Es wird ein MG Cyberster X-Power in Cyber Green mit schwarzem Dach und weiss/grauen Interieur.
Ich weiss... nicht zu vergleichen mit dem MX. Nur das Elektro-Konzept für den Zweitwagen hat mich überzeugt.
Damit kann man auch leben. ![]()
Es wird ein MG Cyberster X-Power in Cyber Green mit schwarzem Dach und weiss/grauen Interieur.
Ich weiss... nicht zu vergleichen mit dem MX. Nur das Elektro-Konzept für den Zweitwagen hat mich überzeugt.
Damit kann man auch leben. ![]()
Ich würde noch abwarten bis Mazda den Nachfolger dann mit Flux Kompensator anbieten kann. Bis dahin - E-Roadster? was ist das?
. Beim daily kann es durchaus bald anders aussehen.
Naja, mit Sitztieferlegung und etwas höherem Windschott kann man auch gut höheres Tempo fahren, ohne, dass es sehr zugig ist. wenn man unbedingt Wind will, kann man dann noch diese durchsichtigen Teile an der Seite runterfahren.
Aber eben nur wenn man das so mag... ich mag es, du wsl. auch.
Lieber Skyactiv, nach deinem Fahrbericht gehörst du eher zur Kategorie skypassiv und solltest dich
a) umbenennen
b) eine geschlossene Limousine, ggf. mit Schiebedach suchen.
Der MX-5 wird als Eigentum und nach Eingewöhnung obenrum in der Regel eher stürmischer und lässt den sky und den Wind noch activer rein.... Deine Bericht klingt leider nicht danach als ob du viel wirkliche Freude am Wägelchen haben wirst... Was völlig okay ist natürlich, der Wagen bedingt viele Kompromisse, das ist unstrittig.
Wir haben uns vorgestern mal die einzigartigen und wirklichen Domstreben angeguckt. Und ein lautes Signal geben können die auch… nur—das Gewicht, naja
IMG_3127.jpg
Auch bei der 6 Jahresgarantie gibt es die Navi updates nur 3 Jahre. (Für google Maps und apple Karten gibt es via Carplay aber viel bessseres Navi mit Echtzeit Verkehrslage und Satellitenbild - ich nutze nur das und nicht das Mazda Navi (im 2022er Selection). Trotzdem habe ich die updates bis MItte 25 über die toolbox bekommen, jetzt nicht mehr.
Hinzu kommt bei uns, dass es hier im flachen Umland kaum Kurven zum Räubern gibt. Da muss ich schon 30-40km fahren, um mal mehrere zu haben oder rund 100km in den Harz. Hier vor Ort waren die Städteplaner eher Spaßbefreit. Von Ort zu Ort gerade Straßen ohne nennenswerte Kurven.
Da braucht es halt kein Fahrwerk und die Gänge werden nur zum Beschleunigen einmal gewechselt.
Na dann hilft nur: MX-5 behalten und endlich umziehen ![]()
@Rolling Thunder : Sehr nachvollziehbare Argumentation deinerseits und du zeigst auf wie unterschiedlich man ticken kann. Fast alle deine Argumente contra MX-5 mit laut und Schaltung usw. sind für mich genau die Pro Argumente. Weshalb bei mir der MX-5, (stinkig, manuell schaltbar, laut, eng, unbequem) hoffentlich noch ein ganz langes Leben auf geilen Strecken (hier Eifel, Westerwald, Siebengebirge) hat. Deine Argumentation ist absolut folgerichtig und ich bin sicher sie trifft deine Pro- und Contra - bei mir aus fast den gleichen Gründen werden die Contra die Pro. Beim Cyberster erkenne ich absolut an, dass es schön ist, mal eine Art Roadster in Elektro zu bauen und nicht nur SUV's. Optisch schön isser auch. Sonst sehe ich in ihm einfach mehr meine Contra die deine Pro sind. So ist das Leben.... Jeder Jeck is anders ![]()
Roadster oder nicht. Bei einem Auto in der Preisklasse unverzichtbar. Wie auch Dinge wie Matrix, HuD...
und nicht zu vergessen: Hunderte von EU und China Piepsern und blink blink Gedöns. Braucht man im Roadster. Unbedingt!
Hi, hast du den jetzt erst kürzlich einbauen lassen?? Ich kenn jetzt deine Erwartungen nicht aber damals, früher so ca. 2016/17 war der Bastuck eine Katastrophe, also soundtechnisch nicht präsent....
Ich habe den 2022 ab Werk, bzw. Händler, einbauen lassen. Am Anfang war da auch bei höheren Drehzahlen eher wenig, wobei ich auch nie die Absicht hatte meine Nachbarn zu ärgern. Nach ca. 10 Tkm änderte sich das Soundbild für mich sehr zufriedenstellend, untenrum eher dezent, obenrum schöner nicht zu lauter Auspuffsound. Ich bin zufrieden, er trifft meine Erwartungshaltung gut.