Beiträge von geniussoft

Dann frage ich mich, warum Du nicht die bewährten Standardwerte fährst ;) . Die passen auch für das K-Tec, u.a.

Gibt es dafür einen Grund, bzw. möchtest Du etwas bestimmtes ändern?

Entschuldigung, wenn ich mich hier ganz kurz rein hänge, welche Werte aus dem anderen Thread (taxidriver, verbessert durch Svanniversary ) sind denn die final bewährten Standardwerte für den Alltagsfahrer die auch für das Serienfahrwerk passen würden? Bei der nächsten Inspektion im Mai wollte ich den FH mal einstellen lassen, habe aber irgendwie nicht ganz verstanden welcher Satz Werte für mich gut ist (und ja offenbar auch für den threadstarter wenn er das k-tec will). Danke für einen Hinweis der mich hier weiter bringt.

Och, ich fand das ganz amüsant wie du das Leben deiner Tochter mit Mazda auf 40 Forenseiten breit trägst. Meine Tochter ist im gleichen Alter wie deine Leonie. Allerdings würde sie das gar nicht gut finden, wenn ich über sie so was berichten würde, ich mache das deshalb auch nicht. Ihr habt das bestimmt auch geklärt, nur halt andersrum im Ergebnis. Und deine Alltags- / Allerweltsstories lese ich durchaus ganz gerne mal zur seichten Ablenkung vom Alltag.

Wenn ich überlege, wie ich als Fahranfänger nach den ersten Erfahrungen unterwegs war... :/

Mein Fahrzeug der ersten Jahre hatte auch weniger in der Anschaffung gekostet als die hier zuletzt veranschlagte Beilackierung.

Tja, wärste mal die Tochter von Hueni geworden. Dann hätteste solche Sorgen nicht gehabt und gleich mit einem geilen MX-5 gestartet um Erfahrungen zu sammeln...... Inklusive ausgiebigem Begleittagebuch deiner 1. bis 296 sten Schritte und Fahrversuche im Forum ;)

Ja, hat er. Da ist er ziemlich mit sich allein, was seinem Ego offenbar sehr wohltuend ist, denn es nimmt ihn dort weder jemand auf die Schippe, noch widerspricht ihm jemand. :). Wenn da jemand mitmachen und die Zugangskontrolle überwinden möchte, ist das mit Suche wohl unter mx-5-nc.de zu finden...

Ihr habt mich angefixt ;) . Die Box von ali mit USB-C als Einführungsangebot ist wirklich ein Schnapper, ich habe noch nie bei ali bestellt, aber denke dass das letztlich zuverlässig ankommt und die Qualität stimmt. Unsicher bin ich was es bringt. Ausgangslage: Nd-2, Modelljahr 21, gekauft in 22 neu. Hat 2xUSB-A und wireless carplay und AA was super funktioniert. Ziel wäre mit der Ali Box der USB-C Anschluß mit hoffentlich mehr Ampere weil mein iphone 15pro am USB-A des Mazda beim Laden seeeeehr langsam ist und sagen wir mal gerade mal den Ladezustand hält bei CarPlay Nutzung. Würde ich das erreichen? Und funktioniert das wireless CarPlay mit der ali Box genauso dann wie aktuell im Original? Danke vorab für eure Erfahrungen diesbezüglich.