Klima geht nicht mehr

  • Also ich hätte da die 553xxx im Angebot und bin ebenfalls betroffen... Da sollte Mazda vielleicht nochmal genau hinschauen 🧐🙄

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • mir ist letztes Jahr auch die Klimaleitung abgebrochen.. :(


    ich hab jetzt zwar die letzte Version des Anschlusses drin, hab mir dann aber doch Gedanken darüber gemacht, warum das passiert und wie ich das verhindern kann, daß die irgendwann wieder abreisst ...

    der Grund des Defektes;

    die Leitung vibriert sich am Anschlussblock einfach ab... =O


    wir (mein Spezi und ich) haben daraufhin an einer Lösung gearbeitet und was Sinnvolles entwickelt - das funzt richtig gut und die Leitung hält


    wenns wen interessiert, dann kann er mir ja gern eine PN schicken ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Stammt das PSSST nicht von dem hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber BTT: Ist die Lösung patentiert, unmoralisch, illegal? Oder warum so geheimnisvoll?

  • Aber BTT: Ist die Lösung patentiert, unmoralisch, illegal? Oder warum so geheimnisvoll?

    Weder noch und so einfach, dass normal ein guter Schrauber von selbst draufkommen könnte … 😉

  • Bitte Erfahrungsbericht aus dem Dauerlauf.

    Wenns auf Dauer funktionierten sollte, eine genial einfache Lösung. 👍


    Trotzdem hätte ich noch bedenken, aber nur aus Ingenieurssicht. 🤣🤣🤣🤣


    1. ist der Gummi Kältemittelresistent ?

    2. eine Schelle für eine Schlauchverbindung?

    3. Kann das kurze Stück die Schwingungen reduzieren?