Beiträge von B.Scheuert

    Hi,


    In meinem Kühlschrank stehen, zwischen Sambal Oelek und Tomatenmark, noch 2 Fläschchen Keramikversiegelung von Liquid Elements. Diese sind etwa ein halbes Jahr alt und lassen sich noch ganz normal verarbeiten (erst letztes Wochenende einen Mustang damit versiegelt).


    Mein MX5 wird leider erst in circa 9 Monaten ausgeliefert, solange möchte ich die Versiegelung nicht lagern. Deshalb gebe ich sie gerne an jemanden weiter, der nicht bereit ist die 140 Euro für 2 volle Fläschchen zu bezahlen, um nach der Verarbeitung ebenfalls jede Menge übrig zu haben.


    Vom Base Coat ist noch circa 1/3 übrig, vom Eco Shield 2/3. Das reicht locker, um eine Schicht Base Coat und 2 Schichten Eco Shield aufzutragen.

    Dass das Auto vorher poliert werden sollte, ist hoffentlich klar.


    Mit dazu gebe ich einen Block und die übrigen Scatter-Tücher (9 Stück), um die Versiegelung auftragen zu können. Somit benötigt ihr nur noch ein paar Tücher zum Auspolieren/Abtragen.


    Preis: 60 Euro + Versand (oder Abholung in Hagen)


    Grüße

    Philip


    IMG-20220831-WA0002.jpg

    Screenshot_20220831-113057.png

    Dankeschön!

    In Sachen "Verbesserungen" habe ich bereits ein grobes Bild im Kopf. Natürlich soll zuerst einmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt werden - da Lüdinghausen nur 64km von mir entfernt ist, würde ich das den Profis überlassen.


    Die Originalfelgen sollen später die Winterfelgen werden. Bei der Frage nach den Sommerfelgen bin ich aber unentschlossen: Hätte ich den Miata in Matrixgrau gewählt, wären es auf jeden Fall schwarze JPR 3 geworden. Am roten Auto bin ich mit den schwarzen Felgen jedoch nicht 100% glücklich... Außerdem hätte ich lieber Felgen in 7,5j, um 205er Reifen (BPS) fahren zu können, die JPR 3 gibt's leider nur in 8 J. Aber mir gefällt die optische Tiefe der Felgenarme, sie sind nicht so "gerade" wie zB die Arme einer Ultralegerra.


    Auch muss ich noch eine Lösung für den Fahrradtransport finden. Eine AHK funktioniert sicher am besten, ist aber auch sehr teuer. Vielleicht bekomme ich mein Rennrad oder mtb an einer Halterung aif dem Kofferraumdeckel festgeschnallt. Maximal gemessene Länge von eingeschlagenem Lenker bis zum Schaltwerk sind 160 cm, das würde seitlich also knapp nicht überstehen...


    Viel zu überlegen, aber auch (leider) viel Zeit dafür

    Ich hatte mehrfach von Bedenken gelesen, das Aluminium könnte durch die Saugnäpfe Beulen davontragen. Könnte im amerikanischem Forum gewesen sein. Bilder solcher Beulen habe ich jedoch noch keine gesehen.


    Für das Vorderrad gibt es einen weiteren Träger, der parallel zum Träger der Hinterrades befestigt werden kann. Beide Räder sind dann also direkt nebeneinander auf dem Kofferraumdeckel befestigt

    Vielen Dank für die Informationen :)


    Bei meiner Suche nach Gebrauchten hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass der Preis "angemessen" niedriger als der aktuelle Neupreis ist.

    Natürlich muss ich den Markt einfach im Auge behalten, was ich auch tun werde. Was meine Suche erheblich einschränkt ist der Wunsch nach den absolut geilen Recaro Sitzen :love:


    Wenn ich aktuell nach einem max. 3 Jahre alten Wagen mit den Recaros suche, gehts bei circa 26k Euro los, mit Richtung 28k. Mir wiederstrebt es einfach vom Kopf her einen Wagen mit frisch abgelaufener Garantie für 28k von einer Privatperson zu kaufen. Vor allem, wenn man für 6k mehr einen neuen Wagen mit 6 Jahren Garantie bekommt.


    Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass ich mir das Auto zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht leisten kann. Verdammt, ich will aber :S


    Die nächsten Wochen kann ich leider keinen klaren Gedanken an das Thema Auto verschwenden, da ich für ein Projekt quasi nur noch arbeite, schlafe und ab und zu etwas esse.

    In 1,5 Monaten kann ich das Thema hoffentlich mit klarem Kopf angehen :)