Schon gemacht. Das Ansauggeräusch ist schon sensationell. Ich finde es hört sich ein wenig nach röhrendem Hirsch an.
Und wo bleiben die Soundfiles
Schon gemacht. Das Ansauggeräusch ist schon sensationell. Ich finde es hört sich ein wenig nach röhrendem Hirsch an.
Und wo bleiben die Soundfiles
Heist die Geräuschentwicklung ist nicht allein von der Drehzahl abhängig, sondern auch lastabhängig?
Ich finde das Gadget eigentlich ganz interessant, geht man damit der Umwelt mit den Geräuschen nicht auf den Keks.
Wichtig wäre für mich nur, dass mich das im Alltagsbetrieb nicht nervt, also beschleunigen mit Teillast bei Schaltdrehzahl zwischen 2.000 und 3.000 U/min.
Heist die Geräuschentwicklung ist nicht allein von der Drehzahl abhängig, sondern auch lastabhängig?
Ich finde das Gadget eigentlich ganz interessant, geht man damit der Umwelt mit den Geräuschen nicht auf den Keks.
Wichtig wäre für mich nur, dass mich das im Alltagsbetrieb nicht nervt, also beschleunigen mit Teillast bei Schaltdrehzahl zwischen 2.000 und 3.000 U/min.
Da hilft wohl nur der Selbstversuch. Sag gerne Bescheid, wenn du das Teil eingebaut hast, ich würde dann gerne mal ein paar Meter mitfahren
Moin Andi,
ich fahre die Variante OHNE Schaumstoffeinsatz, wenn du im Teillastbereich das Gaspedal voll durchdrückst dann hört man das *schlürfen* schon sehr deutlich. Wenn man im Stadtverkehr einfach mitschwimmt hört man keinen Unterschied. Kannst ja beim nächsten Stammtisch ne Runde mitfahren wenn du so lange warten kannst.
Hallo. Ich bin angefixt... Wo kann ich das Teil kaufen?
Hallo. Ich bin angefixt... Wo kann ich das Teil kaufen?
https://www.ebay.co.uk/itm/405221344222
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
moin,
Du hast ja "ab Werk" 3 Option, ohne, dünner Schaumstoff oder dicker Schaumstoff. Stöpsel aus Spritzwand raus, Schaumstoff rein, Stöpsel wieder rein, feddisch.
Dauert mit Haube auf/zu vielleicht 1 min. Also Alltag mit dickem Schaumstoff und bei einer Ausfahrt einfach raus nehmen.
auf bald
Gruni
Kann man da nicht sowas integrieren?
Bestenfalls mit Servomotor/Drahtzug für den nachgerüsteten Fahrerlebnisschalter im Innenraum.
Viel zu schwer!
Moin Andi,
ich fahre die Variante OHNE Schaumstoffeinsatz, wenn du im Teillastbereich das Gaspedal voll durchdrückst dann hört man das *schlürfen* schon sehr deutlich. Wenn man im Stadtverkehr einfach mitschwimmt hört man keinen Unterschied. Kannst ja beim nächsten Stammtisch ne Runde mitfahren wenn du so lange warten kannst.
Man kann es nicht besser beschreiben!