CleaR Motorsport Sound-Tube zerlegen / zusammenbauen - Achtung Kleinteile nicht vergessen

• Heist die Geräuschentwicklung ist nicht allein von der Drehzahl abhängig, sondern auch lastabhängig?

Ich finde das Gadget eigentlich ganz interessant, geht man damit der Umwelt mit den Geräuschen nicht auf den Keks.

Wichtig wäre für mich nur, dass mich das im Alltagsbetrieb nicht nervt, also beschleunigen mit Teillast bei Schaltdrehzahl zwischen 2.000 und 3.000 U/min.

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Heist die Geräuschentwicklung ist nicht allein von der Drehzahl abhängig, sondern auch lastabhängig?

Ich finde das Gadget eigentlich ganz interessant, geht man damit der Umwelt mit den Geräuschen nicht auf den Keks.

Wichtig wäre für mich nur, dass mich das im Alltagsbetrieb nicht nervt, also beschleunigen mit Teillast bei Schaltdrehzahl zwischen 2.000 und 3.000 U/min.

Da hilft wohl nur der Selbstversuch. Sag gerne Bescheid, wenn du das Teil eingebaut hast, ich würde dann gerne mal ein paar Meter mitfahren :P

Moin Andi,

ich fahre die Variante OHNE Schaumstoffeinsatz, wenn du im Teillastbereich das Gaspedal voll durchdrückst dann hört man das *schlürfen* schon sehr deutlich. Wenn man im Stadtverkehr einfach mitschwimmt hört man keinen Unterschied. Kannst ja beim nächsten Stammtisch ne Runde mitfahren wenn du so lange warten kannst.

RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+

• Hallo. Ich bin angefixt... Wo kann ich das Teil kaufen?

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

moin,

Du hast ja "ab Werk" 3 Option, ohne, dünner Schaumstoff oder dicker Schaumstoff. Stöpsel aus Spritzwand raus, Schaumstoff rein, Stöpsel wieder rein, feddisch.

Dauert mit Haube auf/zu vielleicht 1 min. Also Alltag mit dickem Schaumstoff und bei einer Ausfahrt einfach raus nehmen.

auf bald

Gruni

• Viel zu schwer!

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Moin Andi,

ich fahre die Variante OHNE Schaumstoffeinsatz, wenn du im Teillastbereich das Gaspedal voll durchdrückst dann hört man das *schlürfen* schon sehr deutlich. Wenn man im Stadtverkehr einfach mitschwimmt hört man keinen Unterschied. Kannst ja beim nächsten Stammtisch ne Runde mitfahren wenn du so lange warten kannst.

Man kann es nicht besser beschreiben!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad