Beiträge von corra-leonie

    Hallo Du,


    danke für Deine Mühe:thumbup:


    jedoch wollte ich kein Extra Relais setzen. Es gibt halt die Möglichkeit bei der Klemme +15 (z.B. ein Licht) das bei Zündung Ein die Lampe leuchtet und wenn der Zündungsplus abgeschalten wird, bekomme

    ich den Minus an der Seite zu dem Verbraucher hin (über den Widerstand der z.B.Lampe). Es wäre dann quasi mein Marderschreck in Reihe mit dem "Verbraucher".

    Evtl. würde auch das Tagfahrlicht/Sensoren am Motor gehen, jedoch bin ich da vorsichtig ob es nicht irgendwie am CAN Bus hängt.


    Mal sehen:thumbsup:


    Grüßle Thomas

    Hey Sebastian,


    ich hab mir einen 2.Marderschreck eingebaut. Der 1. ist mit Spannungsplatten ja im Motoraum und macht wohl auch "Klang".

    Nun hab ich immer das Problem das ein Marder oder der Spur nach eher Katze über mein Auto läuft, auf der Arbeit und zuhause.

    Also immer Pfeffer auf das Auto, ist aber auch doof (werde die ganze Zeit gefragt was das soll). Eine Zusätzliche Marderverdufter Scheibe hängt unterm Auto.


    Nun also ein Akustischer von 12-24KHZ wechslend geholt und eingebaut. Das Ding ist an Dauerplus und ist nun auch beim offenen Fahren zu hören.

    Ist halt ein günstiger ohne sonstige Leitungen oder Erschütterungssensor wie mein Anderer.

    Wenn ich im Internet nachsehe legen die die Masse meistens auf Klemme 15 (die bei Eingeschaltener Zündung +12V hat) und über ein Verbraucher der abgeschalten wird, dann Masseverbindung hat.


    Sonst muß ich mir halt was überlegen...


    Grüßle Thomas

    Hallo,

    Irgendwie finde ich keine Klemme 15 im Motorraum...oder hier in der SuFu?

    Ich bräuchte also ein geschaltenen Plus der bei Fahrzeug aus auf Masse geht (über irgendein Verbraucher würde mit max.20mA belastet).

    Sollte nur im Motorraum sein.:thumbsup:

    Danke Gruß Thomas

    Alpacalolicon


    hast du mein Post Nr.43 gelesen? Der Tastaturblock gibt es nur komplett und die Haltenasen sind bei meinem Mazdahändler abgebrochen beim demontieren, er hat es dann auch versucht zu kleben-hat aber nicht gehalten.

    Möchte nur das Du nacher nicht auf den Kosten sitzen bleibst,oder Dir der Tastenblock entgegen kömmt...


    Grüßle Thomas

    Alpacalolicon


    Also ich hatte bei meinem Neuen Mx damals eine Beschädigung an der Lenkradlederoberfläche, also wie wenn eine kleine 1x1cm Hautschicht sich abgelöst hat. Der Händler hat das Lenkrad dann ersetzt. Beim Wechsel ist wohl beim Linken Bedienfeld was abgebrochen, wo die Tasteneinheit arretiert. Er hat es dann wieder irgendwie geklebt (sah man nicht).

    Nach kurzer Zeit war aber das Tastenfeld lose und ich hab ein Neues bekommen (hab irgendwas mit 250€ im Kopf wo nur das Bedienfeld kosten würde und ist bei einem neuen Lenkrad nicht mit dabei).

    Die Kratzer am Leder hab ich auch ab und zu, bekomme es mit Lederpflege wieder glatt und es stört nichtmehr beim befummeln.

    Und ein schiefes Lenkrad hatte ich bei Mercedes und Peugeot auch schon...unglaublich wie manche arbeiten...


    Grüßle Thomas:thumbsup:

    Hallo,

    Bei meinem nun auch (EZ9/2018 G184) ,

    nachdem ich die Sommerreifen (alles Org. Mazda Felgen/Sensoren) wieder montiert habe, Fehlermeldung nach 50m Fahrt. Bei der auch gerade fälligen 80TKM Wartung wurde das Luftdruckprozedere bei Mazda durchgeführt.

    Meldung an Mazda haben sie gemacht (keine Ahnung:rolleyes: was ich mit der Info machen soll)...


    Nur zur Info:S