Moin, hab mir bei meinem Händler das Bilstein B12 und die D3 Spurplatten von ST Suspension einbauen lassen. Das Fahrwerk hat ein Teilegutachten. Die Platten allerdings nur ein Dauerfestigkeitsgutachten. Der Händler meinte ihr TÜV könne nur mit einem Teilegutachten eintragen. Was muss ich jetzt machen und wie bekomme ich alles doch eingetragen? Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.
Beiträge von b1rg3r1999
-
-
Modell: G132 Roadster EZ: 11/2022
Fahrwerk: Bildstein B12
Felgen: OEM 6.5x16 ET: 45
Reifen: Advan Sport 195/50
Spurplatten: Vorne 30mm und Hinten 40mm (beides pro Achse)
Kotflügelarbeiten: Nein
TÜV: Kein Problem es einzutragen, nur muss ich zur GTÜ zwecks Einzelabnahme der Spurplatten, außer jemand kennt im Bodenseekreis eine andere Anlaufstelle
-
Dankeschön. Dann kann man den Treat schließen. Hab ln die suche Reifenmaße eingegeben
-
Moin, ich hab meinen G132 jetzt seit knapp 4 Monaten. Im April kommen Spurplatten (30/40 pro Achse) und ein Bildstein B12 in meinen Kleinen
Bin nur momentan am suchen nach Schöneren Felgen als Serie. Hab bei SPS viele schöne gefunden. Wisst ihr welche Maße ich in 16 oder 17 Zoll fahren kann/sollte damit es schön stimmig im Radhaus aussieht ohne Spurplatten. Und ob dafür irgendwelche Anpassungen nötig sind.
Sorry für meine Bekloppte Frage. Bin heut nicht die hellste Leuchter in der Lampe
-
nichts für ungut .Ich wünsche dir das du ein Käufer finden wirst aber ich sage dir jetzt 200 Euro wirst du nicht bekommen

Also viel Glück beim Verkaufen

Wusste nicht für was ich es anbieten soll. Deswegen erstmal 200. Aber dann mach ich es günstiger. Wie viel wäre es denn wert
-
Hiermit biete ich meine Originalen Dämpfer und Federn meines G132 zum Verkauf an. Sie sind dann circa 8000km verbaut. Kann erst ab Anfang/Mitte April abgegeben werden, da ich dann mein Sportfahrwerk verbaut bekomme.
Verkaufe es für 125 Euro. Wenn jemand beim Treffen im Norden Ende Mai ist kann ich es auch da mitbringen.
Bei Interesse bitte PN an mich.
-
wenn ich jetzt noch wüsste wie man eine Nachricht schickt würde ich es tun. Sehe ich es richtig das es von den Nähten etc perfekt zu dem g132 Ad'vantage grau/silbernen Nähten passt? Mein OEM Lenkrad hat auch knapp 6500 runter. Muss Mal meinen Mazda Händler fragen ob er es mir einbaut. Der Wagen geht zum Anfang April eh rein um noch Fahrwerk etc zu verbauen. Einbaukosten geschätzt?
-
ja habe ich
-
Also hab es rausfefunden. Von der linken Seite das komplette Ding nach rechts drücken und dann auf der linken Seite mit dem Schraubendreher rein und den Klips reindrücken und während dessen das Ding nach unten hebeln
Hab jetzt LED Kennzeichenbeleuchtung
-
Hab schon hier verschiedene Themen gelesen. Kann es sein das iwann ab 2022 die Kennzeichenbeleuchtung anders aussah? Bei mir ist statt den sichtbaren Clips so nen Kompletter Rahmen um die Beleuchtung Rum. Weiss jemand wie ich die dann demontieren kann