Beiträge von Green Orange

KFZ Steuer wird seit jeher nach EZ des Fahrzeuges bemessen. Treten neue Regelungen in Kraft, betreffen diese dann aktuell alle Neuzulassungen.

Die aktuelle Regelung gilt seit 01.01.2021, da zahlst Du, zusätzlich zu 2€ pro angefangen 100 ccm Hubraum, gestaffelt die Menge des CO2 Ausstoßes des KFZ. Da die einzelnen Staffelungen Addiert werden, kommt da ganz schön was zusammen. Schöne Tabelle gibts beim ADAC

Wie sich die Kfz-Steuer ganz einfach berechnen lässt
    Bei den Autokosten geht es nicht nur um Kauf- und Spritpreis. Auch die Kfz-Steuer dürft ihr nicht vergessen.
    www.adac.de

Die "N" Variante scheint nur die neuste Version zu sein.

IMG_2748.jpg

Es wären also beide richtig, da beide "not for Hardtop" = Schwarz, sind.

https://www.mazda-parts.com/oem-parts/mazda-upper-molding-n243508x0n

Ansonsten gerne nochmal im Hexorcism nachprüfen:

2016 ND Shop Manual | ND Shop Manual
    If you paid money for access to this shop manual you should request a refund. This information is provided free for the general public. Workshop Manual Service…
    www.hexorcism.com

Beim richtigen Stichwort wird man fündig, sonst nicht.

Der Thread steht auf der ersten Seite, 6 unter diesem...

Wenn bei dem oberen Rahmen schon gepfuscht wurde, würde ich genauso gleich die Abdeckungen für links und rechts durch neue ersetzen...

Obwohl der obere Teil der größte ist, kostet der am wenigsten.

Oben ca. 170€, links/rechts je ca. 240€.

Prophylaktisch mal eben 700€ ausgeben muss man auch wollen.

Reschuna

Mach die Stelle vorher selbst sauber, der fMH wird das nicht machen. Die Clips sind bei den Leisten immer dabei. Mit ner Teilenummer kann ich nicht dienen, da ich nen RF hab, wo der Scheibenrahmen in Wagenfarbe ist, bringt Dir also wenig.

Im verlinkten Thread hatte ich geschrieben, das mich der Einbau nochmal ca. 100€ gekost hat, also rund 270€ für die obere Leiste neu machen lassen.

Das kann man nicht im vorhandenen Thread fragen?

Das Teil kostet 170€ bei Mazda.

Das Teil ist als "Austausch" im Werkstatthandbuch markiert, bedeutet, wenn ab dann Neuteil.

Wär mir persönlich zu heikel mit nem Gebrauchtteil.

...Nach Update auf iOS 18.4.1 sollten Probleme mit Apple Carplay behoben werden, doch auch dann traten die Störungen auf....

Ich hab vor Tagen schon gelesen, das mit 18.4.1 die Carplay Probleme nicht behoben wurden und immer noch auftreten.

Wenn Du also ein Original Apple Kabel benutzt, und es damit auftritt, würd ich auf Probleme mit iOS tippen.

Und nop, ich hör kein Radio oder anderes im MX5, kanns also weder bestätigen noch dementieren.

Ich sage, mach es! Es ist ein schönes Auto und wenn Du den aus Deiner Kindheit kennst, es finanziell ins Konzept passt und Du Dich damit glücklich machst, dann tue es. Man lebt nur einmal und so...

Bevor ich beim MX5 gelandet bin, stand tatsächlich auch bei mir ein 300ZX auf der Wunschliste. Aber der Z32, also der Nachfolger. Absurde (Liebhaber)Preise und keine Zeit/Lust/Platz zum selber schrauben haben mich dann doch zum modernen Zweitwagen bewogen.

Selection war 2020 die höhere Ausstattung.

Mazda MX-5 2020 mit neuer Angebotsstruktur

Preislich in Ordnung, kannst ja selbst mal die Daten grob in mobile reinhauen. Zw. 20k und 25k € gibts einige G132er, da würde ich persönlich eher einen garantiert unfallfreien bevorzugen.

Ansonsten eigentlich nur auf die Verschleißteile achten. Bei 20k km ist bestimmt noch die Werksbereifung drauf, die sollte dann aber mal erneuert werden.

Schau ihn Dir an. Wenn der Rest passt, dann mach Dir keine Gedanken ums Getrieben.

Alle defekten wurden auf Garantie getauscht da das Problem mittlerweile auch bei Mazda bekannt ist.

Nach 16k km sollte es, falls es kaputt gehen will, sich aber schon bemerkbar machen.

Die Synchronringproblematik tritt relativ schnell auf, wenn sie auftritt.

Glaub ich Dir und vor allem gönn ich Dir die.

Sollte kein Angriff sein, aber der Steilvolage konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Hast Du zufällig Fotos, vom benutzen des Werkzeugs? Bekommt man damit die alten Buchsen auch raus, oder nur die neuen rein?

Und Du hast das 4er Set mit "free Tool" gekauft oder?