Beiträge von Green Orange

Falls Du jemals Motorrad gefahren bist:

Im RF ist es auch nicht lauter als auf dem Mopped. Lass Dich nicht verunsichern. Sitz in beiden Probe, auch in den Recaros vs. Standardsitzen. Wenn Du in "alles" passt, kauf das was Dir am besten gefällt.

BTW: das Bilsteinfahrwerk vom grauen, ersten, in Verbindung mit 30mm H&R Federn fand ich auf der BAB in Ordnung. Auf meinen heimischen Landstrassen hat mir das zu sehr gehoppelt/gewippt, vorballem auf der Hinterachse

In Österreich gekauft, auch EU...

Selbst abgeholt und auf eigener Achse überführt. Problemlos in Deutschland mit den COC Papieren angemeldet, war aber auch erst 24 Monate Jung und damit noch nicht TÜV fällig.

Achte nur drauf, das die Erstzulassung mindestens 6 Monate alt ist, und das es mindestens 6000km auf dem Tacho hat. Sonst zählt es als Neuwagen und es werden 19% Steuer fällig.

...bei mir kommen im Sommer auch die OZ Racing Formular drauf in 7/17 ET37

Dann lass jetzt das mit den Spurplatten komplett sein. Wenn Du eh auf Felgen in der Richtigen ET wechselst, macht das keinen Sinn. Oder willst Du Sommer/Winter zusätzlich zum Radsatz auch die Spurplatten an- und abschrauben?

B2T: von H&R gibt es bei bestimmten Größen zwei verschiedene Systeme, eines mit den integrierten Stehbolzen in den Platten und eines ohne.

Ich persönlich fahre ringsum 15mm ohne schleifen. Mein Auto ist aber auch nicht Bocktief gedreht und ich mag meine Serienfelgen.

Du solltest bei deiner alten Firmware erst auf 70.00.100A updaten, danach ein weiteres Update auf die letzte 74.xxx

Das Update auf 70.x muss vor dem Einbau des neuen HUBs geschehen.

Und die Navis sind in mehreren Mazda Modellen verbaut, du kannst also auch ne Datei für z.B. nen CX-5 nehmen, die sind alle gleich.

Ich hatte damals die gleiche Datei im MX5 und Mazda 2 problemlos verwendet.

Edit: die einzige nicht dubiose Quelle für die Firmware ist Dein fMH da die Dateien nicht offiziell zum download angeboten werden.

Ich mach ja grundsätzlich meiner Beifahrerin die Tür zum ein- und aussteigen auf, deshalb besteht bei mir kein Interesse an zusätzlichen Stickern.

Allerdings kann ich meine Beifahrerin auch wirklich gut leiden ;)

BTW hätte, auch 2015 als die ersten NDs aufkamen, kein Fahrzeug jemals eine EU Zulassung bekommen, wenn man bei verschlossenem Fahrzeug die Türen von innen nicht öffnen könnte.

Das sollte nur der dezente Hinweis auf die Suchfunktion des Forums sein...

Sogut wie jedes Thema bezüglich des ND wurde hier schonmal besprochen und ist entsprechend auch hier auffindbar.

Nix für ungut und nicht ärgern lassen, sonst hat der alte Mann übermorgen nur Kohlen im Sack😉

Hätte man auch selber finden können...