Uffff, das wäre ja Top.
Gilt das aber nur für das MZD Menü, oder auch für Android Auto? ??
Uffff, das wäre ja Top.
Gilt das aber nur für das MZD Menü, oder auch für Android Auto? ??
Toddymax Ich habe leider noch nirgends einen anderen weißen Schaltknauf mit unserem Schaltschema gefunden.
Wenn du einen solchen mit 45mm hast, dann immer her damit ![]()
Konnte das Logo auspolieren.War ein "Abziehbild" mit Klarlack ueberzogen. Mit sehr feinem Schmirgelpapier den Klarlack abgeschmirgelt, ruckzuck war auch das Logo weg poliert. Das ganze wieder neu poliert und jetzt passt es.
Werde noch eine finale Glanzschicht aufpolieren.
Wenn ich das ganze montiert habe,folgt noch ein Bild.
Ich habe mir wie Offenflitzer damals diesen weißen Schaltknauf für meinen MX-5 gekauft (immer noch Amazon für 22€) und werde nun ebenfalls versuchen, das Logo seitlich raus zu polieren.
Was ich gleich schon einmal vorab für alle als Info geben kann:
Die Größe kommt auf dem Bild nicht gut rüber. Der neue Knauf ist im Durchmesser ca. 5,5cm groß und damit (geschätzt) etwa einen Zentimeter größer als unser lederner OEM Schaltknauf. Das war für mich am Anfang schon ein bisschen eine Enttäuschung, da ich die kleine Größe schon gut finde und bevorzuge.
Ich melde mich noch einmal, wie es mit der auspolieren geklappt hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alternativ könnte MX5things das Kabel mit dem Controller natürlich länger machen.
Wäre der Preis dann angemessener? Ab welcher Länge etwa wärst du zufrieden?
Haha. Was haben wir gelacht. ![]()
Klar, aber auch ein Board mit Controller ist kein Hexenwerk ?
150€ sind schon haufen Geld..
Gerne, hast du mir eine Anleitung? ![]()
Also finde das schon extrem viel Geld - Warenwert für die Kabel wsl. >10€.
Kabel zusammenstecken und/oder löten wäre für mich kein Problem - denke aber da wird es nichts dergleichen geben?
Dagegen gibt's ja was von mx5things. Auch bei Ernst zu haben (Link).
Mein Lieblingsupgrade für den MX5 tbh.
142€ für ein kurzes Kabel?! Wtf, ist das ein Fehler oder deren Ernst??
stiffler Exakt so sehe ich das auch. Habe den Lane Assistent immer deaktiviert, weil mir das Geräusch ohne Lenkeingriffe - außer mir auf die Nerven zu gehen - nichts bringt.
iStop hingegen finde ich aber in vielerlei Hinsicht sinnvoll und ich "freue" mich schon fast immer ein bisschen, wenn der Motor an der Ampel, etc. von alleine aus geht.
Und wenn ich sehe das gleich Grün kommt, dann lasse ich halt einfach die Kupplung gedrückt.
EDIT: Etwas ärgerlicher ist es da hingegen, dass wenn ich den Motor manuell ausschalten möchte, immer auch das Radio mit aus geht.
Ich habe ne Frage zum i-stop:
Kann es sein, dass der Motor nach einer gewissen Zeit wieder von selbst an geht?
Ich kann bisher bestätigen, dass bei mir der Motor immer erst abgeschaltet wurde, wenn das Auto ganz warm war - und selbst da nicht immer - aber letztens war ich an einer Bahn Schranke, gehe von der Kupplung, der Motor geht aus, geht aber nach einiger Zeit (20 Sek?) wieder von alleine an.
Da hab ich mir gedacht, warum dass den jetzt und musste den Motor manuell noch einmal ausschalten, weil es noch gedauert hat bis der Zug dann kam.
Generell ist Android Auto sehr empfindlich/wählerisch mit den USB Kabeln.
Hier der Tipp bei Problemen alle Art mit AA immer mal das USB Kabel auszutauschen und generell nur hochwertige Kabel von bekannten Marken zu kaufen und keine billigen China Kabel.
Klingt komisch, aber macht tatsächlich sehr viel aus und kann viele Probleme lösen.
Ist bekannt und wird in vielen Threads aus Reddit erwähnt - konnte es am Anfang selbst nicht glauben.
MrToast Kann ich bestätigen, die OEM Kabel sind dabei meist nicht die besten. Ich kann generell alle Kabel der Marke ANKER empfehlen, die funktionierten bei mir immer ohne Probleme.