Beiträge von geraldberlin63

Ich bin gerade schwer bedient..... Habe eben mein Lenkrad von der Post geholt.

Kurz die ganze Geschichte:

Ich habe mein Lenkrad am 14. April zu meinlenkrad.de geschickt zwecks Neubelederung.

Die Bestellung: Zeit keine Priorität (10 % Rabatt), Dauer 1 bis 3 Wochen. Rundum schwarzes Leder. Oben eine 12-Uhr-Markierung in Glattleder. Naht in oranger Farbe. Das ist ein dunkles Orange und passt nach meiner Meinung hervorragend zu den braunen Ledersitzen.

Bekommen habe ich es dann am 21. Mai nach fünfeinhalb Wochen. Nachdem ich angemahnt hatte, wo mein Lenkrad bliebe.

Mit 12-Uhr-Markiereung in orange...... ||

20250521_112946 (1).jpg

Das habe ich natürlich reklamiert. Und heute habe ich eeendlich das Lenkrad so, wie ich es mir wünschte. Und es fällt mir auf, daß die beiden Lederstücke links und rechts der 12-Uhr-Markierung anders gelocht sind. Die Löcher sind kleiner. Also, MIR fällt das auf!

Nun sehe ich gerade, daß es schon so auf dem Bild mit dem orangen Leder so ist. Das habe ich dann wohl im Schock übersehen....

20250602_122624.jpg

Also, ich bin bedient.

Schon einmal hatte dort ich ein Lenkrad (für unseren Dacia) beledern lassen und war sehr zufrieden.

Aber dieses Mal....

Ich baue das Ding jetzt ein - bin zuletzt im März gefahren und schwer auf Entzug.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee...... X/

An Bonc und die anderen:

Das hatten wir doch schon alles hier im Forum. Die Kurzversion:

G160-Fahrer merken sehr wohl einen Unterschied der Spritqualität.

184er nicht.

Im normalen "zur Arbeit und wieder nach Hause"-Alltag ist die Spritqualität auch unerheblich. Beim Landstraßenballern aber nicht. Jedenfalls nicht mit dem 160er. Da ist die Spritqualität deutlich zu spüren, wie willig der Motor hochdreht, daß er rauher läuft mit E 10 usw.

Komischerweise haben alle "End-of-Season 2024"-Fahrer während der Alpentour den guten Sprit getankt..... Da ging es ja richtig zur Sache und der Motor war öfters im Drehzahlbegrenzer.

Ich habe vor 2 Monaten den Shell-Smart-Deal abgeschlossen.

Kostet einmalig 120 Euro für ein Jahr. Damit kann ich den 100-Oktan-Sprit zum Preis von

E 5 tanken (nur in Deutschland). Beim Familienauto (Dacia Duster EDC 150) macht das ziemlich genau 10,xx Euro pro Tankvorgang aus. Und mehr, als 12x betanke ich das Auto jährlich ganz gewiss.

Der MX5 ist dann Bonus für mich.

Mir ein wenig Beobachtung der Spritpreise kostet E5 bei Shell auch nicht mehr, als an der freien Tanke. Also bei weitem nicht immer, aber wenn, dann ran zu Shell.

Bei beiden Autos läuft der Motor besser. Beim Dacia ist die Verbrauchsanzeige von 6,9 auf 6,6 Liter pro 100 km gesunken. Beim MX achte ich nicht darauf.

Mein Fazit: Lohnt sich!

Mein Tip zum Logo-abmachen:

Rundherum so 3 bis 4 cm abkleben, um den Lack zu schützen.

Ich habe dafür Malerband/Malerkrepp genommen. Das Malerband nur leicht andrücken, daß es gerade so nicht abfällt.

Dann mit einem Fön das Logo erwärmen. Nicht zu heiß! Es geht nur darum, den Kleber anzuwärmen, damit er leichter nachgibt.

Danach mit Zahnseide zwischen das Logo und das Autoblech. Am besten mit beiden Händen. Ein Ende der Zahnseide um den linken Zeigefinger, das andere Ende um den rechten Zeigefinger. Eine zweite Person kann dort an der Stelle, wo die Zahnseide hinter das Logo kommt, leicht am Logo ziehen, um den Ablöseprozess zu unterstützen. Mit den Fingernägeln. Es ging damals bei Kumpels Auto ganz gut.

Die Logos sind aus Metall. Meiner Meinung nach Aluminium.