es jedoch wirklich fast dauerhaft und mal sporadisch nicht. Werkstatt sagt alles ok……

    Hatte das Problem noch nie eben jetzt nach dem Service…. Könnte es mim Öl oder dem neuen Luftfilter Zusammenhängen?

    wieviel km hat Deiner denn runter?

    hast einen spürbaren Ölverbrauch?

    meine Empfehlung:

    Drosselklappe anschauen und reinigen

    Luftmassenmesser könnte auch verschmutzt sein

    Zündkerzen sind auch so ein Thema (deswegen auch die Frage nach der Laufleistung)

    ansonsten fällt mir nur noch ein, daß die Benzinpumpe nicht mehr genug fördert (da gabs mal eine Rückruf wegen defekter Pumpe)

    Ja genau, ich demontiere die Hardrace vor dem TÜV immer, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Sehr umständlich

    warum machst Du das eigentlich?

    wäre es denn nicht einfacher, diese roten Streben einfach in mattschwarz pulvern zu lassen und sie dann als "original" durchgehen zu lassen?

    oder meinst Du wirklich, daß jeder Prüfer weiss, was beim ND untenrum hingehört und was nicht? (also, ICH würds so machen und gut is..)