Beiträge von Petrolhead72

Völlig normal. Tagsüber brauchst Du kein Abblendlicht.

Wenn Du es dennoch einschalten willst reicht ein Dreh am Schalter.

Sorry, wenn du die Hand vor Augen nicht siehst, reichen eben auch die TFL nicht aus. Und genau dafür hab ich ja ne Automatik, damit ich eben nicht am Schalter drehen muss. Das sagt übrigens auch die Straßenverkehrsordnung:

Doch auch bei anderweitig schlechten Licht- und Sichtbedingungen muss das Abblendlicht selbst am Tag eingeschaltet sein (z. B. bei starkem Regen, Nebel, Schneefall usf.). Nebelscheinwerfer etwa dürfen erst ab einer Sichtweite von maximal 50 Metern genutzt werden, darüber ist das Abblendlicht das Mittel der Wahl, um sichtbar zu sein und besser sehen zu können. Fahren Sie am Tage bei entsprechenden Sichtverhältnissen nicht mit eingeschaltetem Abblendlicht oder das Abblendlicht ist kaputt, kann ein Bußgeld bis 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg drohen, sollte es zum Unfall kommen.

Gestern wieder einmal über die Willkürlichkeit des Lichtsensors gewundert.

Einstellung auf Einschalten schon bei hell. 420km bei Weltuntergangsstimmung im strömenden Regen gefahren, ich meine wirklich wolkenbruchartig. Aber glaubst du, die Lichtautomatik hätte mal das Abblendlicht eingeschaltet? Ums Verrecken nicht.

Ich frage mich wirklich, wie dieser Sensor im MX-5 kallibriert ist. Bei anderen Herstellern spielen neben dunkel und hell auch Faktoren wie Regensensor, Scheibenwischer etc. mit rein. Bei Mazda auf keinen Fall. Da kann der Scheibenwischer auf höchster Stufe laufen, interessiert die Lichtautomatik null.

Über solche Kleinigkeiten kann ich mich mega aufregen. Wieso fällt sowas bei der Entwicklung nicht auf und wieso wird sowas nicht mit Updates geregelt? Da muss doch nur irgendeine Verbindung hergestellt werden in der Elektronik "Wenn Scheibenwischer länger als x Min auf Dauerbetrieb und Regensensor bei Wert xy = Abblendlicht ein".

Aber nein, stattdessen biste da wieder manuell am Rumfummeln, wenn du eh schon wegen des Wetters auf Zinne bist. 😡🤯

Falls meine Suche weiterhin erfolglos verläuft - Glaubst du dein Lackierer würde das auch machen wenn man ihm die Embleme zusendet?

Keine Ahnung, müsstest du im Zweifel mal klären. Ich war dort bislang nur einmal mit den Emblemen vor 4 Jahren. Ich habe eben mal geschaut. In Innsbruck gibt es 10+ Autolackierer. Davon machen die meisten einen sehr erfahrenen Eindruck. Die haben alle keine Zeit bzw Lust? Wäre ja doch viel praktischer, das vor Ort zu machen.

LG

Danke! Dann dürfte das beim Homura der Code A3F sein?

Glaube mir, es wird niemandem auffallen, wenn es nicht auf den Mü genau dieselbe Farbe ist. Ein guter Lackierer wird dir am Fahrzeug eine Farbe empfehlen, die so nah an das Original herankommt, dass das kaum einer unterscheiden kann. Schon gar nicht im Vorbeifahren. Und an der Tanke wird auch niemand auf dich zukommen, dich zur Seite nehmen und sagen "Schickes Auto, aber die Embleme ..." 🫣😂

Also ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Heckmeck nicht.

Alle originalen Chrom-Embleme nachbestellt, zu nem erfahrenen Lackierer gefahren, Finish besprochen, Teile 4 Tage später perfekt lackiert abgeholt, 50 Euro für alles bezahlt. Beim nächsten Termin in der Werkstatt alle Embleme tauschen lassen. Waren nochmal um die 75 Euro.

3 Jahre und unzählige Waschstraßen später immer noch wie am ersten Tag.

Muss ich den kennen? Ist das ein designtechnischer Glaskugelleser? Ein Automobilorakel? Und gibt es irgendwo einen Beleg über seine Trefferquote?

Solltest du, wenn du dich für Autos interessierst. Einfach mal auf seinem Insta vorbeischauen. Er beliefert auch recht viele Autozeitschriften global mit Renderings. Macht auch immer wieder Vetgleichsbilder seiner Renderings mit den finalen Autos, da ist schon viel Brauchbares dabei.

Hi,

ich habe die Fox Anlage verbaut und bin damit seit fast 4 Jahren unterwegs. Sehr zufrieden, der Klang ist rotzig, in höheren Drehzahlen fauchig, aber nie zu aufdringlich oder prollig. Ich habe die Kombi mit dem Diffusor und habe die Endrohre noch Schwarz machen lassen.

Kugelfisch von Zymexx kann dich dazu umfassend beraten, auch was das Schwarz der Endrohre angeht.

LG

VideoCapture_20240706-200705.jpg