Beiträge von Icke

Der geht zum Gradeziehen nach Osten. Sonst lohnt das eh nicht. 10k soll er kosten? Die Reparatur beim fMh schätzw ich locker 20-25k, bei dem was alles platt ist.

Ist eine wirtschaftliche Leiche. Ausschlachten und dann war's das.

War bei meiner Haube auch so, dass die Airbags drin geblieben sind. Das war weniger platt und die Rechnung am Ende auch deutlich über 15k.

Guggugs,

wo wir grad beim Thema sind. Wer hätte Interesse daran nächstes Jahr ein Eckchen für das ND-Forum zu reservieren, dass wir uns vielleicht auch mal begegnen/zusammenfinden, statt aneinander vorbei zu wuseln?
    Bei Interesse, Daumen hoch.

Bei mehr als 10 Däumchen mach ich einen eigenen Fred auf und dann versuchen wir das mal.

Jein, der Effekt ist echt nicht übermäßig stark, aber ich finde spürbar. Der Druckpunkt ist etwas deutlicher definiert und es gibt mehr Gefühl für die Bremse.

Wenn ich richtig informiert bin, ist der innere Schlauch auch nicht aus "Gummi" sondern PTFE. Das sollte ewig halten.

Muss man nicht unbedingt machen, aber wenn die Schläuche sowieso dran sind, dann würde ich wieder Stahlflex nehmen.

Wenn Hagelschäden zunehmen, dann werden auch die Prämien irgendwann steigen. Das ist aber kaum Schuld der Leute die ihren Schaden dann regulieren lassen. Dafür hat man eine Versicherung schließlich. Für den Ernstfall.

Über die Krankenversicherung regt sich ja auch keiner auf, der kerngesund ist oder doch? Wenn's dann mal schlimm kommen sollte, wird man froh sein, wenn man die 100.000 für eine Chemo nicht selbst zahlen muss. Und Carport/Garage ist leider nicht für jeden zu realisieren. Ich wohne im Altbaugebiet. Da findest du eher einen Krügerrand auf der Straße, als eine fußläufige freie Garage.

Moinsen,

die Wettervorhersage für Sonntag (25.8.) lässt Gutes erahnen. Ich würde wohl ein paar Liter Super verbrennen - Abfahrt wäre ab Hildesheim (irgendwas 9:00h oder 10:00h), sonst weiß ich noch nix genaues. Außer dass es durch's Weserbergland gehen wird.
    Jemand von euch Zeit und Lust mitzukommen?