Beiträge von MeinereinerSchluchti

Ich fürchte, den Leuten fehlt schlicht und einfach die Kohle .. 😱

Und nein, ich hab kein Interesse, weil dann bräuchte ich wieder Spurplatten damit er gut aussieht … und das will ich nicht 😉 ich steh doch auf 7,5er Felgen 😎

Sebastian S.

Sorry, is wohl falsch rübergekommen … ich wollte nicht Dich als Nörgler hinstellen 😉

Ich wollt die wirklichen Nörgler und/oder Pessimisten darauf ansprechen.

Ich glaub, ich weiß sehr genau was ich machen und nicht machen kann und diese Lösung ist für mich die Beste. Besser so als die Leitung bricht wieder ab 😉

Ich persönlich glaube an Vodoo, dafür fahren zu viele ohne Riss in der Klimaleitung rum :)

Tja, das is dann so wie mit den Getriebeschäden… hm?🧐

Ich kenn jedenfalls genug Leute die dieses Problem haben oder schon msl gehabt haben … ich persönlich auch 😉

Deswegen alleine ist es für mich Grund grnug mir Gedanken darüber zu machen und zu handeln. MIR ist es wichtig, dass die Leitung hält - ob es dann EUCH Nörglern gefällt oder nicht, ist nicht relevant…

Richtig interpretiert 😊

Bitte Erfahrungsbericht aus dem Dauerlauf.

Wenns auf Dauer funktionierten sollte, eine genial einfache Lösung. 👍

ich seh da absolut keine Probleme.. warum auch? :/
    ich stütze das zur Vibrationneigende Rohr mit einem anderen, nicht vibrierenden ab. ;)

Zitat

Trotzdem hätte ich noch bedenken, aber nur aus Ingenieurssicht. 🤣🤣🤣🤣

1. ist der Gummi Kältemittelresistent ?

muss nicht sein, da kein Eingriff in die Kältemitteltechnik erfolgt :S

Zitat

2. eine Schelle für eine Schlauchverbindung?

Wo siehst Du da eine Schlauchverbindung?? :/

Zitat

3. Kann das kurze Stück die Schwingungen reduzieren?

ja, absolut - jetzt hälts bombenfest :thumbsup:

Also wenn ich das richtig interpretiere muss der Schlauch weder kältemittelresistent sein noch etwas abdichten, die Schelle ist auch keine Schlauchschelle sondern eine Montageschelle die, vermutlich über einen Gewindestift mit einer zweiten Schelle verbunden ist die um den Schlauch unterhalb befestigt ist, um das Rohr ist ein Stück Schlauch o.ä. zum Schutz und zur Dämpfung gelegt...

Das hat Du vollkommen RICHTIG erklärt :thumbup: :thumbup:
    Bei den Montageschellen handelt es sich aber nicht um einfach "Baumarkt"-Schellen, da diese viel zu groß wären.
    Meine Schellen kommen aus der Installationstechnik. der Gummi dient einerseits zur Dämpfung und andererseits zum Schutz für die Alurohre (verzinkter Stahl auf Alu gfällt mir nicht so gut)

Zitat
    Gute Idee, kann funktionieren

funktioniert gut :thumbsup:
    das untere Rohr wird sauber durch das obere gestützt und vibriert absolut nicht mehr. 8) 8)