Beiträge von B.Scheuert

    Die Schlieren sollten kein großes Problem darstellen. Bevor man direkt poliert, würde ich noch ein paar andere Reinigungsmittel ausprobieren. Zum Beispiel (soll keine Werbung sein, sind einfach Produkte die ich kenne):

    Liquid Elements - Easy Clean

    Liquid Elements - Decon One

    Ein saures Shampoo


    Wenn das nicht klappt, kann man immernoch polieren.

    Der Frühling kommt, das Auto muss schick gemacht werden :)

    Ich hatte eigentlich den Plan mein Auto mit Hartwachs zu behandeln, habe mich nun jedoch wieder für eine Keramikversiegelung entschieden.


    Das Hartwachs habe ich einmal benutzt, da man jedoch nur winzige Mengen benötigt, kann man dies nichtmal erkennen.

    Der Detailer ist ebenfalls noch fast voll.


    Einzig der Auftragsschwamm fehlt, da die Wachsreste am Schwamm zu krümelig geworden sind. Da ihr aber sowieso Mikrofastertücher zum Abtragen benötigt, könnt ihr direkt auch ein besseres Auftragspad beschaffen, denn das Original war eher Schrott (kostet 1-4 Euro).


    Ich denke, 35 Euro inklusive Versand sind ein guter Preis.


    Viele Grüße

    Philip


    PS: der Schnaps auf dem Bild ist lediglich ein Serviervorschlag ;)

    IMG-20240330-WA0010.jpgIMG-20240330-WA0009.jpg

    Hoffi Deiner liegt wieviel tiefer? 15mm? 30mm?


    Tiefgaragen habe ich mich mit meinen 30mm selbst mit Originalspoiler noch nicht getraut


    Danke


    PS: Eigentlich müsste man sich mal als Gruppe treffen und ein Parkhaustraining durchführen. Ich kann absolut nicht abschätzen was möglich ist. Alleine möchte ich mich nicht rantesten, im worst case Hänge ich irgendwo fest oder muss mich rückwärts aus dem Eingang und durch die Schranke manövrieren

    In der Einfahrphase meines Autos bin ich auch das Serien-Bilstein gefahren und muss sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefallen hat.

    Ich finde auch nicht, dass das SPS Street Unebenheiten besser wegbügelt, das Street ist härter/stößiger (obwohl mein eingebautes Street gebraucht und bereits 20k km gelaufen ist und das Bilstein brandneu war).


    Zum Standard-Fahrwerk habe ich nur einen begrenzten Vergleich. Ich bin für ein paar Tage einen Advantage von Sixt gefahren, der entsprechend mehr Kilometer auf der Uhr hatte als mein Bilstein-Fahrwerk. Zumindest in meiner Erinnerung ist das Bilstein das deutlich bessere Fahrwerk, kam mir nicht stößig vor und hat das Wanken des Autos deutlich verringert.

    Ist nicht verwerflich so eine Frage zu stellen, da es durchaus bekannte Schwachstellen gibt, die das Schwarmwissen im Forum kennt, aber nicht jeder Mazda Händler.

    Und in solchen Fällen stört ein Hinweis bei der Übergabe nicht.


    Ich meine mich zu erinnern, dass letztens bei jemandem das Gestänge vom Verdeck geklappert hatte, weil es nicht ordentlich festgezogen war.

    Fahrerseite links vom Kopf oder sowas in der Art. Da hatten dann 2 Streben Spiel, wenn ich nichts verwechsele.

    Moin, du könntest mich meinen. Links neben dem Kopf ein metallisches Klappern. Wurde behoben, indem irgendwelche Führungsbleche zurechtgebogen und mit Silikonspray behandelt wurden, war keine große Sache.


    Das Problem vom Threadersteller hört sich aber nach einem lauteren Klappern an.