Beiträge von geniussoft

    Hallo Forengemeinde, ich hab da mal ne Frage :saint:, ich habe mir bei Zymexx den Cravenspeed Schaltknauf einbauen lassen, den dreiteiligen. Jetzt habe ich mir noch die Armlehnenerhöhung bestellt, die will ich selber einbauen. Dafür muß der Schaltknauf noch mal runter. Ich hab leider von der Montage wenig mitgekriegt, weil ich mich in der Zeit mit einem anderen Mx-5 Besitzer nett unterhalten habe. Kann ich den Schaltknauf einfach komplett abdrehen, oder muss erst der Deckel mit den 6 Schräubchen runter? Und sind die Clips die die Mittelkonsole halten eher von außen in Richtung Schaltgestänge oder umgekehrt oder einfach nur durch nach oben abziehen lösbar? Danke schon mal vorab für eure Hilfe und Grüße

    Unser kleiner roter hat jetzt auch sein erstes richtiges upgrade bekommen. Beim Ernst haben wir heute ein sehr schönes Lenkrad, (ZStyle #2 performance, schwarz, graue Nähte, ohne 12 Uhr Markierung) das sich auch im Vergleich zum Original sehr sehr viel besser anfühlt, einbauen lassen. Dazu gab es dann noch die schöne MX5 ND Silhouette und den Cravenspeed Schaltknauf. Fühlt sich an wie neu, naja eigentlich ist er mit < 3.000 km ja auch noch fast neu - der rote Flitzer.... Danke Kugelfisch für euren guten und schnellen Service und die Freundlichkeit bei euch. Und auch Lüdinghausen kann sich sehen lassen :thumbsup: 20230324_171044128_iOS.jpg20230324_171109536_iOS.jpg

    1D2F2C21-E5D2-486A-B8B1-49770B01D4E6.jpgHabe das Modell bei Prange bestellt, außer das es schwarze Außenspiegel hat und schwarze Felgen sieht es aus wie mein geliebtes Original. Mit Versand war fast ein Hunni fällig, dafür kam es sorgfältig verpackt schon einen Tag später an. Ist klein, aber sehr fein, sogar die Antenne ist heraus modelliert. Leider lassen sich weder Hauben noch Türen öffnen und auch das Verdeck nicht schließen. Ist aber verschmerzbar, ist halt nichts zum damit spielen, dafür wäre es auch zu schade. Es kommt auf einer schwarzen Bodenplatte (verschraubt) mit Acrylcover. Das soul red metallic ist natürlich original schön ;) . Ich freue mich am Modell, auch wenn es echt teuer ist, aber ich denke die Vielzahl an Teilen und die Liebe zum Detail rechtfertigt den Preis letztlich schon.

    Ich habe heute meinen MX 5 abgeholt und eine Frage zu CarPlay: Verbunden habe ich das Wireless, geht auch alles. Wenn ich jetzt z.B. DAB Radio höre oder die Mazda Navigation nutze - wie komme ich danach am schnellsten und einfachsten wieder in den CarPlay Modus? Ich gehe jetzt über Einstellungen, Geräte, Apple CarPlay anzeigen … das ist doch ziemlich umständlich durch die Enüstruktur und geht bestimmt einfacher. Danke vorab und Grüße

    Ob der Händler die Anbauteile tüven lässt ist doch eine Frage der Vereinbarung mit dir. Wenn du ihm den Einbau und den Aufwand für das tüven erstattet, dann hat er sicherlich nichts dagegen das für dich zu erledigen. Willst du es allerdings nicht separat bezahlen, dann wird das wohl nichts.


    Warum sollte dir ein Händler etwas gratis einbauen und tüven, wenn das nicht vereinbart ist?

    Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: Ich habe einen Neuwagen mit Zubehör beim Händler gekauft und natürlich den Einbau mit vereinbart. Danach ist mir aufgefallen, dass der Pedalsatz obwohl Original Mazda Zubehör aus dem Prospekt TÜV Abnahmepflichtig ist. Die Frage zielt also darauf ab ob "mit Einbau" auch mit TÜV bedeutet, also ob der Händler mir ein fahrbereites fertiges Auto neu verkauft oder ob ich erst selber dann noch als erste Fahrt zum TÜV muss. Diese Politik von Mazda die Autos erst beim Händler zusammenbauen zu lassen ist mir neu, meine Autos bisher waren von BMW oder Audi und ab Werk fertig - deshalb weiß ich es halt hier leider nicht wie so was geht. Ich habe aber auch beim Händler angefragt wie die sich das vorstellen. Am Ende ist das so oder so kein großes Thema - es interessiert mich einfach ...

    Danke Sebastian, passt für mich, das heißt du denkst auch das es Sache des Händlers ist den Umbau abnehmen zu lassen. Bezüglich Auspuff - Optik ist ja auch schon was, der Sound vom G184 ist ohnehin gut finde ich. Und eine Leistungszunahme erwarte ich eh nicht, hat genug PS….

    Hallo Forumsmitglieder,

    Ich habe kürzlich einen MX5 aus dem Ausstellungsraum gekauft, ist brandneu. Ich habe aus dem Zubehör noch den Pedalsatz und den Edelstahl Endschalldämpfer gewählt. Das wird ja in jedem Fall immer erst beim Händler ergänzt. Kann ich da erwarten, dass der Händler auch für die TÜV Eintragung sorgt, das Auto ist ja noch nicht zugelassen? Auch das macht der Händler, kriegt er auch bezahlt. Oder muss ich mit dem Neuwagen dann direkt selber noch zum TÜV? Ist der Endschalldämpfer von Mazda eigentlich gleich dem Bastuck der hier im Forum öfter erwähnt wird? Ist der beim G184 eine gute Wahl gewesen? Ist eh zu spät, aber das Original Zubehör gab mir ein gutes Gefühl ….


    Danke euch, geniussoft