klar hab ich eine Liste, aber Dich Hexerl hab ich nicht gefunden ...
Beiträge von MeinereinerSchluchti
-
-
Hoi Leute
Auch dieses Jahr findet wieder unser legendäres Season Ending im Trentino statt
wann?
23. - 28. Oktober 2023
das Hotel ist ausgesucht (das gleiche wie letztes Jahr) --> Hotel Alpenrose, die Touren sind in Planung
Wer von euch ist denn auch dieses Jahr wieder dabei?
-
haben die Recaros rote Nähte?
sind Dir doch eh zu teuer...
-
hast Du das i-eloop drin?
ich werd den Verdacht nicht los, daß der Kondensator die Ursache für Dein Problem sein könnte...
-
ich hab mir grad eben einen MX5 konfiguriert und komm leider nicht um den Homura rum..
was will ICH beim MX5?
das kleine Softtop, den megageilen 2Liter-Saugmotor, das knackige Schalten, das leichtfüssige "Wedeln" durch die Kurven, den immens geilen Sound uuund last, but not least, die Recarositze
für das alles dürfte ich hier in Österreich satte 42.600,- Euro hinblättern
, wenn ich dann noch noch eine andere Farbe als weiß wünsche und ein paar Zusatzausstattungen, nicht jedoch das Navi, dann werdens gleich mal 44.500
das kackviel Geld für ein 2-sitziges Fzg. ohne viel Kofferraum
Die Händler kommen recht schnell drauf, daß sich der kleine Roadster SO nicht mehr verkaufen wird.. dann gibts halt mehr Tageszulassungen und Jahreswagen...
würd ich den MX5 in ein paar Jahren wieder kaufen?
-> ganz eindeutig JA
, den in seiner Klasse gibts nix vergleichbares
ich hab meinen ND vor 2 Jahren so wie er jetzt da steht um 24t Euro gekauft. Ich bin mir bewusst, daß das ein seeeehr gutes Schnäppchen war. Ich fahr ihn im Alltag UND zum Spass und ich hab nach über 50t km immer noch jeden Tag meine helle Freude an ihm
Ich werd mir auch in Zukunft wieder einen jungen Gebrauchten kaufen, für den Neuwagen fehlt mir einfach die Kohle.
-
Meiner hat seit dem letzten Service vergangene Woche das exakt gleiche Problem. Habe nun eine Tankfüllung V-Power und eine Ultimate durch. Leider noch immer. Bei mir ist es jedoch wirklich fast dauerhaft und mal sporadisch nicht. Werkstatt sagt alles ok……
Hatte das Problem noch nie eben jetzt nach dem Service…. Könnte es mim Öl oder dem neuen Luftfilter Zusammenhängen?
wieviel km hat Deiner denn runter?
hast einen spürbaren Ölverbrauch?
meine Empfehlung:
Drosselklappe anschauen und reinigen
Luftmassenmesser könnte auch verschmutzt sein
Zündkerzen sind auch so ein Thema (deswegen auch die Frage nach der Laufleistung)
ansonsten fällt mir nur noch ein, daß die Benzinpumpe nicht mehr genug fördert (da gabs mal eine Rückruf wegen defekter Pumpe)
-
Ja genau, ich demontiere die Hardrace vor dem TÜV immer, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Sehr umständlich
warum machst Du das eigentlich?
wäre es denn nicht einfacher, diese roten Streben einfach in mattschwarz pulvern zu lassen und sie dann als "original" durchgehen zu lassen?
oder meinst Du wirklich, daß jeder Prüfer weiss, was beim ND untenrum hingehört und was nicht? (also, ICH würds so machen und gut is..)
-
nööö, sooo weit östlich war ich leider nicht...
@Merten24
also... ich weiss ja nicht, von welchen Probleme Du da sprichst, aber ein Umfahrung würde maximal 30km länger sein...
-
Gerade angekommen. Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist die Felgenschutzkante, die sehr mächtig ausfällt. Jetzt muss es nur noch Frühjahr werden
Wolfram
Ich bin auf Deine Bewertung echt schon gespannt 😉 ICH mag den Reufen 🙃
-
... landschaftlich langweiligen Strecken in der Eifel, in den Vogesen, im Schwarzwald und in den Alpen.
bis auf die Eifel kann ich das mit den langweilen Strecken voll und ganz bestätigen