Beiträge von Petrolhead72

Also ich habs ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, obwohl ich des Englischen mächtig bin :)

Haben sie jetzt den Blinkimpuls dem Herzschlag nachempfunden (ok, aber für mich persönlich nen nettes Gimmick) oder schaffen sie die wie auch immer geartete Möglichkeit, den echten aktuellen Puls des Fahrers zu messen und daraus die Blinkfrequenzen abzuleiten (das wiederum wäre in meinen Augen eine echte Innovation).

Was ich eh noch nicht verstanden habe: Hersteller bauen jeden Mist ins Lenkrad ein. Warum gibts da noch nix mit Puls- und Gesundheitsfunktionen, wie wir das von jedem Fitnessgerät im Studio kennen oder von Smartwatches. In Kombination mit Innenraumkamera ließen sich da Gesundheitsparameter ablesen, die wiederum gesammelt frühzeitig Erkenntnisse über gesundheitliche Probleme am Steuer (Stichwort Blackout) erkennen ließen.

Entwicklung lohnt aber wahrscheinlich nimmer, weil selbst fahren dann eh irgendwann ausstirbt 😂

Interessante Statistik aus den USA. Knapp 9.000 Miata hat Mazda 2023 in den USA verkauft und damit 45% mehr als in 2022. Während sich bei den Verkäufen Roadster und RF ungefähr die Waage halten, hat der Roadster aber um rund 78% gegenüber 2022 zugelegt. Hier der Artikel:

It's A Miracle: Miata Sales Up By Nearly 50 Percent In 2023
    Mazda sold 8,973 MX-5 Miatas in 2023, up 45.4 percent versus 2022. A deeper breakout of sales stats shows the soft top roadster is up 78 percent.
    www.motor1.com

Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ich hatte das mal nach nem Update von Maps, dass die Standortbetechtigung sich deaktiviert hatte. Das kann auch bei der AA App passieren.

App für Google Maps die permanente Standortberechtigung erteilen. Systemeinstellungen > Apps > Google Maps > Berechtigungen > Standort > „Immer erlauben“ aktivieren.

Vielleicht mal kurz checken, ob das noch aktiviert ist

Hast du es mal per Direktverbindung über Kabel probiert? Ich vermute, es liegt an der AA Wireless Verbindung... Warum auch immer. Welchen Dongle benutzt du?

Hey, komplett Maps oder nur Teile? Ich bin just eben mit derselben Konfiguration (S23 Ultra) und AA mit Maps gefahren und hab auch navigiert. Grad vor 10 Min daheim angekommen. Hab jeweils die aktuellsten Versionen drauf.

Hast du kabellos per Dongle oder mit Kabel verbunden? Ich häng dabei am Kabel

https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…-starktonhorn-super-tone/

Und hier der Thread.

Genau dieses Teil hab ich bei mir verbaut, da Rezensionen von "Viel besser bis supergeil" reichten. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wenn die Originalhupe wie ein feuchter F... klingt, dann klingt diese hier im Vergleich wie so ein Partypusteding, was sich beim Reinblasen abrollt und nen Ton macht. Alles, was ich für meinen Mixxer will, ist ne vernünftig, laut und erwachsen klingende Hupe wie sie VW, BMW, Mercedes und viele andere auch haben. Die aus meinem Up! würd mir schon reichen.

Bei allem, was ich bis jetzt am Markt gefunden habe, kann ich mir gleich sone La Cucaracha Fanfare einbauen 😂😂😂

Beim Garantiefall wenn das Leder durch ist, wird der ganze Sitz getauscht.

Ist das beim Recaro anders, als beim Normalsitz? Dort wird nämlich mitnichten der Sitz getauscht, sondern wenn, nur der Bezug. Und beim Garantiefall kommt es immer drauf an, was und wo am Bezug etwas nicht in Ordnung ist. So kann es sein, dass zum Beispiel (wie bei mir) nur der Sitzbezug und nicht der Lehnenbezug getauscht wird.