Ich habe jetzt auch die taxidriver, svanniversary Werte am Serienfahrwerk einstellen lassen, die eingekreisten Werte sind die geforderten, entsprechen aber nicht den Mazda Toleranzen laut meinem Meister vom Mazda Autohaus. Es sei etwas mehr Arbeit als geplant geworden erklärte man mir weil man es richtig machen wollte. Und das hat das Autohaus in Köln Porz auch erreicht, ich bin echt happy mit dem neuen Setup. Der MX-5 liegt viel satter und weniger nervös. Danke an Sven Svanniversary für die Beantwortung meiner Fragen zur Einstellung des Fahrwerks.
Beiträge von geniussoft
-
-
Welche Drehzahlscheibe hängt denn in der 0- Stellung und bei wem?
Der Zeiger (nicht die Scheibe), mein Freund, der hängt genau bei 0 runter bzw. steht in 6 Uhr Stellung und das soll er auch. Ist bei vielen sportlichen Autos so und sieht richtig gut aus (in meinen Augen)
-
-
Ich biete komplett neue und bisher unverbaute Verdeck Abstandshalter, 2 Stück im Original von PPE mit Alkohol Reinigungstüchern und QR Code für Einbauanleitung im Briefversand. Ich habe Version 3 verbaut und brauche Version 2 nicht. 10 € inklusive Versand per Deutsche Post20260410_095326364_iOS.jpg Brief.
-
Dann frage ich mich, warum Du nicht die bewährten Standardwerte fährst
. Die passen auch für das K-Tec, u.a.Gibt es dafür einen Grund, bzw. möchtest Du etwas bestimmtes ändern?
Entschuldigung, wenn ich mich hier ganz kurz rein hänge, welche Werte aus dem anderen Thread (taxidriver, verbessert durch Svanniversary ) sind denn die final bewährten Standardwerte für den Alltagsfahrer die auch für das Serienfahrwerk passen würden? Bei der nächsten Inspektion im Mai wollte ich den FH mal einstellen lassen, habe aber irgendwie nicht ganz verstanden welcher Satz Werte für mich gut ist (und ja offenbar auch für den threadstarter wenn er das k-tec will). Danke für einen Hinweis der mich hier weiter bringt.
-
Alles anzeigen
Ich möchte den schwarzen schon gerne vernünftig haben. Wenn es sonst irgendwann zu viel ist, wird es doch zu teuer.
Ging mir auch so, ich war auch mit alten Autos unterwegs. Wenn da lackiert wurde, dann aus der Sprühdose.
Wenn es zum schmunzeln anregt, prima. Wenn es nicht gefällt, dann überlese es halt. Gibt ja keine Pflicht, jeden Beitrag zu lesen 😏
Och, ich fand das ganz amüsant wie du das Leben deiner Tochter mit Mazda auf 40 Forenseiten breit trägst. Meine Tochter ist im gleichen Alter wie deine Leonie. Allerdings würde sie das gar nicht gut finden, wenn ich über sie so was berichten würde, ich mache das deshalb auch nicht. Ihr habt das bestimmt auch geklärt, nur halt andersrum im Ergebnis. Und deine Alltags- / Allerweltsstories lese ich durchaus ganz gerne mal zur seichten Ablenkung vom Alltag.
-
Wenn ich überlege, wie ich als Fahranfänger nach den ersten Erfahrungen unterwegs war...

Mein Fahrzeug der ersten Jahre hatte auch weniger in der Anschaffung gekostet als die hier zuletzt veranschlagte Beilackierung.
Tja, wärste mal die Tochter von Hueni geworden. Dann hätteste solche Sorgen nicht gehabt und gleich mit einem geilen MX-5 gestartet um Erfahrungen zu sammeln...... Inklusive ausgiebigem Begleittagebuch deiner 1. bis 296 sten Schritte und Fahrversuche im Forum

-
…Du fährst vielleicht doch eine Automatik? 😇😉
Nein, sein MX-5 steht immer in der Garage und wird still bewundert...

-
Willkommen im Forum - aus der Nachbarschaft
. Früher oder später sehen wir uns zum klassischen MX-5 Gruß in der Gegend.... -
IMG_1886.jpgkann ich nur bestätigen, die Teile vom Ernst sind wunderschön (Bilder aus meinem ND2) IMG_1888.jpgund gefallen auch mir besser als das ND3 Plastik.. Liebe Grüße