Neuer Preis: 150€
Beiträge von MX1701
-
-
Nachdem ich im September 2023, nach knapp 31.200 km, an der Vorderachse auf das BigBrake-Kit habe umrüsten lassen, liegen die Originalbremsen für die Vorderachse noch im Keller rum. Sie stammen von einem 2016er 2.0 SportsLine.
Links:
Rechts:
Preis: 200€
Abholung in Mülheim an der Ruhr bevorzugt.
-
Ach ja, hier hatte ich mich ja auch spontan angemeldet. Nr. 236, VIP und Forum.
-
Gab es Lieferschwierigkeiten bzw. nicht mehr vorhandene Lagerhaltung bei den Pole Positions? Erzähl doch mal anonymisiert von den Schwierigkeiten.
Ich schicke dir dazu eine PM.
Dann möchte ich die Pol Positions aber auch mal Probe sitzen!
Selbstverständlich! Gerne auch direkt schon im Aston.
-
Eigentlich war geplant, dass ich nun komplett übermüdet diesen Beitrag tippe, weil mehrere Stunden Autofahrt hinter mir liegen. Dafür wäre zwischen den Zeilen - vielleicht - ein Bild enthalten gewesen, auf dem man Recaro Pole Positionen in einem Magenta folierten MX-5 sieht.
Da es in der letzten Woche aber einen sehr... intensiven E-Mail-Austausch mit dem (nicht mehr) ausführenden Unternehmen gab (auf Details verzichte ich an dieser Stelle mal), ist das Vorhaben erstmal ins nächste Jahr verschoben.
Die zurückgezahlte Anzahlung wird nun in Recaros für den Vantage gesteckt. Nachdem ich aber noch mal - diesmal in einem Vantage Coupé - in den Pole Position sitzen konnte, hat sich der kurze Gedanke, im MX-5 doch bei den Seriensitzen zu bleiben, sehr schnell wieder verflüchtigt. Unfassbar, wie gut die Dinger sind.
Den MX-5 werde ich dann nächstes Jahr auch in meiner Aston-Werkstatt umrüsten lassen. Das wird entweder ein sehr spannendes Projekt oder extrem unspektakulär. Ich werde berichten.
-
Außerdem – um bei der Farbgenauigkeit zu bleiben – ist meiner tatsächlich (Momentum-) Pink (passend auch gerade zu den Fingernägeln
)Ich bin ein Fan von beiden Farben. Aber mit Pink würde der Gag aus dem Threadtitel einfach nicht klappen.
Aber kann die Poles nur empfehlen.
Ich glaube auch nicht, dass ich die bereuen werde. Aber erstmal muss sich SPS zurückmelden.
Das große Ziel muss sein, so viel am MX-5 zu ändern, bis Menschen in der Mazda-Werkstatt in Tränen ausbricht. Durch den letzten Farbwechsel bin ich nah dran. -
Nähern sich unsere beiden dann immer mehr an? Bald eineiige Zwillinge

Ich würde ja einen Tausch vorschlagen, das würde mir das Leben einfacher machen.
Aber ein paar Unterschiede gibt es ja doch noch.Sehe ich auch so, ist doch egal, ob das Kind rosa, pink oder magenta heißt. Die Farbe istn Statement, schaut cool aus und ist sauber verklebt.
Hab sie mir aufm Parkplatz bei Caterham ja auch mal aus der Nähe ansehen können.
Es wird bei den meisten ja auch nur ein liebevolles sekieren sein, wenn die Farbbezeichnung "rosa" fällt.Ganz egal ist es nicht, weil das unterschiedliche Farben sind. Aber Männer sind ja generell nicht sonderlich gut mit Farbunterscheidungen.
(Ich spreche aus Erfahrung).Mal im Ernst: Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wie man etwas sagt und sich verhält. Aber dazu habe ich hier nun wirklich schon alles gesagt.
-
Ohoh. Auf das Wort "Pink" reagiert er allergisch. Das sollte eigentlich Magenta werden, wie ich auf dem Parkplatz bei Caterham gelernt habe. Das sieht man als Außenstehender so zwar nicht, aber das war der Plan

Nenn mich wieder "empfindlich", aber das ist auch schriftlich ein ähnlich sinnvoller Beitrag von dir, wie deine Kommentare auf dem Parkplatz zur Farbe und auch zur Haltbarkeit von aktuellen Alfa-Modellen. Viel Meinung, wenig Ahnung, aber dafür mit Nachdruck vorgetragen.
Ich erkläre es dir gerne noch mal: Der Name der Folie lautet "Telemagenta". Das darfst du noch zehn Mal als "Pink" bezeichnen, das macht es nicht richtiger. Zusätzlich hatte ich verschiedene Farbmuster - auch in Pink - und der Unterschied ist recht deutlich. Mal ganz davon ab, dass Farbwahrnehmung etwas sehr subjektives ist.
An deiner Stelle würde ich mal reflektieren, wie ich Menschen begegne. Mich hat schon an dem Donnerstag genervt, dass du meinst, mir Dinge erklären zu müssen, mit denen ich mehr Erfahrungen gemacht habe. Aus Höflichkeit (und weil ich mir meine Laune nicht verderben wollte) hab ich mich aber zurückgehalten.
Aber bitte müll mir jetzt meinen Thread hier nicht auch noch zu, wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast.
-
Man mag es in meiner Beitragsübersicht vielleicht nicht direkt erkennen, aber auch der MX-5 ist noch Teil des Fuhrparks. Neben Giulia, DBS und Abarth kommt er bei mir etwas kurz, wurde aber in anderer Hand trotzdem ausreichend bewegt.
Im Zuge des Caterham-Treffens Anfang diesen Monats hab ich den MX-5 aber auch mal wieder eine längere Strecke fahren können. Er bleibt ein hervorragendes Auto, nur mit den Sitzen hadere ich inzwischen. Dazu aber mehr nach der nächsten Maus.
Mit der neuen Folierung hatte noch keine Fotos auf der Nordschleife, das wurde am 02. Oktober nachgeholt:
racetracker_32079374_509539.jpg
Auf diesem Bild kommentieren unsere Gesichtsausdrücke, dass die Fahrwerkshöhe vorne endlich mal optimiert werden müsste, da sie aktuell diverse Geräusche verursacht:
racetracker_32072545_509330.jpg
Teile der Radhausverkleidung haben die 20 Kilometer auch nicht überlebt und vorne rechts schleift es deshalb jetzt noch schlimmer als vorher schon. Es gibt aber schon einen Werkstatttermin, der das Thema angeht.
Kommen wir nun zu den Sitzen. Auf der Hinfahrt zum Ring meckerte ich schon, dass - nach den diversen Kilometern mit anderen Autos - die Seriensitze im ND für mich inzwischen kompletter Mist sind. Wie der Zufall es wollte, konnte ich am nächsten Tag kurz im RF von sil-ber Platz nehmen und zum ersten Mal die Recaro Pole Position erleben. Christian_N hat sich dann gestern netterweise auch noch Zeit genommen und mich die Sitze mal fahrend testen lassen.
Wenn SPS das Problem gelöst kriegt, dass die Sitzschienen nicht weit genug nach vorn gehen, dass meine ständige Begleiterin das Auto auch noch fahren kann, wird da wohl "leider" wieder Geld fällig werden.
-