Beiträge von geraldberlin63

NIEMAND hatte den Listenpreis bezahlt.

Es gab zwischen 10 und 20 Prozent bei Neuwagen.

Mein RF Sportsline war 2017 ein Vorführer mit 1000 km auf dem Tacho und ich zahlte 28.300 Euro inklusive Überführung und Zulassung statt knapp 35.000 Euro.

Der Knaller war der ST Exclusiveline eines Freundes. Der kaufte 2015 - bei Neuerscheinung des ND - einen Vorführwagen mit 300 km für sagenhafte 22.000 Euro mit allen Nebenkosten. In 2022 für 18.000 Euro verkauft.

Jepp, das sehe ich genauso, wie Mr. Pink.

Der aufgerufene Preis wird so ziemlich der damalige bezahlte Neupreis gewesen sein.

Allerdings ist der Neupreis seit damals auch heftig gestiegen und das Auto quasi neu/unbenutzt. Für 25k würde ich ihn mitnehmen.

Sollten die Wartungstermine eingehalten worden sein, perfekt.

Ansonsten sollte man 1k für neue Reifen, eine neue Batterie und eine große Wartung mit

Motorölwechsel, Getriebeölwechsel etc. einplanen.

Das wäre dann eine gute Basis für die Preisverhandlung.

Ich hatte jahrelang Secu-Relais im Gebrauch.

Dieses Relais ersetzt das Benzinpumpenrelais. Es kommuniziert mit einem Transponder in der Hosentasche. Wenn der nicht registriert wird, schaltet das Relais nicht und die Benzinpumpe arbeitet nicht.

Funktioniert eigentlich ganz gut. Aaaber.... Um Strom zu sparen, geht der Transponder in den Ruhemodus, wenn er nicht bewegt wird. Auch ruhige Fahrt (wie auf der Autobahn) läßt ihn "einschlafen". Nach dem nächsten Halt springt der Motor nicht mehr an und ich mußte ein Knöpfchen am Transponder drücken. Nervt auf Dauer.

Der Ur-Mini war das einzige Auto bisher in meinem Leben, mit dem ich vergleichbaren Fahrspaß, wie im MX5 hatte.

Ich hatte damals in den 90ern einen mit 53 PS von einem Gerichtsvollzieher ersteigert für meine damalige Freundin. Ich hatte einen Golf 3 und ließ sie mit dem Golf fahren und benutzte den Mini. Was für ein Gaudi!

Zusatzinfo, die ich mir nicht verkneifen kann: Als die Beziehung endete, war ich sehr traurig...... Wegen des Minis. 8o

Ja die Türen zu dämmen, bringt einen hörbaren Unterschied.

Und wenn du schon dabei bist, klebe gleich eine Lage Dämmmaterial auf den Kofferraumboden!

Das reduziert erstens die Schwingungen des Bleches und dämpft gleichzeitig etwas die hörbare Lautstärke des Endschalldämpfers. Das verbessert ebenfalls den Klangeindruck der Musik.

superschnucki

Ich würde eine Wärmflasche mit warmem Wasser so ein Viertelstündchen auf die Waschdüse legen. Am Besten nach einer Fahrt, wenn der Motorraum warm ist und somit die Leitungen angewärmt sind. Dann so lange Wischwasser raussprühen, bis welches mit höherer Frostschutzkonzentration aus der Düse austritt. Ist eigentlich gut am Geruch zu erkennen.

Hi.

Mir gefallen die originalen Felgen optisch auch sehr gut.

Noch dazu sind sie superleicht.

Aber auf die Idee, die mir NEU zu kaufen, käme ich nicht.

Es gibt sie immer wieder mal für kleines Geld gebraucht im super Zustand.

Der Preis für einen Satz liegt dann in etwa beim Neupreis EINER Felge.

Das war hier im Forum schon einmal ein Thema.

Post Nr. 7 durchlesen!

Ja, ich habe zweimal eine Kleinserie in einem Berliner Gefängnis anfertigen lassen.

Die zweite Version aus Alu war perfekt. Die erste aus Stahl federt immer durch die Fahrzeugbewegungen. Ich habe so eine in meinem ND drin. Und einfach einen Lappen untergeklemmt. Man kann den Beifahrersitz nicht mehr komplett nach vorne schieben.

Sollte jemand so ein Teil kaufen wollen, kann er eine Mail an die Gefängnisschlosserei schicken. Die Datei solle dort noch existieren.

Eigene Betriebe der JVA Tegel - Berlin.de

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachten!

Für alle, denen die letzten Beiträge spanisch vorkommen:

Während der letzten Herbst-Alpen-Tour mußte ich einmal dringend, wirklich dringend, pinkeln.

Habe meinen MX diagonal auf einen (ich glaube) Behindertenparkplatz oder Mutter-Kind-Parkplatz einer Tankstelle gestellt und bin aufs Klo gesprintet.

Leider wurde ein Beweisfoto gemacht und ab und an wird mir dieser kleine, wirklich unbedeutende, nichtige, bedeutungslose Vorfall unter die Nase gerieben.