Getriebeschaden

  • @Hahzett
    Das ist kein Automatik!


    "Skycruise" ist die belgische Bezeichnung für den Sportsline in Deutschland.
    Die Farbe "Arctic White", hat auch einen anderen Namen in DE


    Außerdem verwendet Mazda doch ein Wandler in deren Automatik Getrieben oder?


    @Riff
    @LineR
    Das Auto ist von 6/2016 und genau im entsprechenden Zeitraum (*der Ersten Getriebe Version), hab aber kein Bild. Auto steht in der Werkstatt


    @Levi
    Genau das hab ich mir auch Gedacht. Dachte ich sei aus dem Gröbsten raus:D

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    2 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak () aus folgendem Grund: Rechtschreibung + *

  • Wobei immer noch keine Panik aufkommen sollte. Es gab nur eine Handvoll Schäden. Wenn es passiert, passiert es .. i.d.R. ohne vorherige Ankündigung. Wichtig ist, dass man eine Anschlussgarantie hat und einen jemand (ADAC etc.) zur Werkstatt bringt :)

  • Genau diese "Europäische Mobilitätsgarantie" hat mich am Sonntag zur Werkstatt gebracht.


    Nach nur 35 Minuten war der Abschlepper da.


    Panik würde ich auch nicht kriegen (Hab ich auch nicht), man weiß ja das es passieren kann aber nicht muss.


    Mazda hat sich bislang gut um mich gekümmert, mal sehen wie das weiter geht.


    * @LineR Vorankündigungen sind mir keine aufgefallen, schönen Gruß ins schöne Fulda

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    3 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak () aus folgendem Grund: *

  • bei mir ist jetzt das 3 Getriebe defekt, kündigt sich mit einem mir bekannten Geräusch an.
    Zwischenzeitlich kümmert sich Mazda Europa um den Wagen.
    Ach ja, die Klimaanlage ist zum 4 mal Defekt.
    Wagen steht schon länger in der Werkstatt.