Beiträge von geraldberlin63

    Ronotto

    Thema quietschende Gasdruckdämpfer von Heckklappe und Motorhaube:

    Ich ziehe dafür den Ölstab raus,fasse unten an den öligen Teil.

    Und dann streiche ich mit den leicht öligen Fingern die Kolbenstange ein.

    Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Das Motoröl sollte ja Gummi nicht angreifen...

    P.S.: Bitte keine blöden Kommentare! Danke.

    Sollte der Kat defekt sein mit einem Schadenbild, wie Zellen geschmolzen, kann das eine Folge, z.B. einer defekten Einspritzdüse, oder Zündkerze sein. Im Fehlerspeicher sind ja Fehlzündungen hinterlegt.

    Und damit bin ich hier raus aus der Diskussion. Ich bin da ganz einer Meinung mit Wums.

    Also, teking85 , du fährst seit letztem Jahr mit diesem Fehler???

    Das Auslesen des Fehlers sollte beim fMH - denke ich - unter 100 Euro kosten.

    Dein Verhalten könnte einen viel, viel, viel teureren Motorschaden nach sich ziehen.

    So arm könnte ich gar nicht sein, daß ich die 50 bis 100 E für die Diagnose nicht hätte.

    Ich sage ehrlich meine Meinung und möchte dich damit nicht beleidigen!

    Deine Bilder zeigen mir die Fehler

    - Fehlzündungen

    - Katheizung

    - Lamdasonde


    Falls als Folgefehler der Kat defekt sein sollte, kann ich dir meinen gebrauchten Kat (ca. 35.000 km gelaufen) anbieten. Ich habe die komplette originale Abgasanlage seit 2023 hier liegen. Seit dem Umbau auf das 200-PS-Paket.

    Normalerweise hält so ein Kat locker 250.000 km....


    Gruß, Gerald

    Raysu

    Um einen Opel Cascada bin ich dieses Frühjahr herumgeschlichen....

    Ich finde dieses Auto optisch sehr ansprechend.

    50.000 km runter, gehätschelter Garagenwagen, nur Sommerbetrieb.

    Bin dann zum Opelvertragshändler und habe mich mit dem Mitarbeiter vom Ersatzteileverkauf unterhalten. Der sagt, auch bei diesem Auto werden die Ersatzteilprobleme immer größer. Typisch für die Autos aus der GM-Ära. Verschleißteile, wie Bremsen, sind kein Problem. Blech- und Interieurteile sind kaum noch zu kriegen.

    Das wars dann für mich...

    MXrider

    Hallo.

    Ich hatte so etwas. Äh..also, mein Auto. ND RF.

    Eine daumennagelgroße Stelle mit Kratzern auf dem ersten Dachsegment. Die Kratzer wurden nach und nach immer tiefer, bis das blanke Metall freilag. Die Kratzer waren quer zur Fahrtrichtung!!!

    Das erste Dachsegment wird nach dem Zusammenfalten von einer Kralle nach unten gezogen. Diese Kralle zog das Dachsegment nicht tief genug. Dadurch schliff die Steckverbindung des Kabels der Heckscheibenheizung.

    Das Teil wurde auf Garantie getauscht und das Dachsegment auf Garantie lackiert.

    Man muß auf Fahrer- und Beifahrerseite den kleinen Finger zwischen die Dachsegmente schieben können. Das ist so etwa der Minimalabstand.