Musicstore ist doch der riesige Instrumentenladen in Köln, vielleicht kann man die Tasche ggf auch vor Ort kaufen.
Oder gibt es dieselbe oder ähnliche Tasche auch bei Thomann? Der Laden ist auch servicetechnisch spitze.
Musicstore ist doch der riesige Instrumentenladen in Köln, vielleicht kann man die Tasche ggf auch vor Ort kaufen.
Oder gibt es dieselbe oder ähnliche Tasche auch bei Thomann? Der Laden ist auch servicetechnisch spitze.
Alles anzeigenMein neuer 2024er Homura 2.0 Liter kommt zwischen 18.3. - 11.4. Er ist schon produziert und wartet auf das Schiff. Das ist dann mein 3. (und letzter) ND. 39.000 Euro inkl. Zulassung, Barzahlung.
Konfiguration -> https://www.mazda.de/konfigurator/J4ZDC5ED3B/?fc=4CKDOPZ5
Nach Abholung direkt geändert wird:
Michelin PS5
K-Tec Street
Dezente Spurverbreiterung
Classic Lenkrad
Gen7 Endschalldämpfer
Ferodo DS2500 Bremsbeläge
Domstreben
Unterbodenstreben
Stubby Antenne
Damit ist die Grundbasis erst mal geschaffen.
Moin Wolfram,
die Ferodo kannst Du dir bei den Brembos wahrscheinlich sparen. Bin die Originalbeläge zwar nur einige Wochen gefahren, konnte jedoch keinen Unterschied zu den Ferodos feststellen.
P.S.: Dein SPS Street fährt sich nach den ersten 20k km immernoch sehr gut
Mir wurde von einem SIXT Mitarbeiter gesagt, man solle bei spezifischen Autos telefonisch bestellen, dann könne man mit dem Mitarbeiter seinen Wunsch mitteilen und den mx5 ggf sogar zur nächsten Filiale bringen lassen.
2 Räder kann ich ja problemlos selbst transportieren, über die übrigen 2 werde ich rechtzeitig mit Ernst über Versand sprechen.
Gute Idee von Euch, bin ich ehrlich gesagt selbst nicht drauf gekommen.
Nach nicht ganz 10 Monaten ist es das erste mal soweit, der erste Service steht an.
Mit eigenem Öl und abzüglich Ersatzwagen werde ich bei 194 Euro liegen. Ich denke, das ist vollkommen ok.
Ist zwar kein Urlaubsgepäck, aber im Frühjahr werde ich bei Zymexx meine neuen Sommerfelgen verbauen lassen. Gibt es irgendeine Chance meine 17 Zoll BBS Felgen und Reifen mit einer Fahrt wieder mit nach Hause zu nehmen?
2 Räder bekomme ich auf den Beifahrersitz, einen in den Kofferraum, wenn die Klappe leicht geöffnet bleibt. Das vierte Rad auf die Motorhaube schnallen? Keine Ahnung...
Ich weiß nicht ob andere besser sind, aber ich fahre zu Horst Wagner Köln-Berliner Straße 146.
Habe bald meinen ersten Service dort, kostet 194€ und Öl darf ich selbst mitbringen.
Bei denen standen recht viele MX5 auf dem Hof, deshalb gehe ich davon aus, dass sie entsprechend ausreichend Erfahrung mit dem Modell haben.
Edit: im alten Preis war der Ersatzwagen inkludiert
Ich verbrauche (ohne cold air intakte) im Winter auch 0,3-0,4 Liter mehr auf meinem beständigen Weg zu Arbeit. Ist also völlig normal.
Die Lösung des Problems war glücklicherweise deutlich einfacher als gedacht. Quietschende Stabi-Gummies hätten mich bei einem 6 Monate alten Auto auch ein bisschen enttäuscht.
Mir fiel auf, dass es zusätzlich zum Quietschen auch ganz leise metallisch schepperte, als wäre ein Bauteil lose. Die Geräusche konnte ich zunehmend aus Richtung Tür einordnen.
Lösung war: die door bushings (von Skidnation) lösen, neu einstellen und fixieren. Das Quietschen ist weg - juhu!
Die Tür hatte Spiel, bei Verwindung des Autos rieb die Türdichtung an der Karosserie und erzeugt ein Quietschen.
Könnte man selbst dagegen etwas tun?