Beiträge von Petrolhead72

Ich persönlich glaub ja, dass das sone Altherren-Mär ist. Mein Vater, Gott hab ihn seelig, hat immer noch lieber die letzte Edition vom Vorgänger BMW bestellt, bevor er den Neuen gekauft hat. Sehr zu meinem Unmut 😁. Nur weil er einmal in den 60ern bei Peugeot nen neues Montagsauto erwischt hatte.

Früher hatte das vielleicht auch mal seine Berechtigung und je nach Marke und Herkunft vielleicht heute auch noch. Manche Hersteller kriegens auch nach dem dritten Facelift nicht in den Griff, manche liefern direkt Goldstandard ab beim ersten Aufschlag. So pauschal glaube ich kann man das nicht sagen.

Beim MX5 haben sie ja bestimmte Dinge auch bis heute nicht angepasst. Ich sag nur Scheuerstellen Verdeck, Gurte etc.

Hi,

mal ne Frage zu WhatsApp und Android Auto. Wenn ich ne neue Nachricht bei WA bekomme und die über das Fahrzeugdisplay gelesen habe bzw vorlesen lassen habe, selbst wenn ich sie dann auf dem Display mit Druck aufs X lösche, wird am HANDYdisplay das Benachrichtigungssymbol einer neuen WA nicht gelöscht. Das nervt bissl, weil ich immer denke, dass da noch ne neue Nachricht irgendwo ist, obwohl ich sie längst gelesen habe. Liegt das an den Einstellungen oder ist das einfach nen "Bug", der wohl eher bei WA und nicht bei AA zu suchen ist.

Die Sitze bieten das typische Erscheinungsbild vom Ein und Aussteigen in engeren Parklücken. Bei mir ist die Sitzwange nicht so mitgenommen, dafür die an der Lehne. Zur Info: ich habe heut genau deswegen in der Werkstatt nach dem Preis für einen neuen Lehnenbezug gefragt. Festhalten: EUR 1.372 zzgl MwSt und Einbau. Für eine Seite versteht sich.

Ich werde mal bei meinem Sattler vorbeifahren und schauen, was der sagt....

So, also. Die Werkstatt hat heut alles zerlegt und gereinigt, wie in der Mazda TI beschrieben. Zudem verwenden die dort ein spezielles Gleitmittel für Gurte. Das Ergebnis ist sehr gut. Mal schauen, wie lang das hält. Anbei ein Bild von der Dose....beim Produktnamen dachte ich erst an was anderes 😅.

Der Meister war so nett und hat mir die halbvolle Dose mitgegeben. Und Reinigung etc waren auf der Rechnung auch nicht zu finden.

PXL_20251010_131629179.jpg

Endlich mal was Greifbares. Dann enden wenigstens die Diskussionen, ob der MX oder der GR86 das bessere Auto ist. Aus meiner Sicht macht das Sinn. 2028 klingt als Launchdatum auch realistisch, wenn auch recht spät. Würde aber erklären, warum der jetzige nochmal sein FL erhalten hat.

Toyota And Mazda Join Forces To Co-Develop New Sports Cars
    To guarantee the survival of the world's biggest-selling roadster—the Mazda MX-5, and the popular Toyota GR86, the two carmakers have joined forces.
    www.forbes.com

Und das mit der Empfindlichkeit beim Einschalten, trotz setting auf empfindlich oder "hell", wie es glaube ich im Menü heißt, war bei mir anfangs auch. Die Ursache war, dass ich die dämliche Schweizer Vignette zu nah am Sensor von Innen aufgeklebt hatte. Das mag der nicht. Vignette entfernt und seitdem schaltet er recht zuverlässig ein. Wie schon geschrieben, bei Nebel ist das so eine Sache. Vielleicht hilft die Info....

Hallo, ich wohne in München, hab den Fox mit vier Endrohren, aber den kannst du gern mal Probe hören. Nachdem meiner auch Matrixgrau mit rotem Verdeck ist, wird die Vorstellung noch besser 😁. Schreib gern ne PN, dann können wir was ausmachen.

LG