Sven, das nennt sich win-win!
Beiträge von geraldberlin63
- 
					
- 
					Weil es das V-Power bei Shell mit dem Shell-Smart-Deal zum Preis von E5 gibt. 
- 
					Hallo Heini. Das ist bei Klimaanlagen heutzutage normal. Die Klimaanlage/der Kompressor werden über eine Magnetkupplung zu- und weggeschaltet, um Sprit zu sparen. Diese Kupplung verursacht das Klacken. Ist das Teil zugeschaltet und die Anlage arbeitet, muß der Motor des Autos einen Widerstand antreiben und dadurch sinkt die Motordrehzahl minimal ab. 
- 
					Eine neue Karte gibt es für 80 Euro bei Ebay UK. 
- 
					Danke für die positiven Vibes! Ich finde die ziemlich rar gerade hier im Forum..... Und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem tollen Auto! PS: Ich hätte den weißen genommen.. Liebe Grüße, Gerald 
- 
					Wenn man die einige Hundert Euro für die Profibehandlung nicht ausgeben möchte oder kann, kann man die Hohlraumversiegelung selbst machen, finde ich. Das ist auf jeden Fall besser, als gar nichts. Videos dazu gibt es bei Youtube und den Sechserpack Fluidfilm ASR plus Langsonde gibt es von zig Anbietern im www. Zum Beispiel hier. Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose 6er Pack+Sonde Ich lege so eine Dose immer vorher in warmes Wasser, denn Fluidfilm ist tixotroph. Das heißt, bei Energiezufuhr, wie Wärme, wird es dünnflüssiger (aka niedrigviskoser). Ähnlich, wie Honig. 
- 
					Dort war meiner auch zur Versiegelung. Er sagte mir, daß das Auto nun 6kg schwerer wäre. Es wurde super gearbeitet. Die Angelegenheit dauerte tatsächlich 6 Stunden! Das ist Unterbodenwachs und sieht auf den Bildern gut gemacht aus. Das finde ich gut gemacht von MAZDA. (Man will ja nicht immer nur meckern..) Ich persönlich würde da nochmal mit Fluidfilm aus der Dose mit der langen Sprühsonde in die Löcher reinsprühen. Ganz allgemein - Es soll doch jeder mit seinem MX umgehen, wie er will. Meiner ist mit zu hart verdient mit Extraschichten, Nachtarbeit und Überstunden und ich liebe ihn für die Freude, die er mir schenkt. Also soll er lange halten. Vielleicht kommt da auch meine Ossi-Sozialisierung durch. Ein Auto war in der DDR kostbar und fast ein Familienmitglied. Das steckt in mir drin. 
- 
					Bin dabei bei Fox mit 2 Personen. 
- 
					Ähem...ja genau. Ändere ich! 
- 
					Gerald aka geraldberlin63 mit 2 Personen Ritteressen Fox-Besichtigung am Freitag Tour am Samstag 
 
		 
				
	