Beiträge von B.Scheuert

Hi,

hat schon mal jemand versucht (und idealerweise auch geschafft) ein Rennrad oder Mountainbike auf einem Träger zu befestigen? Ich denke da zum Beispiel an diesen Klassiker von Zymexx:

Gepäckträger Premium
    Gepäckträger Premium
    zymexx.de

Meine Idee: Beide Laufräder ausbauen und in separater Laufradtasche verstauen, restliches Rad seitlich auf den Träger legen (eine Isomatte oder ähnliches zum Schutz zwischen Träger und Rad), den Lenker ggf um 90 Grad einschlagen, die lockere Fahrradkette festbinden. Eventuell die Pedale herausschrauben (kommt darauf an, ob sie dem Kofferraumdeckel zu nahe kommen oder sich in die Laufradtasche bohren, siehe unten).

Von den Maßen her würde selbst mein 29 Zoll Mtb nicht seitlich am Fahrzeug überstehen (gemessen diagonal vom Schaltwerk bis zur Spitze des eingeschlagenen Lenkers).

Am wichtigsten wäre, dass die Laufradtasche ganz zum Schluss auf dem Fahrrad befestigt werden soll, damit diese nicht im Innenraum oder Kofferraum untergebracht werden müssen). Hier vielleicht eine Verstärkung in die Laufradtasche mit einbauen, damit die Spanngurte diese nicht verbiegen?

Beide Räder wiegen übrigens <9kg

Viele Grüße

Philip

PS: Falls das klappen sollte, hätte ich Interesse an eurem "Altmetall" 8o

Aha, =O

dachte Iso macht da nix, habe schon einige Flecken vom Lack nur mit Iso weggebracht!

Wie zb. Spritzer von der Unterboden Versiegelung.

Zum Thema Fahrzeugaufbereitung habe ich gelernt, dass Politurreste mit einer solchen 30% Iso, 70% dest. Wasser Mischung vor dem Versiegeln entfernt werden sollen. Reines Iso sollte vermieden werden.

Solange man mit dem Iso nicht wie wild auf dem Lack reibt, wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Aber genau dieses könnte beim Versuch einen Fleck zu entfernen passieren.

Am besten ist wirklich ein bisschen Politur und ein Mikrofasertuch. Eine Maschine braucht man hier wirklich nicht, dafür ist der Fleck zu klein und mit dem Tuch kann man besser die Blechkanten sauber polieren.

probier es mal mit Isopropylalkohol oder kannst auch Desinfektionsspray nehmen

Hi, mit Alkoholen bitte sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Am besten eine Mischung aus 30% Iso und 70% destilliertem Wasser nehmen.

Ich empfehle einen hochwertiges Mikrofasertuch und eine Erbsengroße Menge mittelfeiner Politur, damit bekommt man fast alles weg :)

Hi,

da im "was hast du heute mit deinem MX5 gemacht?" - Thread aktuell über oil catch cans gesprochen wird und ich über die Suchfunktion bisher nur herstellerspezifische Threads entdeckt habe, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen :)

In diesem Video wird zwischen Saugrohr- und Direkteinspritzern unterschieden. Saugrohreinspritzer reinigen sich wohl ganz gut selbst, deshalb sei eine catch can hier nicht erforderlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte nicht schonmal jemand erzählt, dass selbst ein Handy auf dem Beifahrersitz den Alarm auslösen kann, wenn es falsch liegt?

Vielleicht mal den Gurt einstecken, um das auszuschließen.

Ansonsten könnten die Geachwindigkeitssensoren einen weg haben, was sehr ungewöhnlich wäre, sich aber mit deinen Beobachtungen decken sollten.

In Deinen Einstellungen steht der Alarmschwellenwert auf +5kmh, lässt der sich auch ausschalten?