Beiträge von MX1701

So, die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite geht wieder. Die Reparatur wird auch von der Anschlussgarantie übernommen. Jetzt hoffe ich mal, dass die (stärker beanspruchte) Fahrerseite zeitnah auch den Geist aufgibt oder einfach ewig hält. Wobei ich die Garantie eigentlich noch zwei Mal verlängern können müsste.

Pilot Sport 5 sind nun auch drauf. Momentan kratzen sie bei Volleinschlag in den Radhäusern, das war bei den 4ern nicht so. Muss aber auch noch den Reifendruck prüfen, da der Händler gerne nach dem Wechsel 2,5 Bar+ da reinhaut.

Würde die Pink Lady zu gerne mal live sehen. Bist Du zufällig am 20.04. beim Kugelfisch?

Magenta. ;) Mit "Pink Panther" könnte ich notfalls noch leben, da der DBS von einer Freundin den Spitznamen "Black Panther" bekommen hat.

Ich habe mich in Lüdinghausen für 10:00 bis 12:00 Uhr angemeldet. Jetzt, wo die Scheibe wieder funktioniert, werde ich versuchen, es zu schaffen.

Wir weilen momentan ja eh am Nürburgring und Bartimaus machte mich auf eure Tour aufmerksam. Wenn es keinen Einspruch gibt, häng ich mich mit dem DBS das (kurze) Stück zwischen Kesseling und Meuspath/Adenau ran. Halte auch Respektabstand und störe nur akustisch (lässt sich leider nicht vermeiden). 😉

Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mal versuchen, wenigstens zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vorbeizuschauen.

01) Ralf aka Ronotto

02) Vany aka Vanyminator

03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)

04) Steffi aka SX 500

05) Jörg aka GAFCOT

06) Alwin

07) Christian aka Hoffi

08) Markus aka Idefix

09) Mike aka Bar

10) Dirk aka Telemann und Anja

11) Sebastian aka str0nkberG

12) Wolfram aka Tungsten

13) Patrick aka Chipmonk77

14) Patrick aka FrozenYogurt97

15) Sebastian aka Sebastian S.

16) Oliver aka Angaga

17) David aka dave_man

18) Philip aka B.Scheuert

19) DirkG aka Dirk G

20) Werner aka VM_5

21) Michael aka Mickup

22) Markus aka herrkroll

23) Matthias aka MX5 Kiel

24) ulf61

25) Sven aka MX1701

Das passt dieses Jahr ja gut zum vieldiskutierten Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Nö, passt es nicht, weil beides rein gar nichts miteinander zu tun hat.

Davon ab ist die Diskussion um das Trikot auch keine Diskussion, sondern nur der Aufschrei von Menschen, die mit dem 21. Jahrhundert nicht zurecht kommen und denken, ihnen wird sofort etwas weg genommen, wenn es nicht in die eigene Denke passt. An so was beteilige ich mich hier garantiert nicht weitergehend.

Aber der weltweit erste ist das nicht. Hier in der Gegend fährt (fuhr) auch so ein pink folierter ND herum.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass es der erste ist und außerdem handelt es sich nicht um eine pinke Folierung.

Ich erkläre 2024 hiermit offiziell zum "Jahr der Seitenscheibe". Oder anders ausgedrückt: Die Quote an Cabrios, die nicht komplett geschlossen werden können, liegt bei uns aktuell bei 66,6%. Der MX-5 stand in der Tiefgarage neben dem DBS und scheint sich angesteckt zu haben.

Seit den Fotos...

IMG_0517-min.JPG

IMG_0522-min.JPG

...bewegt sich die Scheibe auf der Beifahrerseite nur noch wenige Millimeter aus der Tür heraus. Aber ich muss ja eh morgen zu Mazda, um die neuen Sommerreifen zu bestellen. Langsam lässt sich nicht verheimlichen, dass der MX-5 schon in seinem achten Jahr ist.

gibt es schon einen Erfahrungsbericht zur V-Maxx?

Der MX-5 läuft immer noch auf Winterreifen und zu Jahresbeginn gab es ein paar Dinge, die mich vom Fahren des Mazda abgehalten haben. Würde aber sagen, dass man einen deutlichen Unterschied spürt. Man muss allerdings damit leben können, dass die Sportbremsen deutlich lauter sind.

Mehr kann ich sagen, wenn nach Ostern die neuen Michelin PS5 drauf sind (und der Wagen hoffentlich nicht zu lange in der Werkstatt steht, dazu aber mehr hier: Die Privatisierung der Deutschen Post).